Forum850, S70, V70, V70 XC, C70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Vorstellung neues Forumsmitglied

Vorstellung neues Forumsmitglied

Volvo V70 1 (L)
Themenstarteram 27. Oktober 2015 um 20:15

Hallo zusammen,

da ich seit heute begeisterter V70 Besitzer bin möchte ich mich und den Volvo kurz vorstellen.

Komme aus dem Raum Weinheim.

Habe das Auto heute beim Händler abgeholt. Diesen Händler kann ich nicht weiter empfehlen. Fahrzeug wurde verdreckt und mit 1,5 Bar auf allen Reifen hingestellt. Kurz vor Übergabe kam ein Anruf "konnte nicht warten, Schlüssel liegt auf dem Hinterrad"

Habe heute erstmal das Auto saubergemacht und einige Kratzer rauspoliert.

Dringend zu erneuern sind die Dämpfer der Heckklappe, sind bereits bestellt.

Zudem gab es nur einen einzelnen Schlüssel, Zweitschlüssel ist ebenfalls bestellt.

Zahnriemen ist auch dringend zu erneuern da von 2008, wenn auch erst 70000km gelaufen.

Das Auto ist einfach toll, alleine das Anlassgeräusch... Musste für meinen 5 jährigem Sohn heute mehrfach hintereinander starten und Gas geben, dieser war begeistert.

Leider hat der Vorbesitzer den Wagen extrem vernachlässigt, der anhängende TÜV Bericht spricht Bände.

Der Satz "Korrosion/Anrostungen am Unterboden, Rahmen und Anbauteilen" macht mir etwas Angst.

Anbei noch ein Foto, morgen bei Sonne folgen mehr.

Werde euch sicher mit einigen Fragen nerven. Die Erste: wie zur Hölle stelle ich die hinteren Kopfstützen höher? Diese schnappen immer wieder zurück.

Grüße

Peter

Image
Image
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 28. Oktober 2015 um 13:41

Ich war gestern bei Volvo um einen Schlüssel zu bestellen und der alte Meister meinte nur "verkaufen Sie dieses Auto nie - sowas Gutes kommt nie wieder"

H-Kennzeichen sieht an vielen Autos komisch aus mit denen man aufgewachsen ist.

Habe neulich einen W123 240D gesehen - gleiches Baujahr wie ich. Als der über 80 jährige Besitzer den Diesel gestartet hat war ich auf einmal wieder 5 Jahre alt und warte am Zaun bis mein Vater damit um die Ecke kommt.

Was den 850 / V70 betrifft - den fand ich schon als Neuwagen toll.

53 weitere Antworten
Ähnliche Themen
53 Antworten

Hallo und willkommen bei uns Verrückten.

Die hinteren Kopfstützen lassen sich nicht verstellen. Wenn Du sie nach oben ziehst kannst Du sie nach vorn klappen um ein komplettes Umlegen der Lehne zu erreichen (sonst hängts an den vorderen Sitzen).

Themenstarteram 27. Oktober 2015 um 20:23

Okay dann muss ich mal schauen wie ich es hinbekomme. Der eine Kindersitz ist zu hoch für die Kopfstütze

Der mittlere lässt sich hochschieben.

Themenstarteram 27. Oktober 2015 um 20:45

Habe die Kindersitze leider außen. Muss mir das morgen nochmal anschauen.

Kennt jemand nen guten Volvo Schrauber im Raum MA/HD?

Hallo

wollte mir im Nov.2014 einen V 70 in Weinheim kaufen.Leider war das Auto trotz "Tüv"cht fahrbereit.

Und ich wollte soooo gerne wieder einen V70.Ich wünsche dir viel Glück.

Gruss T.Hartmann

Triquart in Brühl. Famoser Volvospezialist. Wenn ich mal was nicht selber machen kann, kriegt er meinen Elch. Aber Achtung... Das ist kein Glaspalast. :D

Themenstarteram 28. Oktober 2015 um 7:08

Perfekt, danke, Brühl ist ganz nah bei meiner Arbeit.

