ForumW207
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. Vorstellung

Vorstellung

Mercedes E-Klasse C207
Themenstarteram 15. April 2011 um 7:29

Hallo Forengemeinde,

ich bin seit längerer Zeit eifriger Leser dieses Forums und möchte mich nun aktiv daran beteiligen und kurz vorstellen. Ich bin männlich, 44 Jahre alt und seit 12/09 Besitzer eines E350CGI Coupe. Nach W124 Coupes und W209 CLK habe ich mich im Dezember 2009 spontan bei einem Besuch in einer bergischen MB-NL in den Wagen verliebt und sofort gekauft. Er war ein Werkswagen mit KM-Stand 1800 und EZ 05/09.

Nach nunmehr 17 Monaten bin ich immer noch begeistert und das Fahren und Anschauen treibt mir immer wieder ein breites Grinsen ins Gesicht.

Der souveräne und komfortable Motor erzieht zu einer gelassenen und dabei keineswegs langsamen Fahrweise, die Kombination aus Komfort und Agilität habe ich bisher von MB nicht gekannt und die Verarbeitungsqualität ist auf höchstem Niveau. Nichts knarzt oder knistert und sowohl Exterieur als auch Interieur sind penibel verarbeitet.

Ich habe wohl eines der wenigen Coupes ohne Xenon und habe bewußt darauf verzichtet, da ich nur selten in der Dunkelheit unterwegs bin und wenn dann nur auf dem Weg ins Büro innerstädtisch und über verkehrsreiche Autobahn. Der Hauptgrund waren jedoch die für meinen Geschmack unpassend auffälligen LED-TFL, aber das ist natürlich nur mein persönlicher Geschmack.

Ich bin bisher ca. 18000 KM ohne das geringste Problem (abgesehen von quitschenden Seitenscheiben beim Öffnen) mit dem Wagen gefahren, bis ich vor ca. 1 Monat Poltergeräusche von der Vorderachse wahrgenommen habe. Bin natürlich sofort zum Freundlichen und der hat innerhalb von 2 Tagen beide Federbeine komplett ausgetauscht (kostenlos auf Garantie) und seitdem schnurrt meiner Schöner wieder wie am ersten Tag.

Als bisheriges Fazit kann ich sagen, der Wagen ist ein Traum, der Freundliche ist kompetent und sehr zuvorkommend und ich habe den Kauf bisher keine Sekunde bereut.

Ich wünsche Euch allen ebensoviel Spaß und Zufriedenheit mit euren Coupes und Cabrios.

Grüße JW866

Ne-jw-278-20a
Ne-jw-278-10
Ne-jw-278-18a
Beste Antwort im Thema
am 15. April 2011 um 21:13

Zitat:

Original geschrieben von Andy2266

Zitat:

Original geschrieben von regloh999

Tolles Auto. Meiner sieht nämlich bis auf die Felgen (5 Doppelspeichen) genauso aus.:) Xenon und Kurvenlicht finde ich auch völlig unnütz. Viel Spaß...

Hi

ich habe das Licht-Paket bestellt, da ist ja das Xenon mit drin und kostet ca 1400€ und überlege auch ob ich das wieder abbestelle.

Lass es drin, meiner Meinung nach sein Geld absolut Wert!

Auch wenn du Nachts nicht oft fährst, jedesmal wenn es dunkel wird, wirst du das Licht lieben.

Eine Meinung eines überzeugten ILS Käufers :D

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Hallo

ich bin auch Baujahr 66 und somit 44 das sind die besten Baujahre, alles was da geschaffen wurde zeugt von Qualität :)

 

 

schöner Wagen, steht top da :)

Grüße

Ein richtig Elegante kombination in Silber mit den runden Tagfahrleuchten. :cool:

@jw866:

Das ist aber nicht Dein täglicher Stellplatz, oder ???

Mal sehen, wie lange er so makellos aussieht... Links die Autos, rechts die Radfahrer und Fussgänger.... :rolleyes:

 

Bitte sag mir, das Du das gute Stück in die Garage stellst....:cool:

Themenstarteram 15. April 2011 um 9:58

Hallo lecaro,

der Gute steht natürlich sowohl am Arbeitsplatz als auch zuhause in der Garage...

am 15. April 2011 um 10:50

Silber ist beim E Coupé einfach immer wieder schön anzusehen. Helle Farben wirken einfach toll. Und ich muss sagen, dass die runden Tagfahrlichter sehr stimmig aussehen. Ich habe das noch nie bei einem silbernen gesehen, und es gefällt mir sehr gut!

