ForumS60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. Vorstellung neuer XC60 D4 Automatik

Vorstellung neuer XC60 D4 Automatik

Volvo XC60 D
Themenstarteram 27. Juni 2014 um 18:24

Hallo zusammen, nachdem ich die letzten Monate auch nur stiller Mitleser war, habe ich nun vor 4 Tagen den "grauenvollen" Mit VEA Motor in Empfang genommen. Auch wenn ich erst 450 km gefahren bin, sind die Unterschiede zu meinem vorherigen XC 60 (My 2010, R-Design, 163 PS, AWD, Handschaltung) schon recht deutlich.

Der Neue hat folgende Ausstattung: 8-Gang Automatik, Summum, Xenium Paket, Business Paket, Sportsitze, Standheizung, Onn Call, AHK , Felgen Zephyrus, Linearwalnut.

Der neue Motor ist spritzig, drehfreudig, leise und durchzugsstark, nur der Sound ist halt langweilig, aber nicht nervig. Bei der Beschleunigung aus Kurven heraus muss man jetzt mit FWD höllisch aufpassen, sonst verreißt es einem die Lenkung. Das war mit AWD klar besser, aber sonst habe ich den AWD kaum gebraucht.

Die neue Automatik ist ein Traum, so wie ich es erhofft hatte (blind bestellt), diese schaltet butterweich. Besonders gut gefällt mir die Innenausstattung mit den Sportsitzen in Anthrazit und den braunen Nähten in Verbidung mit dem Linear Walnut Holz und dem dunkelgrauen Himmel. Das Navi selbst ist im Prinzip ein deutlicher Schritt nach vorn, aber die Bedienung finde ich jetzt fast umständlicher als beim vorherigen XC 60, vielleicht gewöhne ich mich ja noch daran. Wenn ich etwas mehr gefahren bin, poste ich auch noch mal den Verauch ( im Moment bei 7,9 l bei forscher Fahrweise zu 60% in der Stadt).

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 27. Juni 2014 um 18:24

Hallo zusammen, nachdem ich die letzten Monate auch nur stiller Mitleser war, habe ich nun vor 4 Tagen den "grauenvollen" Mit VEA Motor in Empfang genommen. Auch wenn ich erst 450 km gefahren bin, sind die Unterschiede zu meinem vorherigen XC 60 (My 2010, R-Design, 163 PS, AWD, Handschaltung) schon recht deutlich.

Der Neue hat folgende Ausstattung: 8-Gang Automatik, Summum, Xenium Paket, Business Paket, Sportsitze, Standheizung, Onn Call, AHK , Felgen Zephyrus, Linearwalnut.

Der neue Motor ist spritzig, drehfreudig, leise und durchzugsstark, nur der Sound ist halt langweilig, aber nicht nervig. Bei der Beschleunigung aus Kurven heraus muss man jetzt mit FWD höllisch aufpassen, sonst verreißt es einem die Lenkung. Das war mit AWD klar besser, aber sonst habe ich den AWD kaum gebraucht.

Die neue Automatik ist ein Traum, so wie ich es erhofft hatte (blind bestellt), diese schaltet butterweich. Besonders gut gefällt mir die Innenausstattung mit den Sportsitzen in Anthrazit und den braunen Nähten in Verbidung mit dem Linear Walnut Holz und dem dunkelgrauen Himmel. Das Navi selbst ist im Prinzip ein deutlicher Schritt nach vorn, aber die Bedienung finde ich jetzt fast umständlicher als beim vorherigen XC 60, vielleicht gewöhne ich mich ja noch daran. Wenn ich etwas mehr gefahren bin, poste ich auch noch mal den Verauch ( im Moment bei 7,9 l bei forscher Fahrweise zu 60% in der Stadt).

63 weitere Antworten
Ähnliche Themen
63 Antworten

Moinmoin,

und herzlichen Glückwunsch zum neuen "kleinen Dickelch" !

Ich muss sagen, dass das "Linear Walnut" auf Deinen Fotos wesentlich besser aussieht, als im Konfigurator :cool: ...

Gruß und immer 'ne Handbreit Luft ums Fell,

AlcesMann

am 27. Juni 2014 um 19:39

Herzlichen Glückwunsch und immer gute Fahrt! Du wirst mit diesem Wagen viel Freude haben, habe selbst einen D4 FWD seit April :-) freue mich jeden Tag einzusteigen. Verbrauch sinkt noch.