Dann werde ich dort mal anfragen was der Zahnriemenwechsel kostet

Glaspaläste mag ich eh nicht. Wenn ich nen Glaspalast will geh ich zum Jaguar/Land Rover/Volvohändler nach Käfertal

Falls Du noch einen Satz original Persus-Felgen brauchst....in 6,5 / 16 / ET43....kannst Du gerne erstmal Fotos haben und ja...Ich brauche die nicht, da ich insg. 4 Sätze Felgen habe...Preislich wäre ich auch unter dem, was man so in der Bucht findet....Versand sollte kein Problem darstellen. Falls Interesse....bitte PN

Themenstarteram 28. Oktober 2015 um 9:29

Dankeschön - hört sich gut an. Im Moment sind noch 15 Zoll Sommerreifen drauf, evtl für nächsten Sommer dann

Ist es normal, dass nach ca 5km Fahrstrecke der Lüfter minutenlang läuft bei ausgeschalteter Zündung und ausgeht wenn man den Schlüssel abzieht?

Kühlwassertemperatur ist normal, aber steigt recht langsam. Thermostat kaputt?

Ein herzliches "Moin" aus der Nähe von Hamburg an Dich Peter,

willkommen hier bei den etwas anderen Autofahrern ;)

Du liest ja schon ein paar Tage mit, daher wirst Du sicherlich auch schon den Umgang hier mitbekommen haben. Wir sind alle ausgeprochen freundlich zueinander und versuchen zu helfen, wo es nur geht. In vielen Fällen ist die foreninterne Suchfunktion eine gute Hilfe, da dort oftmals die Lösung zu den Problemen hinterlegt sind. Mir hat es in der ersten Zeit mit meinem Volvo schon sehr weitergeholfen...

Ansonsten sieh erst einmal zu, dass die Kiste wieder "sauber" TÜV bekommt (also ohne Mängel, wie wir es hier gewohnt sind ;) ;)) und um alles andere kann man sich dann kümmern.

Markus

Themenstarteram 28. Oktober 2015 um 13:14

Danke für die freundliche Begrüßung.

2 Jahre TÜV hat er zum Glück, der Verkäufer hat alle Mängel beseitigen lassen.

Nun bekommt er im Dezember Zahnriemenwechsel inklusive Wasserpumpe und Keilriemen. Habe ein Angebot in Höhe von 560€ vorliegen.

Habe vor diesen Volvo bis zum H-Kennzeichen zu fahren.

Moin Peter auch aus dem (nicht ganz so hohem) Norden !

So schrecklich liest sich der HU-Bericht doch eigentlich nicht.

Bei der Instandsetzung der Bremse würde ich ggf. noch dazu raten, neben den Belägen zumindestens vorne (und enn schon dann auch gleich hinten) die Scheiben mit neu zu machen. Kostet zwar nen paar Kröten extra, aber wenn man eh schon das meiste ausseinanderhat .... dann hast du erst mal ne Weile Ruhe und Sicherheit diesbezüglich.

Achs und Lenkmanschette - gut, auch nichts aussergewehnliches.

Blinkerbirnchen tauschen ist auch keine Kunst, das bekommst du sicher selbst hin. Mach gleich alle - auch die beiden Seitenblinker.

Dito Wischerblatt am SW.

Aber: Beide Bremslichter ohne Funktion ? Das beide Glühobstler gleichzeitig hin kann passieren - ist aber unwahrscheinlich. Tausch auf jeden Fall beide Dirnen einfach aus.

Wenn immer noch keine Erleuchtung, wirds den Bremsdruckschalter zerlegt haben. Der ist m..n schon recht teuer.

Dafür gibts aber E-Teil-Gebraucht-Spezies hier .... :D

 

OOPS - überschnitten. Dann hat sich ja das meiste schon erledigt ?!

Zitat:

@PW2704 schrieb am 28. Oktober 2015 um 14:14:46 Uhr:

Habe vor diesen Volvo bis zum H-Kennzeichen zu fahren.

Das ist mal eine Ansage! Würde ich auch gerne! Ist aber eine komische Vorstellung, meinen V70 mit H-Kennzeichen zu sehen!

Themenstarteram 28. Oktober 2015 um 13:30

Ja, die ganzen Dinger sind gemacht. Nun muss erstmal der Zahnriemen von 2008 raus - dem traue ich nicht

Alles andere nach und nach

Die Lautsprecher in den Türen scheinen ebenfalls kaputt zu sein. Entweder gehen sie gar nicht oder es krächzt nur. Das Kenwood Radio mit roter Beleuchtung muss auch raus und gegen ein Original Volvo Radio ersetzt werden - gefällt mir einfach nicht

Deine Antwort
Ähnliche Themen