Forum850, S70, V70, V70 XC, C70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. VORSTELLUNG+PROBLEME VOLVO C70 COUPE 2,3 T5 239PS

VORSTELLUNG+PROBLEME VOLVO C70 COUPE 2,3 T5 239PS

Volvo C70 1 (N)
Themenstarteram 6. Oktober 2011 um 19:11

Hallo Leute,

 

bin seit gestern stolzer Besitzer eines vollausgestatteten VOLVO C70 COUPE 2,3 T5 239PS AUT. ( DOLBY SURROUND KAPELLE :-)

Leider sind bei der Überführung einige Sachen sehr negativ aufgefallen:

-Zahnriemenwechsel inkl. Rollen und WaPu+Öl+Filter+Keili frisch

aber Problem: er stottert irgendwie beim stärkeren Beschleunigen fühlt sich fast wie Zündaussetzer an ( ZK+Zündkabel???)

Keine Kontrollleuchte an , manchmal SERVICE aber die hatten keinen Rücksteller in der Werkstatt:-(

 

Was könnt das sein, wirklich nur Kerze oder Kabel???

 

-Is ja das COUPE, aber daß das Fahrerfenster/F-Tür schon ab 80km/h laut wie Sau ist!?, was kann Mann hier tun???

Beifahrerseite Alles OK

 

-das Schiebedach "klappert" , wie kann ich hier Abhilfe schaffen???

 

 

 

Dank euch im Voraus, ist schon mein 4ter SCHWEDE aber ich kenn mich immer noch nicht aus:-(

 

 

Beste Grüsse, martinisaerosaab der jetzt eigentlich VOLVO-R70-COUPE heissen wollte;-)

Beste Antwort im Thema

Ts ts ts, wenn es nun nachweislich jede Menge Leute gibt, die einheitlich sagen 'Geht nur (richtig/gut) Mit den org. Kerzen', dann werden die sich nicht untereinander abgesprochen / bestochen haben .... sondern es hat sicherlich schon einen tieferen Sinn.

Ich würde da mal als einzelner, bei dem vielleicheicht auch andere Kerzen (ausnahmsweise) funktionieren, mal nicht so einen raushängen und den ultimativen Weisen spielen.

 

Übrigens: Hier macht der Ton die Musik !

Tierexkremente riechen wir hier nicht so gerne.

49 weitere Antworten
Ähnliche Themen
49 Antworten

Hi herzlichen Glückwunsch zum C70 :)

genau das selbe problem hatte ich auch als meiner neu war,

Verteiler Kappe und Verteiler finger austauschen, kostet nix und kann man auch einfach selber machen.

Das mit der Tür ist bei mir leider genauso, da habe ich keine Lösung parat...

auch von hier Glückwunsch zum Wagen :)

Das mit der Tür ist bist zu einem Punkt okay da rahmenlose Fenster.

Hab in anderen threads aber auch schon member sagen hören das man die Tür nachjustieren kann und das Abhilfe schaffen kann.

Würde aber sagen das kommt auf den Einzelfall an und ist aus der Ferne natürlich schwer zu beurteilen.

Generell denke ich das man sich an die leichten Nebengeräusche gewöhnt, mir geht´s zumindest so - ist schließlich auch ein Coupe und man will damit ja auch etwas näher an der Straße sein :rolleyes:

ich kann es nur immer wiederholen.

Die türe muss und kann nachgestellt werden, inkl der fenstermechanik. Dann ist ruhe.

Hab es bereits 2x machen lassen.

239 Ps... klingt nach einzelzündspulen? Da fällt Verteilerkappe ja weg... Also welches BJ ist das genau? Ab 99er BJ waren da nämlich einzelzündspulen verbaut und da gibts dann logischerweise keine Verteilerkappe mehr...

 

Die 'Werkstatt hatte keinen Rücksteller? :D

Also du hast aber einen... Tageskilometerzähler drücken, dann Zündung auf Stufe II und dann warten bis Service blinkt und die ganze Zeit gedrückt halten dabei Zündung wieder aus... Tageskilometerztählerrückstellknopf loslassen FERTIG:')

Hi,

erstmal Glückwunsch zum neuen Coupe-pflege es gut, es sind schöne und leider auch sehr seltene autos!

