1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mazda
  5. 6 & 626
  6. Vorstellung neuer Mazda 6 Fahrer

Vorstellung neuer Mazda 6 Fahrer

Mazda 6 GJ/GL
Themenstarteram 1. Februar 2025 um 16:34

Hallo zusammen,

da es hier offenbar keinen Sammel-Vorstellungsthread gibt, nutze ich auf diesem Wege einfach mal die Gelegenheit mich als der Neue hier vorzustellen. Ich komme nach 10 Jahren Volvo (mit 3 verschiedenen Fahrzeugen) und davor 2 Hondas neu zu Mazda, weil sich vor kurzem ein Angebot ergeben hat, das ich einfach nicht ablehnen konnte. Ich habe zu sehr günstigen Leasingkonditionen einen der wahrscheinlich letzten Mazda 6 Kombi 2.5 G194 in der 20th Anniversary Edition ergattert. Gestern habe ich das Auto nun abgeholt und bin sehr angetan. Ja man merkt in Details, dass das Modell als solches schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat (Kamerabild, mechanische Heckklappe, antiquiertes Infotainment und Bildschirm) aber ansonsten ist es ein sehr gut ausgestatteter, hochwertig verarbeiteter und komfortabler Kilometerfresser. Ich bin bislang jedenfalls sehr zufrieden mit der Wahl und freue mich auf den einen oder anderen Austausch hier.

Anbei noch ein paar Eindrücke von meinem Neuen.

Asset.JPG
Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
+1
Ähnliche Themen
11 Antworten

Glückwunsch zum Auto.

Die Farbkombination Innen finde ich sehr geil.

Allzeit knitterfrei Fahrt.

Glückwunsch, finde den 6 trotz (oder gerade wegen) einiger Jahre auf dem Buckel ein super Langstreckenauto, super Fahrwerk und perfekte Sitze und ein schickes, zeitloses Design, innen wie außen. Innen sogar wie in gezeigter Ausstattung regelrecht luxuriös.

Verkörpert eine solide Gediegenheit, die es leider nicht mehr so häufig gibt und auch wohl immer seltener geben wird.

Hallo @Facelift,

geiler Schlitten und willkommen :)

Gruß

Zitat:

@Facelift schrieb am 1. Februar 2025 um 17:34:43 Uhr:

Hallo zusammen,

...

Anbei noch ein paar Eindrücke von meinem Neuen.

Wenn ich so einen weißen Kombi sehe, stelle ich mir vor, wie der mit Sternenflotten-trim a la Shuttle der Klasse 7 (die auf der Enterprise D) aussehen könnte, der beste Kandidat für so etwas wäre aber ein Chevrolet Orlando von der Form her ????

Viel Spaß beim fahren mit deinem "Jüngling"

Themenstarteram 4. Februar 2025 um 21:44

Danke euch allen für das nette Willkommenheißen :)

Hallo, ich bin noch Focus Fahrer mit 150 PS / 3 Zylinder und heute den Mazda 6 Limosine mit 194 PS probegefahren.

Allerdings finde ich den Motor etwas durchzugsschwach im Vergleich zu meinen 1,5 Litern und 150 PS im Focus.

Liegt das wirklich nur am fehlenden Turbo?

Hatte mir mehr Kraft und Laufruhe vorgestellt.

Themenstarteram 19. Februar 2025 um 16:14

Ich denke man muss sich ein wenig umstellen. Der Sauger braucht Drehzahl und die muss man ihm geben, wenn es zügig vorangehen soll. Ich empfinde ihn nicht als durchzugsschwach (und ich komme von einem Volvo Benziner mit 197 Turbo-PS).

Sicher ist der 2,5 keine Rakete, aber ich empfinde die Motorisierung als absolut ausreichend und auch laufruhig.

Zitat:

@Facelift schrieb am 19. Februar 2025 um 17:14:43 Uhr:

Ich denke man muss sich ein wenig umstellen. Der Sauger braucht Drehzahl und die muss man ihm geben, wenn es zügig vorangehen soll. Ich empfinde ihn nicht als durchzugsschwach (und ich komme von einem Volvo Benziner mit 197 Turbo-PS).

Sicher ist der 2,5 keine Rakete, aber ich empfinde die Motorisierung als absolut ausreichend und auch laufruhig.

Danke für dein Feedback, ja ausreichend ist die Leistung, aber man muss wirklich drehen.

Hallo, ich hätte da mal eine Frage bezüglich des Totwinkelwarners.

Der Mazda 6 soll diesen ja haben, aber ich habe mir gerade noch mal das Auto welches ich mir kaufen möchte ( Takumi von 2023) angesehen und der hat in den Spiegeln nicht wie alle anderen Autos ein Zeichen zu erkennen.

Bei anderen Mazdas ist im Spiegel wie bei meinem Ford auch ein kleines Dreieck, wie wird das denn dann beim 6 er angezeigt?

Dort werden 2 Fahrzeuge versetzt angezeigt.

Je nach Tageslicht und Blickwinkel kann man es sehen, auch wenn die Anzeige nicht leuchtet.

Zitat:

@der_Nordmann schrieb am 22. Februar 2025 um 20:02:09 Uhr:

Dort werden 2 Fahrzeuge versetzt angezeigt.

Je nach Tageslicht und Blickwinkel kann man es sehen, auch wenn die Anzeige nicht leuchtet.

Danke!

Deine Antwort