ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Vorstellung: Michaels Big Siggi

Vorstellung: Michaels Big Siggi

Opel Insignia A (G09)
Themenstarteram 22. Mai 2011 um 8:46

Hallo,

ich wandere aus den Vectra C Forum zu euch und wollte an dieser stelle mich bzw meinen Big Siggi mal vorstellen.

 

Opel Insignia Sports Tourer Innovation mit OPC Line Exterieur, AGR Sitzen, Quikheat, Bluetooth Telefon, Parkpilot mit Parklückenerkennung und was das Innovationpaket sonst noch so her gibt :)

Achja das wichtigste fast vergessen 2.0CDTI mit 160PS :D

 

Hier mal ein paar Bilder.

P1000702
P1000703
P1000704
+5
Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von A.N.N.O 1980

@ A.N.N.O 1980:Ich hab den Diesel wirklich nicht aus überzeugung gewählt. Bin ein 1.9CDTI gebranntmarktes Kind. Ich brauch aber nen Diesel, weil ich den Wagen privat und dienstlich nutze... Ich fahre zwischen 30000 und 40000km im jahr...

[/quote

 

Dann ist es natürlich verständlich!!

Hat mich halt nur interesiert,da sich ja viele nen Diesel kaufen,für die es sich nicht wirklich rechnet. :rolleyes: Und dabei gibt es ja entweder die Fraktion die davon überzeugt sind oder die wirklich viel damit fahren.

Mein Geschmack ist es halt nicht!Darum wollt ich einfach nach fragen weshalb man sich dafür entschieden hat. :)

Hallo, 230Spitze von 0auf 100in 9,6Sek .bis zu 380nm also wenn du ein LKW überholen möchtest brauchst du nicht zurück zu schalten immer Dampf total entspanntes fahren, im Schnitt bei zügigen fahren 7Liter

noch Fragen?

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten
am 22. Mai 2011 um 8:51

Hallo Herzlichst Willkommen.

Alu Pedale fehlen irgendwie zur so einer Ausstattung.

Gruß

Karsten

am 22. Mai 2011 um 10:28

Sehr schönes Auto! Seit ich das mahagoni-braun zum ersten mal live gesehen hab LIEBE ich diese Farbe!

Gruß Fabe

am 22. Mai 2011 um 10:57

Ich liebe diese Farbe... Mahagonibraun ist echt genial. Ein Foto in der Sonne fehlt noch!!!!

Aber warum hast du keinen Sport genommen. Die Gummipedale gehen gar nicht und das Sportlenkrad mit den Löchern am Griff sieht auch etwas hochwertiger und nicht so nach Plastikleder aus

am 22. Mai 2011 um 11:36

Tolles Auto nette Vorstellung und auch aus OWL....

Herzlich Willkommen!

Allzeit Schrott und Gebührenfreie Fahrt !!

LG Volker

am 22. Mai 2011 um 13:39

Hallo

Herzlich willkommen hier bei den Insi`s :)

Da hast du dir ja wirklich ein richtiges Schmuckstück ausgesucht!! Sehr sehr schön......................................

Aber darf ich dich trotzdem mal fragen warum ausgerechnet einen Diesel??? :confused:

Nutzt du ihn so viel?Oder aus Überzeugung??

Schöne Grüsse und allzeit gute Fahrt.........

Themenstarteram 22. Mai 2011 um 17:48

@ MyInsignia: Mit den Pedalen hast du recht, den Hunni werd ich wohl noch investieren. :D

 

@ PatrickK: Fotos in der Sonne kommen noch. :D

Ich habe den Innovation gewählt, weil die Ausstattungsdetails mir mehr zugesagt haben. Dadurch ist die Aufpreisliste kleiner geworden...

 

@ A.N.N.O 1980:Ich hab den Diesel wirklich nicht aus überzeugung gewählt. Bin ein 1.9CDTI gebranntmarktes Kind. Ich brauch aber nen Diesel, weil ich den Wagen privat und dienstlich nutze... Ich fahre zwischen 30000 und 40000km im jahr...

am 22. Mai 2011 um 18:03

Toller Wagen !!! Tolle Farbe !!!

 

Viel Spaß damit und immer sauber halten.

 

Gruß Carsten

Schöne Bilder, dies erfreut an dem Beitrag.

Finde auch.. ein toller Wagen.

