ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Vorstellung :)

Vorstellung :)

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 22. Dezember 2013 um 11:44

Hallo meine Damen und Herren A6 Fahrer :)

Ich bin der René, bin 31 Jahre und komme aus Sachsen.

Habe mir vor drei Tagen einen Audi A6 2,5tdi (132kw) 4motion mit 240tkm geholt.

Zu dem Auto bin ich durch nen Tausch gegen einem passat 3bg 2,5tdi (110kw) gekommen weil der Besitzer keinen Kombi mehr wollte und auf ne limosine umsteigen wollte.

Also habe ich eben nun nen Kombi in silber Baujahr 2001 (Facelift) mit guter Ausstattung.

Navi plus, 2z Klima , el sitze, sitzheizung vorn und hinten licht Paket. (Also alles leuchtet von Türgriffen bis Fußraum, tempomat, telematik, soundsystem Leder etc...

TÜV ist neu und bin vom

Fahren sehr begeistert. :)

Mängel: mikroschalter fahrertür Defekt. Der Rest ist io. War in der Werkstatt in einziger Mangel Unterboden differential hinten leicht schwitzig.

Und nebelschlussleuchte eine Defekt.

Ansonsten wurde mir da nen sehr gepflegter Zustand bescheinigt.

Okay die ,,Tuning Rückleuchten,, sind nicht jedermanns Sache und vorn auch ned aber da lässt sich ändern ;)

Motor verbraucht um die 9l bei 160kmh durchschnitt. (Bin 380km Autobahn Gefahren )

Sollte okay sein Denk ich.

Getriebe schaltet fix und nahezu unmerklich. Kein schlagen oder sonstiges.

Hoffe mal ich muss nicht zu oft über Mängel hier schreiben :)

Jedoch muss ich sagen das nen passat 3bg und nen A6 eigendlich ähnlich sind jedoch kommt mir der Audi

Qualitativ höher vor.

Wünsche erst mal allen frohe Weihnachten ;)

Ähnliche Themen
25 Antworten

Glückwunsch zu deinem neuen Dicken, aber bitte bitte bitte, verwende NIE WIEDER Audi und 4motion in einem Satz, das Dingens heißt QUATTRO! ;) ;)

Themenstarteram 22. Dezember 2013 um 12:05

Zitat:

Original geschrieben von schmatzi18

Glückwunsch zu deinem neuen Dicken, aber bitte bitte bitte, verwende NIE WIEDER Audi und 4motion in einem Satz, das Dingens heißt QUATTRO! ;) ;)

.

..

...

So ist es wenn man nur vw gewohnt ist :) ja okay Quattro meine ich ja. Wobei es technisch ja keinen Unterschied gibt. War ja nur Marketing technisch so vorgeschrieben :)

Aber du hast recht. Bin ja ne klasse aufgestiegen :)

Also natürlich

Audi A6 2,5tdi Quattro :)

Danke für diesen zarten Hinweis :)

Quatsch, ein richtiger Quattro (also keine A3/S3 und TT) ist KEIN 4Motion!

Ein 4Motion hat der A3/S3/TT drin... :p

am 22. Dezember 2013 um 17:13

Zitat:

Original geschrieben von saab90002,3turbo

Zitat:

Original geschrieben von schmatzi18

Glückwunsch zu deinem neuen Dicken, aber bitte bitte bitte, verwende NIE WIEDER Audi und 4motion in einem Satz, das Dingens heißt QUATTRO! ;) ;)

.

..

...

So ist es wenn man nur vw gewohnt ist :) ja okay Quattro meine ich ja. Wobei es technisch ja keinen Unterschied gibt. War ja nur Marketing technisch so vorgeschrieben :)

Aber du hast recht. Bin ja ne klasse aufgestiegen :)

Also natürlich

Audi A6 2,5tdi Quattro :)

Danke für diesen zarten Hinweis :)

4Motion ist ein Frontantrieb mit Haldexkupplung zum Allrad.

quattro ist PERMANENTer Allradantrieb mit Torsenmittendiffenrential.

Außer halt bei den kleinen Audis die Haldexkupplung haben

Ein herzliches willkommen und viel Spaß mit deinem quattro:D

Themenstarteram 22. Dezember 2013 um 20:37

Hier lernt ma ja gleich am Anfang schon neues :)

Das kommt richtig gut.

Also ja. Quattro und gut ;)

Vielen dank für die Aufklärung :)

Wenn mir jetzt noch jemand sagt wieso meine Lautsprecher Hinten nicht gehen, wäre das toll. ;)

Hab's erst grad mitbekommen beim putzen ^^

Hab Navi pluss und so nen sub im Kofferraum (original)

Der scheppert auch ordendlich bzw der Klang ist Hammer wenn man vorne sitzt. Nur aus den Türen hinten kommt nix. Aber Lautsprecher sind drinn (Taschenlampe mal von vorn reingeleuchtet )

Bevor ich aber alles auseinander reiße gibt's vlt Tips ;)

Wie gesagt vorn geht alles und der sub hinten auch.

