ForumAstra J & Cascada
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. Vorstellung Opel Astra J GTC 2.0 CDTi

Vorstellung Opel Astra J GTC 2.0 CDTi

Opel Astra J
Themenstarteram 7. Mai 2017 um 11:18

Hallo Liebe Opel Gemeinde!

 

Ich will mich und meinen künftigen Astra mal vorstellen.

Ich bin Olli, 27 Jahre und wohne im Osnabrücker Land.

Gestern haben wir (meine Freundin und ich) den Astra GTC als Diesel gekauft. Der Astra hat 70.000 km gelaufen, EZ 28.03.2013 und hat die Innovation ausstattung.

Bilder folgen am Freitag wenn ich Ihn abhole :)

 

Falls jemand ins Profil sieht und meine letzten Beiträge sieht, lasst euch nicht verwirren, die Geschichte mit dem Volvo hat sich erledigt (lange lange Geschichte).

 

Ich habe mich über den Astra viel erkundigt, aber ehrlich gesagt nicht viele Threads gefunden wo über übliche Probleme geredet wird. Gibt es keine beim Astra J? Die ET sind nach den ersten erkenntnissen finde ich echt akzeptabel und Versicherungstechnisch gesehen für so ein Coupe-artiges Auto echt günstig!

 

Also wenn noch fragen offen sind, gerne fragen. Ansonsten hoffe ich auf ein schönes und langes 'zusammensein'!

Euch allzeit gute Fahrt!

 

Beste Grüße

Olli

 

Ps: Hab eben gemerkt das ich die Bilder vom Freundlichen noch habe!

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 7. Mai 2017 um 11:18

Hallo Liebe Opel Gemeinde!

 

Ich will mich und meinen künftigen Astra mal vorstellen.

Ich bin Olli, 27 Jahre und wohne im Osnabrücker Land.

Gestern haben wir (meine Freundin und ich) den Astra GTC als Diesel gekauft. Der Astra hat 70.000 km gelaufen, EZ 28.03.2013 und hat die Innovation ausstattung.

Bilder folgen am Freitag wenn ich Ihn abhole :)

 

Falls jemand ins Profil sieht und meine letzten Beiträge sieht, lasst euch nicht verwirren, die Geschichte mit dem Volvo hat sich erledigt (lange lange Geschichte).

 

Ich habe mich über den Astra viel erkundigt, aber ehrlich gesagt nicht viele Threads gefunden wo über übliche Probleme geredet wird. Gibt es keine beim Astra J? Die ET sind nach den ersten erkenntnissen finde ich echt akzeptabel und Versicherungstechnisch gesehen für so ein Coupe-artiges Auto echt günstig!

 

Also wenn noch fragen offen sind, gerne fragen. Ansonsten hoffe ich auf ein schönes und langes 'zusammensein'!

Euch allzeit gute Fahrt!

 

Beste Grüße

Olli

 

Ps: Hab eben gemerkt das ich die Bilder vom Freundlichen noch habe!

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten

Sitzheizung stirbt gerne, und die Software macht manchmal komische Sachen (bei mir zumindest) Aber glaub da schenken sich alle Hersteller nix..

Viel Spaß mit Deinem GTC und allzeit knitterfreie Fahrt wünsche ich Dir!

Cooles Auto, viel Spaß damit!!!!

Willkommen und viele fehlerfreie Kilometer mit eurem GTC...

Herzlichen Glückwunsch zu tollen Farbkombination.......

 

pass auf den Heckwischer auf, der wischt ab und an nach unten.... :-) (im Ernst...der Freundliche lacht heute noch über diesen Einzelfall)

und verbiege das Wägelchen nicht :-)

Themenstarteram 8. Mai 2017 um 18:36

Vielen Dank Leute!

Ja ich werde aufpassen wie nie! Obwohl am besten wie immer fahren (zu vorsichtig ist wahrscheinlich auch falsch :D)

Habe aber angst um die Felgen, meine Freundin hat es nicht so mit den Bordsteinen :D

 

Danke nochmals und einen schönen Abend noch!

 

Lg Olli

Themenstarteram 9. Mai 2017 um 8:10

Guten Morgen Opelaner,

 

Ich muss nochmal was fragen.

Gab es bei dem Baujahr 2012/13 die Option DAB+? Bzw. woran erkenne ich ob mein Astra J GTC DAB+ hat? Er hat die Innovation ausstattung.

 

Danke schonmal!

 

Lg Olli

... je nach Infotainmentsystem (?) ins zugehörige Handbuch schauen und nachlesen wie man gegebenenfalls zw. FM und DAB+ umstellt.

Nur als Option, und da wars DAB, was dir heute aber nix mehr bringt weil DAB+ Aktuell ist.

Nachrüstung evtl Machbar wenn die Antennen in den Seitenscheiben sind (Haiflosse auf dem Dach)

Brauchst dan Modul und Verstärker sowie Aktuelle Firmware aufm Radio und ne Freischaltung bei Opel (105+Mwst+ Arbeit)

Zitat:

Habe aber angst um die Felgen, meine Freundin hat es nicht so mit den Bordsteinen :D

wenn sie kratzer reinfährt, einfach heimlich mit ner raspel kurz über ihre lieblingsschuhe gehen. ;)

Zitat:

@Patricck schrieb am 9. Mai 2017 um 13:00:05 Uhr:

Nur als Option, und da wars DAB, was dir heute aber nix mehr bringt weil DAB+ Aktuell ist.

Auf DAB+ wurde 08.2011 umgestellt. Viele Fahrzeuge die davor noch mit altem DAB-Dekoder ausgeliefert wurden, wurden von Opel auf DAB+ nachträglich umgerüstet. Da gehe ich davon aus das für BJ 2012/2013 gleich mit DAB+Dekoder ausgeliefert wurde.

Mein GTC ist EZ 11.2011, und bei mir ist nur der DAB - Dekoder verbaut. Hab ebenfalls die Inovation Ausstattung.

War mir leider nicht bekannt, das ich auf DAB+ nachrüsten kann.

Dein Auto wurde 3 Monate nach Umstellung auf Dich zugelassen und Du hast nicht bei Opel gemeckert?

Das gemeckere haben die gleich im August 2011 von mir bekommen (Zulassung July) . Bis die technische Lösung dann kam dauerte allerdings eine ganze Weile .... bis 01.2013

Das Auto ist ein gebrauchter Werksdienstwagen und wurde 09.2013 auf mich zugelassen. Hab mich im Vorfeld mit allem möglichem beschäftigt, aber DAB+ war nicht dabei. Jetzt ärgert es mich nur noch mehr. :mad::mad::mad:

Deine Antwort
Ähnliche Themen