Eine Frage eher am Rande:

M.E. ist Mahagoni doch erst im neuen Modelljahr aufgekommen?! Aber im neuen Modelljahr war doch der Auspuff hinter der Stoßstange "verschwunden"? Oder irre ich mich?

am 23. Mai 2011 um 2:01

Das mit dem Auspuff ist extrem doof gemacht.

Betrifft aber nur die kleinen Motoren.

Bis 130PS, so glaube ich.

am 23. Mai 2011 um 7:17

Zitat:

Original geschrieben von Ralli76

Finde auch.. ein toller Wagen.

Eine Frage eher am Rande:

M.E. ist Mahagoni doch erst im neuen Modelljahr aufgekommen?! Aber im neuen Modelljahr war doch der Auspuff hinter der Stoßstange "verschwunden"? Oder irre ich mich?

Man kann aber den Auspuff sichtbar dazubestellen bzw. er ist im OPC-Line-Außenpaket mit dabei.

Gruß Michael

am 23. Mai 2011 um 14:38

@ A.N.N.O 1980:Ich hab den Diesel wirklich nicht aus überzeugung gewählt. Bin ein 1.9CDTI gebranntmarktes Kind. Ich brauch aber nen Diesel, weil ich den Wagen privat und dienstlich nutze... Ich fahre zwischen 30000 und 40000km im jahr...

Dann ist es natürlich verständlich!!

Hat mich halt nur interesiert,da sich ja viele nen Diesel kaufen,für die es sich nicht wirklich rechnet. :rolleyes: Und dabei gibt es ja entweder die Fraktion die davon überzeugt sind oder die wirklich viel damit fahren.

Mein Geschmack ist es halt nicht!Darum wollt ich einfach nach fragen weshalb man sich dafür entschieden hat. :)

Zitat:

Original geschrieben von A.N.N.O 1980

@ A.N.N.O 1980:Ich hab den Diesel wirklich nicht aus überzeugung gewählt. Bin ein 1.9CDTI gebranntmarktes Kind. Ich brauch aber nen Diesel, weil ich den Wagen privat und dienstlich nutze... Ich fahre zwischen 30000 und 40000km im jahr...

[/quote

 

Dann ist es natürlich verständlich!!

Hat mich halt nur interesiert,da sich ja viele nen Diesel kaufen,für die es sich nicht wirklich rechnet. :rolleyes: Und dabei gibt es ja entweder die Fraktion die davon überzeugt sind oder die wirklich viel damit fahren.

Mein Geschmack ist es halt nicht!Darum wollt ich einfach nach fragen weshalb man sich dafür entschieden hat. :)

Hallo, 230Spitze von 0auf 100in 9,6Sek .bis zu 380nm also wenn du ein LKW überholen möchtest brauchst du nicht zurück zu schalten immer Dampf total entspanntes fahren, im Schnitt bei zügigen fahren 7Liter

noch Fragen?

am 23. Mai 2011 um 16:45

Dann ist es natürlich verständlich!!

Hat mich halt nur interesiert,da sich ja viele nen Diesel kaufen,für die es sich nicht wirklich rechnet. :rolleyes: Und dabei gibt es ja entweder die Fraktion die davon überzeugt sind oder die wirklich viel damit fahren.

Mein Geschmack ist es halt nicht!Darum wollt ich einfach nach fragen weshalb man sich dafür entschieden hat. :)

Hallo, 230Spitze von 0auf 100in 9,6Sek .bis zu 380nm also wenn du ein LKW überholen möchtest brauchst du nicht zurück zu schalten immer Dampf total entspanntes fahren, im Schnitt bei zügigen fahren 7Liter

noch Fragen?

Keine weiteren..................weiter machen...................... :D

Nein,nein.................ich sag ja auch nicht das ein Diesel schlecht ist!

Gerade der Verbrauch spricht ja nun für sich.Auch ist es ja nun so,dass von der Leistung ein identischer Diesel keine schlechteren Fahrwerte hat.

Aber ich mag einen Diesel einfach von der Charakteristik her nicht.Er wirkt halt Temperamentloser wie ein Benziner!!

Auch der Klang sagt mir nicht zu.

Keine Frage das nen Diesel die vernünftigere Entscheidung währe,aber rein von den Emozionen her liegt bei mir halt der Benziner vorn!! :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Vorstellung: Michaels Big Siggi