Schönes Wochenende

QElch

am 27. Juni 2014 um 20:39

Glückwunsch zu deinem neuen! Ist ein cooles Auto, der neue D4 ist wirklich gut!

Viel Freude mit dem neuen.

Gruß Sigi

Gratuliere zu Deinem schönen Volvo. Das Interieur mit Walnuss sieht sehr gediegen aus. Und die Eisen an seinen Hufen sind doch traumhaft schön.

Wünsche Dir immer eine gute Fahrt.

Gruss Skunky77

Meinen Glückwunsch zum schicken XC60! Die Walnut Mittelkonsole gefällt mir wirklich sehr. Darauf habe ich bei meinem verzichten müssen, meiner Frau zur Liebe.

Also...ich wünsche dir viel Freude mit ihm und viele schöne Kilometer!

Themenstarteram 28. Juni 2014 um 7:18

Danke für die netten Glückwünsche, freut mich, das das Walnut linear so gut ankommt. Bisher fand ich Holz im Auto eher spießig, aber dieses seidenmatte Walnussholz gefällt mir ausgesprochen gut und scheint auch eher unempfindlich zu sein.

Ein Kuriosum ist mir gestern noch aufgefallen: Man kann nach dem Starten des Motors den Schlüssel wieder herausziehen, der Motor läuft trotzdem weiter. Ich dachte, das sei ein Fehler, also gleich beim ?? angerufen; der wusste davon, kann sich den Sinn allerdings auch nicht erklären und in der Betriebsanleitung steht dazu nichts. Weiß hier jemand genaueres?

Willkommen!

Das Holz sieht klasse aus, schönes Auto!

Gute Fahrt damit!

Das mit dem Schlüssel ist ganz normal, der wird nur zum starten gebraucht und dann kann man das Teil rausziehen. Ist schon beim S60 ab 2010 (MY11) so.

Das mit dem Schlüssel finde ich auch seltsam, macht aber Sinn, wenn man den Wagen vor der Tür stehen hat und ein Navi-Update laufen lässt. Einen anderen Sinn habe ich sonst auch nicht entdecken können ;)

Viel Spaß mit dem neuen und immer genug Grip an der Vorderachse!

Ist die Farbe jetzt das neue Braun?

Ihr wollt einen Sinn? Also ganz weit im Westen, hatten sogenannte Amerikaner mal so ziemlich Alles am Schlüsselbund, was man im Alltag halt braucht. Damit hat sich so ein Einwohner mal bärisch die Kniescheibe aufgescheuert und dann geklagt.....:D

Nein, nein...liegt einfach daran, das Volvo, das kleine Motörchen, das den Schlüssel eingezogen hatte und hielt, eingespart hat und so isses jetzt eben...muss ja nicht Alles nen Sinn haben, macht einfach das Beste draus..

KUM

Themenstarteram 28. Juni 2014 um 12:23

Hallo Martin,

Danke für die Infos. Welche Farbe meinst Du? Die Aussenfarbe ist schwarz- metallic, ist ein Firmenwagen und unsere Fahrzeuge sind alle schwarz oder silber und bei schwarz gefällt mir der Kontrast zu den Aluleisten an der Seite und auch vorne und hinten einfach besser.

Sorry, war ein Insider...da muss man hier schon mehr gelesen haben ;)

Weiß ist das neue Schwarz, Braun ist das neue Weiß, da müsste Schwarz ja das neue Braun sein...

Zitat:

Original geschrieben von XC70D5

Sorry, war ein Insider...da muss man hier schon mehr gelesen haben ;)

Weiß ist das neue Schwarz, Braun ist das neue Weiß, da müsste Schwarz ja das neue Braun sein...

Hallo Martin,

nicht noch mehr Braun!:eek:

Danke!

Gruß

Judith

Viel Spaß mit dem neuen XC.

Und immer gute und stressfreie Fahrt.

Gruß

Judith

Na dann viel schrecklichen Spaß mit deinem Zylinderamputierten D4...... Das ist der Untergang des Abendlands....... ich folge in eipaar Monaten!

Und berichte mal wie er sich auf der Autobahn macht! Bei meiner Testfahrt konnte ich nur bis 190 gehen, und der D4 war gierig nach mehr.... der unterschied zum 163 2.0D oberen Bereich ist signifikant, weis aber nicht wie das im vergleich zum 163 2.4D ist, der geht ja laut papieren auch nur bis 190-195 oder??

Deine Antwort
Ähnliche Themen