Alles original.

Ps: fader steht auf Mitte. Auch mit hinterdrehen kommt nix.

Hallo Threadersteller,

ich hab zwar keine Antwort zu deinen Fragen, jedoch selber eine kurze Frage zu deinem Fahrzeug:

Für was sind die zusätzlichen Schalter/Drehregler in der Mittelkonsole hinter der elektrischen Spiegelverstellung? (zu sehen auf dem 2ten Foto)

Bei mir ist dort nur ein kleines Ablagefach (obwohl ich sonst fast volle Hütte habe)

MfG Robert

Zitat:

Original geschrieben von bassgeil

Hallo Threadersteller,

ich hab zwar keine Antwort zu deinen Fragen, jedoch selber eine kurze Frage zu deinem Fahrzeug:

Für was sind die zusätzlichen Schalter/Drehregler in der Mittelkonsole hinter der elektrischen Spiegelverstellung? (zu sehen auf dem 2ten Foto)

Bei mir ist dort nur ein kleines Ablagefach (obwohl ich sonst fast volle Hütte habe)

MfG Robert

Ist für das Navi ;)

Achso, ich hatte bei meinem Dicken (besitze ich nun schon seit fast 2 Jahren - Vorstellung folgt demnächst ;-) ) serienmäßig das RNS-E drin. Deshalb scheinen die Schalter bei mir zu fehlen. Danke

Zurück zum Thema:

Die hinteren Lautsprecher laufen über den Verstärker im Kofferraum. Der ist meines Wissens direkt im Subwoofer (Seitenteil rechts) integriert. Zuerst solltest du prüfen, ob dort alle Pins belegt sind und evtl. alle Kabel richtig fest sitzen.

Themenstarteram 22. Dezember 2013 um 22:40

Das mit den pins werde ich prüfen;)

Zu der frage mit den zusätzlichen knöpfen in der mittelkonsole :)

Die knöpfe hinter der spiegelverstellung sind Bestandteile der telematik.

Das heißt er hat notrufsystem und anderes ab Werk.

Bei nem Unfall sendet es automatisch nen Notruf samt Positionsangaben usw.

Einfach mal googlen was das noch kann. Bin selber noch am testen.

Jedenfalls gehört nen SOS Knopf im dachhimmel ebenso dazu. ;)

MfG

Hallo Rene´ auch von mir ein herzliches Willkommen und Allzeit gute Fahrt mit Deinem Dicken. Selbst fahre ich auch erst seit 2 Wochen einen 2,5 TDI Avant Quattro mit 179 PS und fast Vollausstattung, jedoch schon immer die Marke Audi.

Gruß

JanoschLB

PS: Schicker Wagen auf den Bildern

am 22. Dezember 2013 um 23:27

Zitat:

Original geschrieben von bassgeil

Hallo Threadersteller,

ich hab zwar keine Antwort zu deinen Fragen, jedoch selber eine kurze Frage zu deinem Fahrzeug:

Für was sind die zusätzlichen Schalter/Drehregler in der Mittelkonsole hinter der elektrischen Spiegelverstellung? (zu sehen auf dem 2ten Foto)

Bei mir ist dort nur ein kleines Ablagefach (obwohl ich sonst fast volle Hütte habe)

MfG Robert

Hat nichts mit dem navi zu tun. Ist für die Telematik bzw Menüsteuerung im FIS.

Ich stelle damit Standheizung und Standlüftung ein..

am 23. Dezember 2013 um 7:04

Hallo und ein Herzlich Willkommen auch von mir.

Na hier wurde ja schon einiges klar gestellt und dem TE ist sicherlich aufgefallen, das es gleich zur Sache geht, falls mal nicht alles korrekt ausgelegt wurde :-).

Trotzdem dir noch viel Spass hier.

Hoi zsäme

auch von mir ein freundliches Hallo und immer ne Handbreit Asphalt unterm Gummi :D

Ubrigens die zweite NSL ist nicht defekt, die ist vom Werkaus nicht vorhanden. Aber bitte nicht nachrüsten die eine reicht locker aus.

NA da haste ja ne guten TAusch gemacht vom Passi ( auch wenn die als Variant nicht schlecht sind ) ich finde den 4B zeitlos schön.

Wenn du sonst irgendwelche Fragen hast einfach schrieben, meist kann nach etwas hitziger Diskussion sogar geholfen werden ;-)

Gruss Scholli

Deine Antwort
Ähnliche Themen