Vorstellung S211
Hallo Gemeinde,
Ich möchte mich an dieser Stelle kurz Vorstellen, Ich heiße Michael, bin 32 Jahre alt und komme aus dem Raum Frankfurt/Main.
Seid Heute bin ich stolzer Besitzer eines E200K T-Modell Ez 05/2003 mit 96TKm. Ich weiß das es sich um einen Classic handelt. Soweit So gut. Mich würde der Farbcode (Ok der steht irgendwo) und vor allem der Name der Farbe Interessieren.
Da ich mir bei der weiteren Ausstattung unschlüssig bin, wäre es fein wenn mir jemand anhand der FIN die Ausstattung ab Werk verraten könnte.
WDB2112421A258261
Danke !
Ich freue mich auf rege Unterhaltung in diesem Forum.
Grüße,
Michael
Beste Antwort im Thema
Hi und Willkommen!
Erst mal herzlichen Glückwunsch zu deinem Auto und allzeit gute Fahrt!
Hier die Info´s zu deinem Stern:
053 AEJ 12/0; 12/2;13/0
130A Kunstleder
131A Kunstleder - Schwarz / Anthrazit
189U Smaragdschwarz - Metalliclack
202B Bedienungsanleitung u. Wartungsheft-Deutsch
217L NDL - Frankfurt
220 Parktronic-System (PTS)
230B Kundendienst - Station Europa
249 Innen- und Aussenspiegel automat. abblendbar
287 Durchlademöglichkeit
2XXL Bundesrepublik Deutschland
309 Cupholder
354 Antenne für Telefon D/E-Netz
380 Handy-Vorrüstung komplett
414 Schiebedach elektrisch in Glasausführung
423 Getriebe automatisch 5-Gang
580 Klimaanlage
643 Serienräder mit Breitreifen
690 Notrad (Minispare)
803 AEJ 12/1/2/k/M/X
819 CD-Wechsler
873 Sitzheizung Fahrersitz links und rechts
910 Lichtmaschine mit größerer Kapazität
926 Abgasreinigung mit EURO 4 Technik
985 COC-Papier EURO 4 Technik mit Zul.-Besch. Teil II
M18 Hubraum 1,8 Liter
M271 R4-Ottomotor M271
Grüße, Arbeitsdenkmal
Ähnliche Themen
55 Antworten
Hi und Willkommen!
Erst mal herzlichen Glückwunsch zu deinem Auto und allzeit gute Fahrt!
Hier die Info´s zu deinem Stern:
053 AEJ 12/0; 12/2;13/0
130A Kunstleder
131A Kunstleder - Schwarz / Anthrazit
189U Smaragdschwarz - Metalliclack
202B Bedienungsanleitung u. Wartungsheft-Deutsch
217L NDL - Frankfurt
220 Parktronic-System (PTS)
230B Kundendienst - Station Europa
249 Innen- und Aussenspiegel automat. abblendbar
287 Durchlademöglichkeit
2XXL Bundesrepublik Deutschland
309 Cupholder
354 Antenne für Telefon D/E-Netz
380 Handy-Vorrüstung komplett
414 Schiebedach elektrisch in Glasausführung
423 Getriebe automatisch 5-Gang
580 Klimaanlage
643 Serienräder mit Breitreifen
690 Notrad (Minispare)
803 AEJ 12/1/2/k/M/X
819 CD-Wechsler
873 Sitzheizung Fahrersitz links und rechts
910 Lichtmaschine mit größerer Kapazität
926 Abgasreinigung mit EURO 4 Technik
985 COC-Papier EURO 4 Technik mit Zul.-Besch. Teil II
M18 Hubraum 1,8 Liter
M271 R4-Ottomotor M271
Grüße, Arbeitsdenkmal
Hi,
Vielen Dank das ist genau das, was ich wissen wollte!
Ich habe eben noch die Reifen tauschen lassen, das Fabrikat Sunny SN3800 fährt sich echt bescheiden! Ich kann nicht nachvollziehen warum der Vorbesitzer sich diesen Reifen gekauft hat. Jetzt sind es Dunlop geworden ein Unterschied wie Tag und Nacht.
Sonst fährt sich der kleine Motor echt angenehm. Hätte ich nicht gedacht. Es war mehr ein Vernunftkauf mit der kleinsten Maschine ...
Aber auch die macht Spaß (mir zumindest). Es ist eben ein Mercedes!
Sofern ich kann, werde ich euch natürlich auch nach Kräften helfen. Sollten Fragen zum W203 oder W126 auftauchen, kann ich auch noch meinen Senf dazugeben. Noch sind meine Kenntnisse bei den beiden Baureihen besser als beim W/S 211, aber das soll sich noch ändern.
Allzeit Knitterfreie fahrt,
Grüße,
Michael
kein Problem, gerne
Sunny hab ich ja noch nie gehört... Wobei mir die Marke Matador bis vor 3 Wochen auch gänzlich unbekannt war, jetzt hab ich se drauf...
Zitat:
Original geschrieben von Arbeitsdenkmal
... Wobei mir die Marke Matador bis vor 3 Wochen auch gänzlich unbekannt war, jetzt hab ich se drauf...
und wie sind die?
