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Vorstellung meines VW Golf 2 1.3 CL !

VW Golf 2 (19E)
Themenstarteram 27. November 2011 um 16:32

Hallo leute, und zwar möchte ich euch Heute meinen Golf 2 CL 1.3 Vorstellen.

Ich suchte eigentlich Günstig ein Winterauto, da ein anderer Verkäufer abgesagt hatte (Volvo 850 GLE).

Allerdings ist die Basis für ein Projekt garnicht schlecht, da eigentlich nur Kleinigkeiten nach 196.000Km sich eingestellt haben, wie: Motorlager vorne, Querlenker vorne, Handbremsseil links Kaputt, Ventildeckeldichtung defekt, und das Radlager vorne rechts macht Geräusche.

Zum Lack: Gute Basis, hier und da Abgeplatzte stellen aber nix Hoffnungsloses, der Lackcode ist LC3Z für Terracota Metallic.

Zum Motor: NZ, Altbekannter Motor aus Polo 2 und 2f. 40KW/54PS 98Nm und 1272cm³ Hubraum.

Zur Austattung: Schiebedach, AHK das Wars :(

Was ich Vor habe:

Verschleißteile und eine Große Inspektion, Querlenker Neu + Sportfahrwerk und neue Domlager, Auspuffanlage ab Kat Neu + Sportauspuff, Schwarze Blinker, Schwarze Scheinwerfer (Eventuell DSW Grill), Elektrische Fensterheber, Zentralverriegelung, Elektrische außenspiegel.

Das soll alles mit Ruhe und zeit Passieren, der Golf frisst kein Brot auch wenn er Angemeldet ist. Da er eh täglich gefahren wird.

Was ich schon Gemacht habe: Motorhaubenlifter Verbaut, Windabweiser vom Schiebedach entfernt, Schwarze Rückleuchten verbaut.

Welcher Floh mir noch im Ohr sitzt:

Den Golf auf G40 Umbauen, bevor hier alle Anfangen zu Schreien und zu Sagen ''Kauf dir nen Größeren Motor und mach aus dem Etwas, NEIN ! Ich will mir einen VW Golf 2 G40 aufbauen, nach meinen Vorstellungen. Ein Anderer Golfmotor kommt mir nicht ins Auto :)

Warum grade einen G40 ? 115PS aus 1.3 litern ist doch Super, den Geldbeutel schont die Steuer daher schon, nach Oben hin ist noch Luft. Angestrebt werden soll KEINE Rennmaschine aber so 140-150PS sollten es dann Schon sein, und der Golf wiegt nicht wirklich Viel mehr als der Polo ca. 200Kg.

Im Anhang findet ihr Fotos vom Golf, Kommentare und Anregungen sind Erwünscht.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 20. Januar 2012 um 2:23

Zitat:

Original geschrieben von kika-gt

Geht auch einfacher! KI mit DZM und 935 WSZ;)

Ja nur ich zahl doch keine 45 öcken bei Eg.. und aufem Schrott ebenfalls, für die 1.6er sowie 1.8er gibts die Zu Hauf (und keiner weiß das man sie auch Einfach umbauen kann).

Ist Eigentlich ganz Simpel das Ganze, und der Tachostand bleibt Erhalten ;)

Zitat:

@850 Driver

Ist ja lustig, daß wir innerhalb kürzester Zeit beide von den gleichen auf die gleichen Autos gekommen sind.. :D

Ja ist schon Ulkig ;), aber dafür hast du ein 5 Gang Getriebe und ich Nicht *schnüff*

Zitat:

Na, der schaut doch prima aus!

Joa soweit ganz Gut (oberflächlich bis auf ein paar Klarlack ab Platzer am Dach). Technisch ist es ja nicht so gut Bestellt um den Guten, Obwohl er noch mal Locker 190Tsd machen würde.

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Themenstarteram 27. November 2011 um 16:34

Dann habe ich heute die Haubenlifter verbaut und den Schutz vom Schiebedach entfernt.

Seht selbst, bilder im Anhang.

Schöner CL...Glückwunsch dazu!! :-)

Dann mal viel spaß bei Deinem Projekt! Welche Haubenlifter hast Du da verbaut??

Habe mir auch erst vor kurzem (ca.3 Monate) einen 1.3L CL gekauft und bin schon über 7tkm gefahren!! Der geringe Verbrauch ist einfach unschlagbar!!! Knapp 800km komme ich mit einer Tankfüllung! :-)

Habe bereits Fire&Ice Felgen verbaut inkl Winterreifen, ein 40mm Sportfahrwerk verbaut und Seitenblinker inkl. rot-weiße Rückleuchten verpasst! Im Frühjahr soll er noch eine ZV +Funk und elekt. FH bekommen!

Gruß Goose

 

Themenstarteram 27. November 2011 um 18:54

Danke, das mit dem G40 werde ich machen Sobald ich alle anderen Dinge erledigt habe.

Dann habe ich die Basis für den Umbau geschaffen und kann dann in Vollen Zügen loslegen :)

Bei der Inspektion sollte in gleichem Zuge beachtet werden das bei späteren 115ps und mehr die Hinterachse auf Scheibenbremse umgerüstet werden muss.

Themenstarteram 27. November 2011 um 19:13

Das ist mir klar, ich denke ich werde die vom RP Nehmen, sollte eigentlich Reichen oder ?

Bis wieviel PS Sind denn die Hinteren Trommeln Zugelassen ?

am 27. November 2011 um 19:13

ich glaube dein handbremsehebel hat Viagra geschluckt:p

Themenstarteram 27. November 2011 um 19:29

Joa damit empfange ich den Radiofunk von Tokio ;)

Handbremsseil im Dutten, wird aber alles Gemacht ;) kommen gleich Beide Seiten neu.

Wenn die Bremse hinten vom RP dann die Scheibenbremse der GT Version. Die Scheibenbremsen sind von GT 90ps bis G60 160ps (ohne Allrad) hinten identisch. Lediglich zwischen Girling oder Lucas Bremssätteln ist zu unterscheiden.

Ich habe gerade keine genaue Leistungsangabe im Kopf aber ich denke mich erinnern zu können das man ab 110ps auch hinten eine Scheibenbremse benötigt.

Themenstarteram 27. November 2011 um 20:15

Da ich sowieso Vor hatte auf Scheibe hinten zu Wechseln, ist ja Kein Hexenwerk werde ich deinen gut gemeinen Rat mitnehmen.

Die vom GTI würden aber Auch Reichen ! selbst die Vom Country ;)

VORNE brauchst aber auch andere Bremsen,vorzugsweise vom 16V oder G60(wenn du noch mehr Leistung rausholen willst brauchst die dann sowieso)

Dafür musst aber an die Pedalerie ran wegen dem größeren BKV....nicht so schön.

wie geil,einfach mal den nächsten ölwechseltermin auf den wischwasch-behälter gekritzelt!!:D

wenn du den motor rauswirfst kannst du ihn mir gerne verkaufen....:cool:

mfg

Themenstarteram 28. November 2011 um 14:56

Hallo, nein der Motor kommt dann in mein Polo Projekt, weil da der Kleine AAU Motor drin steckt, und wahrlich keinen Hering vom teller Reißt :(

Hi , habe gerade erst mein NZ geschlachtet , falls du Teile brauchst meld dich , haste das 5 Gang Getriebe schon drin ?

Themenstarteram 28. November 2011 um 15:23

Hallo, nein habe noch das 4 gang drin, das was ich Brauche ist die Kurbelwellengehäuse Entlüftung. Von der Dose an Aufwärts. bei VW Neu ~130€.

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