Viel Spaß mit dem Gefährt, mich begeistert meiner auch jeden Tag von Neuem. :)

Hi ,

und herzlich Willkommen hier. Das gute Stück könnte ein Zwilling von meinem sein (außer ILS mit TFL) hier . Viel Freude und immer eine Handbreit Platz um's Auto.:)

Werden die Felgen bleiben? Ich bin mit meiner Optik nicht so zufrieden.

Hab aber noch nichts "richtiges" gefunden. Bj 63 (Ich nicht das Auto):D

Zitat:

Original geschrieben von JW866

Hallo Forengemeinde,

Ich habe wohl eines der wenigen Coupes ohne Xenon und habe bewußt darauf verzichtet, da ich nur selten in der Dunkelheit unterwegs bin und wenn dann nur auf dem Weg ins Büro innerstädtisch und über verkehrsreiche Autobahn...

Man kann auch ohne Xenon nachts fahren und auch ohne Kurvenlicht in die Kurve. Meines Wissens erhöht sich die Unfallhäufigkeit dadurch nicht. Es gibt Leute die können mit dem gesparten Geld sogar was besseres anfangen! :)

Ich hab Xenon und Kurvenlicht, bin viel morgens sehr früh unterwegs (Autobahn), brauch beides nicht, hab' dafür aber Geld versenkt!

Dein Auto sieht super aus, auch die Rückleuchte - gute Fahrt!

wobbie ;)

Tolles Auto. Meiner sieht nämlich bis auf die Felgen (5 Doppelspeichen) genauso aus.:) Xenon und Kurvenlicht finde ich auch völlig unnütz. Viel Spaß...

Hallo JW 866,

ein sehr schönes Auto. Meiner Meinung ist silber mit Abstand die schönste Farbe auf einem E-Coupe. Versuche seit Wochen meinen Bruder zu überzeugen, dass er sein bestelltes E-Coupe auf "silber" umbestellt. Aber er steht immer noch auf mauritiusblau. Aber vielleicht wird er ja noch vernünftig; habe ihm gerade gemailt, sich die Fotos Deines tollen Coupes anzuschauen.

Viele Grüße

vinni71

Zitat:

Original geschrieben von regloh999

Tolles Auto. Meiner sieht nämlich bis auf die Felgen (5 Doppelspeichen) genauso aus.:) Xenon und Kurvenlicht finde ich auch völlig unnütz. Viel Spaß...

Hi

ich habe das Licht-Paket bestellt, da ist ja das Xenon mit drin und kostet ca 1400€ und überlege auch ob ich das wieder abbestelle.

am 15. April 2011 um 21:13

Zitat:

Original geschrieben von Andy2266

Zitat:

Original geschrieben von regloh999

Tolles Auto. Meiner sieht nämlich bis auf die Felgen (5 Doppelspeichen) genauso aus.:) Xenon und Kurvenlicht finde ich auch völlig unnütz. Viel Spaß...

Hi

ich habe das Licht-Paket bestellt, da ist ja das Xenon mit drin und kostet ca 1400€ und überlege auch ob ich das wieder abbestelle.

Lass es drin, meiner Meinung nach sein Geld absolut Wert!

Auch wenn du Nachts nicht oft fährst, jedesmal wenn es dunkel wird, wirst du das Licht lieben.

Eine Meinung eines überzeugten ILS Käufers :D

am 16. April 2011 um 4:06

Zitat:

Original geschrieben von Andy2266

Zitat:

Original geschrieben von regloh999

Tolles Auto. Meiner sieht nämlich bis auf die Felgen (5 Doppelspeichen) genauso aus.:) Xenon und Kurvenlicht finde ich auch völlig unnütz. Viel Spaß...

Hi

ich habe das Licht-Paket bestellt, da ist ja das Xenon mit drin und kostet ca 1400€ und überlege auch ob ich das wieder abbestelle.

ich habe es auch nicht mitbestellt. Bin ein großer Fan der chrome/silbernen runden Tagfahrleuchten. Wenn ich den Look mit einem Wort beschreiben sollte dan wäre es: Zeitlos.

Hallo Zusammen. Ich habe auch ILS. Ist wirklich eine super Ausleuchtung.

Wenn du es einmal hast,willst du es nie mehr missen. Auch ich habe 66 das Licht der Welt erblickt.

Schönes Auto,viel Spaas damit.

Deine Antwort
Ähnliche Themen