Matador wurde mir auch mal angeboten, hab - weil mir nicht bekannt - dankend abgelehnt... kannst ja mal berichten!
also bis jetzt einwandfrei, super laufruhe. erfahrung zur haltbarkeit hab ich natürlich noch keine.
mir wurden die Reifen vom Chef meines Schwagers empfohlen, der hat ne kleine Werkstatt und betreut damit 2 Firmenfuhrparks mit über 200 Autos. Er montiert fast ausschließlich Matador und Hankook. In ner Taxiwerkstatt hier um die Ecke wurden mir auch Matador angeboten, die hatte ich genau wie du auch erst mal dankend abgelehnt.
@Michael
Herzlichen Glückwunsch zum Neuerwerb! Die Farbe war lange meine MB-Lieblingsfarbe! Sehr cool! Nicht schwarz aber auch nicht zu bunt!
Auf dass er Dir lange Freude bereite!
Zitat:
Original geschrieben von Arbeitsdenkmal
... Wobei mir die Marke Matador bis vor 3 Wochen auch gänzlich unbekannt war, jetzt hab ich se drauf...
Mein mit mir befreundeter Schrauber hat mir auch die Matador empfohlen (auch für meinen 500er- bei Reifen bin ich sonst sehr wählerisch) und montiert. Ich bin bislang sehr zufrieden: Guter Komfort und sehr gute Spurstabilität!
Hallo allerseits,
ich möchte auch die Gelegenheit nutzen und mich kurz vorstellen.
Nach fast 20 zufriedenen Jahren mit 5er BMW`s sollte der "Neue" unbedingt ein Kombi werden. Der neue 5er ist jedoch noch zu teuer und so wurde es kürzlich ein W211 E350T von 05/07 mit nur (gesicherten!) 45tkm. Meine Begeisterung ist enorm und das Fahrgefühl ist - nicht zuletzt sicher wegen der Luftfederung - exelent !!!
Jetzt habe ich gelesen, dass anhand der Fahrzeugnummer hier jemand im Forum die exakte Ausstattung ab Werk schnell auflisten kann?
Das würde mich sehr interessieren!! WDB2112561B176355
Die zweite Frage dreht sich um den Dachträger.
Gibt es Trägersysteme, die sich eventuell leichter bzw. komfortabler und schneller als andere montieren lassen? Ich kenne bisher nur die geschraubten von der BMW Limosine und hatte noch nie ein Fahrzeug mit Dachreling.
viele Grüße
Lutz
ich bekomm das irgendwie nicht aus dem epc kopiert... vorhin hab ich´s abgetippt, aber das wird mir jetzt zu viel...
deswegen für dich als pdf
Anhang aus Copyrightgründen gelöscht, bitte NUB beachten, TAlFUN, MT Moderation
Erstmal Glückwunsch! Ich hatte auch schon zwei BMW, bin aber seit 7 Jahren wieder MB treu!
Die FIN (oder VIN) auslesen, ging bis vor Kurzem über den russischen MB-Club. Leider so nicht mehr möglich. Aber man kann für ein Entgelt (ich glaube ca. 17,-€ ) einen Zugang bei MB direkt erwerben bzw, leider auch gegen Entgelt bei MB direkt anfragen. manchmal übrigens auch für umme!
Da ihn hier einige den Zugriff haben, hast Du wahrscheinlich bald Deine Angaben!
Zum Dachträger: Es tut jeder Relingsträger. Ich habe meinen von Aldi (34,-€) . Und der tut' s zuverlässig! Auch mit teils (zu) hoher Dachlast: Habe vor ein paar Monaten mit einem Freund Bauholz im Baumarkt geholt und mit dem billigen Teil über 200kg auf dem Dach transportiert (was ich zu dem Zeitpunkt noch nicht wusste). Der Träger hat es jedenfalls mitgemacht und die Handhabeung ist auch einfach.
Mal bei ebay unter Grundträger Reling nachsehen. Atera macht so Dinger wie meine. Oder (ich habe gerade nachgesehen) bei ebay Atera eingeben.
vielen Dank für die schnelle Antwort !
was mir zur Antwort von Salino noch einfällt... achte auf die Länge solcher Dachträger! Mein alter vom Passat hat beim Skoda nicht mehr gepasst, wie´s beim Daimler aussieht hab ich noch nicht probiert. Vielleicht sieht die Welt da inzwischen auch anders aus, aber nich das du dir so n Teil besorgst und dann wieder zurück geben darfst weil die Träger zu kurz sind...
AAArrggh....ich renn sofort runter: Bisher habe ich den Träger nur auf meinem S124 300TE benutzt!
kann mir auch einer von euch meine identnummer ausslesen :-) wer sehr net :-)
WDB2112891X214359
Um mal das Arbeitstier..äh -denkmal zu entlasten:
Hier kann man noch selbst nachsehen:
http://www.auto-parts.spb.ru/cat/cats/m.mycat?cat=mb&client=dr2000
FIN eingeben und dann RECHTS OBEN auf DataCard klicken!