ForumE39
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Vorstellung meines neuen E39 525 Cosmosschwarz Limousine :-)

Vorstellung meines neuen E39 525 Cosmosschwarz Limousine :-)

BMW 5er E39
Themenstarteram 16. Juni 2015 um 10:43

Hallo Freunde der Sonne,

nach erfolgreicher Ausbildung und einem Jahr mächtig sparen war es vergangenen Sonntag soweit. Der Kauf eines neuen Autos!

Vom E36 316 compact zum E39 525 Bj. 12/2000 mit 170tKM:-)

Mit:

- Vollem M-Paket

- Sportfahrwerk

- Tieferlegungsfedern von HR

- Vollleder

- Schwarz lackierte M-Felgen

- Distanzscheiben

- Eisenmann Auspuffanlage

Nachdem ich Ihn 300 Kilometer zu mir überführt habe und nun schon ein bisschen gefahren bin, ist mir das ein oder andere aufgefallen wo ich gerne Rat von euch hätte!

1. Ein Schlüssel zündet nicht mehr, wenn man Ihn schüttelt klackert er - laut Verkäufer kaputt.

Bei dem anderen Schlüssel geht die FB nicht mehr - laut BMW muss ein neuer für 180 Eier her :-(

- Gibt es keine Möglichkeit den Schlüssel zu reparieren? Läuft mit Akku soweit ich weiss.

2. Bei einer Drehzahl zw. 1000-2000 Umdrehungen höhre ich ein leises "pfeifen" hab bereits etwas darüber gelesen nur leider ohne Lösung?!

3. Mein größtes Manko (siehe Bild vom Radio) leider ist das Originale nicht mehr dabei und dadurch funktioniert lt. Aussage des Verkäufers auch der BC nicht mehr ganz (Uhrzeit,Verbrauch etc tut nichts) nur Reichweite zeigt er mir richtig an. Davor war wohl das 16:9 Navi verbaut(Bild vom 6 Fach CD Wechsler) Nun ist meine Frage hierzu: Was für ein Radio kann ich verbauen, dass der BC wieder voll funktioniert? Sowie Multifunktionslenkrad? CD Wechsler ist ja im Kofferraum von dem her sind mir die Funktionen des Radios weniger wichtig, sieht finde ich derzeit einfach scheusslich aus....

Ich hoffe wirklich der Wagen ist wert was ich bezahlt habe und das er ein eben so treuer Begleiter ist wie es mein e36 war :-)

Vielen Dank für eure Hilfe.

Über eure Meinungen zu meinem Neuen freue ich mich :)

Gruß David

Ähnliche Themen
40 Antworten
am 16. Juni 2015 um 11:20

schöner wagen... beschreib' mal den sound...;)

schlüssel kannst du reparieren, es gibt einen thread darüber, weiß aber

natürlich nicht mehr genau, unter welchem titel... die sufu sollte helfen...

ein pfeifen/heulen ließ mich letztens auch mal aufhorchen - war der lüfter...

wenn du es dir leisten kannst, nach das originale 16:9 navi wieder rein...

paßt, funktioniert, sieht gut aus...

viel spaß mit dem neuen, und allzeit unfallfreie fahrt...!

Themenstarteram 16. Juni 2015 um 11:30

Danke für die schnelle Antwort. Der Sound ist ein bößartiges aber gottseidank nicht zu lautes grollen. Bei Zeit lad ich mal in YouTube nen Soundcheck hoch:)

 

Wenn ich dich richtig verstehe geht der bc also mit originalnavi wieder? Geht der auch zb mit dem Business CD radio? Was mich wundert ist nämlich, dass ich überhalb des Radios eine klappe habe zum schliessen, also wie bei den Radios ohne navi..Also das quasi 1/3 bedeckt wird...!?

am 16. Juni 2015 um 11:39

Zitat:

Wenn ich dich richtig verstehe geht der bc also mit originalnavi wieder?

Geht der auch zb mit dem Business CD radio?

müßte mit beidem wieder funktionieren... bin da aber auch kein experte...

die beschreibung des sounds hört sich interessant an... verlink' mal

youtube, wenn es soweit ist...

Themenstarteram 16. Juni 2015 um 16:12

https://www.youtube.com/watch?v=i9mZED9w83o

wie versprochen der Soundcheck. Eben aufgenommen :-)

Das hört sich ja total eigenartig an als er von der hohen Drehzahl runterkommt, wie so ein kratzen?!