Zum Fenster: Aus welcher Gegend kommst du denn? Man kann die mit ein bisschen Gefühl auch selber nachjustieren-hab ich bei mir gemacht, und seitdem ist Ruhe im Konzertsaal, auch jenseits der 200;)

am 7. Oktober 2011 um 6:01

Zitat:

Original geschrieben von hjalmi

Die 'Werkstatt hatte keinen Rücksteller? :D

Also du hast aber einen... Tageskilometerzähler drücken, dann Zündung auf Stufe II und dann warten bis Service blinkt und die ganze Zeit gedrückt halten dabei Zündung wieder aus... Tageskilometerztählerrückstellknopf loslassen FERTIG:')

Es kommt ganz auf den Jahrgang des Fahrzeuges an, ob das funktioniert. Ausserdem gibt es verschiedene Möglichkeiten: Anleitung

Soweit ich weiss, machen die 97er, 98er teilweise auch die 99er Modelle da nicht mit. Bei meinem 98er V70 kann man drücken und drehen wo und wie man will, bei dem funktioniert eine Rückstellung nur via ODBII.

Beim 99er Modell funktioniert es auf jeden Fall.

Was für Zündkerzen wurden verbaut?

Bei den Turbomotoren NUR Volvo-Kerzen verbauen,alles Andere ist Mist....

 

Gruß,Martin

Hi,

falls Du einen Motor mit Einzelzündspulen hast, habe ich einen heißen Tipp:

Die Kabelführungen (Plastik) unter der Abdeckung zerbröseln mit der Zeit und beim letzten Kerzenwechsel könnte der Lehrling die Krümel in die Zündkerzenlöcher gescharrt haben. Dann liegen die Krümel zwischen Kerzenrand und Zylinderkopf :mad:

Wenn man die Kerzen dann festzieht, können sie eine Weile halten aber irgendwann lockern sie sich und dann: schlechtere Zündeigenschaften, Zündaussetzer, ...

Ich dachte ich bin im falschen Film, als ich bei meinem scheckheftgepflegten C70 die Kerzen rausgeschraubt habe (zwei waren komplett lose und die anderen nur noch handfest).

Wenn Du willst das es richtig gemacht wird, mach es selbst :D

poste mal erstmal das baujahr, dann sehen wir weiter was dein geruckel angeht ;)

zum geräusch: das kommt wohl wahrscheinlich von den türen/fenstern. kannst dir aber auch mal die dichtlippe der frontscheibe anschauen. die löst sich mit den jahren an den enden und dann steht die mitten im fahrtwind.

Ich kann bei Bedarf die Anleitung zum Einstellen der Fenster/Türen weitergeben....

Gruß,Martin

Zitat:

Original geschrieben von T5-Power

Ich kann bei Bedarf die Anleitung zum Einstellen der Fenster/Türen weitergeben....

Gruß,Martin

...und die ist sehr gut;)

Themenstarteram 8. Oktober 2011 um 10:09

Herzlichen Dank für die vielen und lehrreichen Antworten,

ich hab nen 1998er vermute noch den mit Verteiler und nicht Einzelzündung, zumindest laut Bestellmaske der Ersatzteilhändler,

habe auf Verdacht nen BOSCH Zündkabelsatz und NGK IRIDIUM ZK bestellt, hoffe die kommen bald!

Blöderweise hab ich den Verteiler+Finger vergessen, aber der wird ja kaum was kosten und ich besorg in am Montag beim ET-Fuzzy ums Eck.

@Martin ( So heisse ich auch:-) das mit der ANLEITUNG zum Einstellen der Tür/Fenster wäre SPITZENKLASSE!!!

Weiß den jemand Rat wegen dem "SCHIEBEDACHKLAPPERN" es ist zwar dicht aber lässt sich mit einem Finger oder ordentlichen BASS ca. 2cm anheben:-(

Dank im Voraus, fühl mich hier schon sehr gut aufgehoben,

Viele Grüsse aus München,

Martini

KEINE NGK-Kerzen verwenden!!!!!!!

 

NUR originale Volvo-Kerzen!!

Jap, die Kerzen kannst du gleich wieder zurück schicken...

hole dir Original Volvo Turbo-Kerzen... Als ich meinen kaufte waren da auch irgendwelche superteueren Bosch 3+ sonstwas gold haste nicht gesehen drinnen... läuft seit dem Tausch auf original Volvo DEUTLICH sanfter/besser wie auch immer und die sind auch nicht soo teuer...

Schiebedach kann ich dir leider nicht helfen, ich habe leider keines:(

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. VORSTELLUNG+PROBLEME VOLVO C70 COUPE 2,3 T5 239PS