- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- ML, GLE & GL
- ML W163
- Vorstellung ML500 W163
Vorstellung ML500 W163
Hallo ML Gemeinde!
Ich wollte mich hier kurz vorstellen , weil ich immer gerne das Forum besuche und auch schon vieles verwerten konnte.
Sylvester haben wir unseren "neuen" gebrauchten ML abgeholt.
Wir sind eigentlich überzeugte Limousinen Fahrer aber manchmal kommt es anders , und zweitens als man denkt.
Unser Volvo 964 Hatte nicht genug Anhängelast für unseren Wohnwagen.
Top Ersthandwagen von 93 mit lückenlosen Checkheft und Vollaustattung , ausser Leder.
Dafür Blauer Velour.
Zu Schade zum abgeben.
Da kam uns ein ebenfalls Checkheft gepflegter 735i von 99 gerade Recht.
Absolute Vollaustattung inkl Doppelscheiben und und und
Kurz vor Weihnachten haben wir von einem Passat einen fiesen Hecktreffer bekommen.
AHK völlig verzogen aber das Fahrzeug konnte ich wieder völlig instandsetzen.. nur eben ohne Kupplung.
Also war der Plan jetzt....
KEINE dritte Limo.
Jetzt komme ich auch zum ML.
Ich suchte einen Mopf mit folgenden Eckdaten
1 Keine unnötige Ausstattung , die nur kaputt geht
2 Keinen AHK , um vorhandenen Verschleiss zu reduzieren
3 Nachvollziehbare Historie um einen Wartungsstau zu verhindern
Gefunden habe ich den 500 .
1 Besitzer
Checkheft
bei 182000 die B Inspection
jetzt 189000
Rücksitzbank war NIE umgeklappt
Innen wirklich nur zwei Kratzer
Rost hält sich in Grenzen. (Griff Heckklappe und minimal an der hinteren Bremsleitung).
Den ML habe ich gesucht , weil er diesen hoffnungslos Amerikanischen Style hat.
An einem Wochenende habe ich die Quitschenden Bremsen mit Keramikspray ruhiggestellt.
Die AHK inkl Ladeleitung angebaut
Den Grill getauscht , weil der Stern lose War.
Das ist in etwa alles so simpel wie beim 9 Jahre älteren Volvo.
Zwei bis drei Kleinigkeiten müssen noch geregelt werden aber wir haben ihn alle Herzlich aufgenommen.
Ich hoffe dass er uns jetzt lange lange Erhalten bleibt.
Lenkung geht relativ schwer... morgen Termin bei Mercedes zum auslesen .
Erster Start dauert immer lange weil anscheinend der Benzinfilter zu sitzt......Filter wurde heute geliefert
Bremsen Quitschen immer noch..... sind vorne und hinten komplett neu....aber wohl nicht so mit viel Paste eingebaut.
CD Wechsler funzt nicht richtig......ist ja anscheinend ein Typisches Problem
Also dann auf viele Schöne Threats mit dem AAV
ach ja
er ist zufällig dieser eine....einzige ..... Silberne
Ähnliche Themen
39 Antworten
Herzlich Willkommen
Schick
Das Quietschen kommt vom Sattel. Die Edelstahl Bleche im Sattel haben sich Geweitet durch Alu Korrosion darunter. Somit Laufen die Beläge nicht Frei im Sattel.
Meinen Wechsel hab ich auch schon instand gesetzt Hab de.n Motor vom Magazin ersetzt. Jetzt geht er wieder.
Du meinst den Lüfter für den Sicherungskasten das dass AAM nicht spinnt ?
Alubleche im Sattel? gibts die einzeln? Habe ich gar nicht drauf geachtet.
AAV ist schon richtig.
meiner wurde als AAV und nicht als SUV ausgeliefert
Netz und Laderaumabdeckung "nur" All Activity Vehicle .
hatte die Belege draussen.
habe aber in den Sätteln nichst loses mehr gefunden.
Moin Belphegor74
Glückwunsch zum neuen spassmobil
Willkommen bei MT !
Willkommen hier,
ich würde mal schauen ob du die Bleche überhaupt weg bekommst.
Wenn ja, dann kannst du auch drunter die Korrosion wegmachen,
die Bleche nachbiegen und wieder hinschrauben.
LG Ro
Sind die in der Belag Führung?
Oder wo?
Habe im Moment ein Brett vorm Kopf
Ja, natürlich.
Die Bremssättel hinten sind aus Aluminium.
Für die Führung der Klötze sind Bleche aus VA eingesetzt.
Befestigt mit jeweils einer Schraube.
Die sitzt meistens Bombenfest.
Unter dem Blech blüht das Alu durch Salzfraß.
Dadurch klemmt der Belag.
LG Ro
willkommen hier im Forum
Nicht schlecht...ich wünschte mein 500 hätte auch so ein Vorleben gehabt.
Willkommen in dieser Runde, ich bin sicher gerade am Anfang hören wir noch mehr von Dir.
Guter Tipp.
Werde nachher mal in mein Werkstatt Buch schauen.
Evtl kann man die ja einzeln neu holen.
Bin gespannt was Mercedes nachher für die günstigen 47 Euro ausliest!
Nimm Pfannkuchen mit, stell dich gleich gut mit denen
Die müssen mich mögen.
Ihr Betriebsratvorsitzender ist mit mir bei der Handwerkskammer.
;-)
Ich bin sehr gespannt.
Bei Bmw wird man mit einem e38 behandelt wie der letzte Penner.
Aber meine Inspektion macht die Werkstatt meines Vertrauens. Da ist ein ehemaliger Bmw Meister
Volvo hat seit der Zusammenarbeit mit Ford nur noch Mist gebaut.
Unser 960 ist jetzt immer bei Volvo Classic.
Ich werde mal berichten wie die Herren sich benehmen
47 Euro sind echt unverschämt.
Von wo aus dem Kreis RE kommst Du denn?
Datteln