Etwas bei 0:17-0:18

Und bei 0:27-0:28 hört man dieses pfeifen wie weiter oben beschrieben?

Ist das beides soweit normal?

da scheppert was im Auspuff .... Katalysator?

Also von der Klappe her gesehen war da kein 16:9 Navi verbaut. Kuf Dir einfach ein BMW Business CD und natürlich brauchst Du auch noch das entsprechende MID, dann sollte es wieder funktionieren. Hoffentlich hat da niemand bei dem Radioumbau groß an den Steckern oder Kabeln rumgemurkst.

Themenstarteram 17. Juni 2015 um 9:29

Zitat:

@525itouring schrieb am 17. Juni 2015 um 11:11:18 Uhr:

Also von der Klappe her gesehen war da kein 16:9 Navi verbaut. Kuf Dir einfach ein BMW Business CD und natürlich brauchst Du auch noch das entsprechende MID, dann sollte es wieder funktionieren. Hoffentlich hat da niemand bei dem Radioumbau groß an den Steckern oder Kabeln rumgemurkst.

Mid? Meinst du den Bordcomputer der unter dem CD Laufwerk ist? Kann mit dem Begriff leider nichts anfangen :-)

Genau den. Das MID (ich glaube es heißt Multiinformationsdisplay) gibt es mit unterschiedlichen Tastensymbolen auf der rechten Seite. Musst nur achten, dass Du da das richtige erwischt.

Themenstarteram 18. Juni 2015 um 18:08

Zitat:

@525itouring schrieb am 18. Juni 2015 um 08:49:18 Uhr:

Genau den. Das MID (ich glaube es heißt Multiinformationsdisplay) gibt es mit unterschiedlichen Tastensymbolen auf der rechten Seite. Musst nur achten, dass Du da das richtige erwischt.

Okay danke schonmal. Habe noch die Anleitung vom radio. Ist da immer das individuelle vorne drauf oder einfach irgendeines halt? Das hier ist bei meiner Anleitung drauf und ein Radio Code für CD UND Cassette @streitaxt was sagst zum Soundcheck?

Die Tastenbelegung ist individuell, je nach Sonderausstattung.

am 18. Juni 2015 um 20:58

erst ma klasse, daß du so schnell hochgeladen hast...:) das ist ein schöner,

sonorer sound, den ich mir allerdings bulliger vorgestellt habe... dem lag

aber ein denkfehler meinerseits zugrunde - ich gehe immer von 8 zylindern

aus, und die sind ja hier nicht gegeben... trotzdem hörenswert...

Themenstarteram 18. Juni 2015 um 21:00

Zitat:

@streitaxt schrieb am 18. Juni 2015 um 22:58:11 Uhr:

erst ma klasse, daß du so schnell hochgeladen hast...:) das ist ein schöner,

sonorer sound, den ich mir allerdings bulliger vorgestellt habe... dem lag

aber ein denkfehler meinerseits zugrunde - ich gehe immer von 8 zylindern

aus, und die sind ja hier nicht gegeben... trotzdem hörenswert...

Mir gefällt der Sound beim.anmachen total :) hast du ne Meinung zu dem zischen und dem knattern wie ich weiter oben geschrieben habe?

am 18. Juni 2015 um 21:13

beim start sehr klasse, muß ich zugestehen...:)

die geräusche, die du beschreibst, habe ich so deutlich garnicht gehört...:( dürfte

aber auch schwer sein, dazu etwas definitives zu sagen... das müßte sich mal ein

experte auf einem prüfstand anhören...

Hallo Noxx__,

habe noch ein BMW Business Radio in neuwertigem Zustand!

Ich habe einen E39 mit M-Paket von 2001 FL.

Das Radio hat statt einem CD-Laufwerk ein Kasettenlaufwerk aber den CD-Wechsler hast du ja auch noch.

Ich häng Dir mal zwei Bilder an. Bei Interesse kannst Du mir ja einen Preisvorschlag machen.

Das Display hatte mal Pixelfehler die von M8-Enzo (den Du auch hier im Forum finden kannst) generalüberholt!

Übrigens schöner E39. Ich werde auch mal von meinem ein paar Bilder posten. Habe nämlich auch

diverse Umbauten gemacht.

Gruß Luxlumpi

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Vorstellung meines neuen E39 525 Cosmosschwarz Limousine :-)