ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Vorstellung

Vorstellung

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 22. Januar 2014 um 11:06

Hallo Forum,

ich möchte mich als der Neue vorstellen :-) Wenn alles klappt, fahre ich vielleicht schon nächste Woche einen E220 T als Jahreswagen. Vielleicht ist er für viele von euch recht einfach ausgestattet:

 

Avantgarde

AMG Sportlenkrad mit Schaltwippen

AMG Sportpaket

Audio 20 mit Becker Map Pilot, Media Interface und CD-Player

Lichtpaket

Spiegelpaket

Automatik 7G

ECO-Start Stop Funktion

Parktronic mit Parkführung

...ich hoffe aber, daß ich im Forum willkommen sein werde und freue mich schon auf das Auto. Auch wenn natürlich der Abschied vom alten etwas schwer fällt. Wenn ich Zeit dafür habe, stelle ich auch mal ein Foto ein, sobald ich das Auto habe.

Ähnliche Themen
25 Antworten

Hallo ET! Oder E.T.? ;)

Sei uns willkommen! Keine Sorge, nicht jeder fährt eine"volle Hütte".

Da Du wohl MB-Neuling bist:viele Antworten findest Du in den FAQ, andere Fragen beantworten wir Dir gern.

Immer gute Fahrt mit dem Stern!

Greets, Stefan

Hallo ins Forum,

willkommen im 212er-Bereich auch von mir.

Zitat:

Original geschrieben von CC5555

Hallo ET! Oder E.T.? ;)

Es wird m.E. ET sein. ET für Elektro-Triebwagen. Die Bezeichnung wird zwar offiziell schon seit Jahren nicht mehr verwendet (ergibt sich durch die führende "4" in der Baureihenbezeichnung), hält sich aber dennoch bis heute. Der Nutzername kommt übrigens m.E. hiervon, weswegen auch der Untertitel passt.

Viele Grüße

Peter

PS: Ich bin übrigens Eisenbahnfan, daher die Kenntnisse in diesem Bereich.

Themenstarteram 23. Januar 2014 um 10:56

Achja Sorry, das hatte ich gar nicht beantwortet Peters Erklärung stimmt natürlich zu 100%. Ich hatte auch mal ein entsprechendes Avatar-Bildchen, das ich aber spontan ersetzen mußte, als ein Schmetterling auf meinem ecoFlex-Emblem gesessen hat... dieses Motiv war damals einfach zu gut.

Gestern habe ich die Bestellung unterschrieben... das heißt, dass es hoffentlich jetzt nur noch eine Frage der Zeit ist, bis ich zu den Mercedes-Fahrern gehöre. Etwas aufregend ist das für mich schon:

Ich wechsle komplett die Marke, das Autohaus und kaufe zum ersten Mal einen Gebrauchtwagen... auch wenn er bei 12.000km noch nicht wirklich viel hinter sich haben kann. Trotzdem ist das Gefühl dabei etwas komisch, denn mit Gebrauchtwagen kenne ich mich kaum aus, vertraue aber mal auf Mercedes.

Hallo,

willkommen und allzeit knitterfreie fahrt:)

Sehr schön! Herzlich Willkommen hier...

Ich bin auch erst ein halbes Jahr in diesem Forum dabei und kann dir sagen, man wird nett empfangen und es wird einem kompetent geholfen. Besonders auch als Marken Wechsler !

Hallo ET420,

mach dir mal keine Gedanken, der steht sicherlich da wie neu, ich habe nun schon den 3. Jahreswagen von Mercedes Benz und keinerlei Probleme.

Wenn Du nach ein paar Tagen einen Mängel fest stellen solltest einfach mit deinem Ansprechpartner vernünftig reden.

Hier auf diesem Protal kannst Du wirklich viel über das Auto erfahren, auch wenn teilweise viel Müll geschrieben wird so kannst Du sicherlich den einen oder anderen Hinweis gut verwerten (mir ist es wenigstens so ergangen) :).

Gruß

J.R.

auch von mir ein Hallo ET420,

bin im Sommer auch von Opel zu Mercedes gewechselt. Du wirst den Umstieg sicher nicht bereuen. Das einzig negative beim Mercedes sind die Kosten, aber das weiß man ja vorher.

Ach, wer wie ich (im Oktober von Mazda) zu Mercedes gewechselt ist wird merken, dass sich die Kosten relativieren. Im Vergleich zu vorher fahre ich/ wir komfortabler und wertiger, bei Unterhaltskosten die absehbar etwa 20% höher liegen. Verbrauch - geringer und Fahrleistungen - höher sind aber auch gut für Geldbörse und wohlbefindem :p !

Du wirst viel Freude am Fahrzeug haben!

ronnybe

Glückwunsch zum Neuen :)

Themenstarteram 24. Januar 2014 um 17:22

Danke für die Willkommensgrüße. Vielleicht kann mir ja schon jemand weiterhelfen. Beim Autohaus kriege ich jetzt niemanden mehr und wollte gerade bei der Versicherung alles klar machen. Jetzt habe ich erst gesehen, dass es für das Modell die Typschlüssel BMD und BHK gibt und ich keinen Unterschied erkennen kann.

Gibt es da eine klare Unterscheidungsmöglichkeit oder muß ich schlicht und einfach jemanden vom Autohaus fragen, dass er für mich nachsieht ?

Hallo ins Forum,

ohne jetzt nachgeschaut zu haben, tippe ich aufgrund der Reihenfolge der Typschlüsselnummern darauf, dass BHK zum Vormopf und BMD zum Mopf gehört. Beides wäre der S212 als 220CDI. Genaueres muss ich erst raussuchen.

Viele Grüße

Peter

Ich habe jetzt nichts weiter unternommen, sondern das mal einfach so stehen lassen, wie ich es an die Versicherung geschickt hatte. Ich gehe davon aus, dass die bei der Zulassung sowieso die entsprechenden Daten erhalten.

Wie dem auch sei... seit fast einer Woche habe ich ihn jetzt und bin bisher extrem zufrieden. Dass der Unterschied zu meinem Opel so gigantisch sein würde, hätte ich niemals gedacht. Aber es ist tatsächlich so. Bilder folgen, sobald ich Zeit habe.

Hört sich alles gut an. Bei uns steht diesen Sommer auch ein Wechsel vom Sharan an. Bisheriger Top-Favorit ist der S212 220 CDI. Da wir noch keine Probefahrten gemacht haben, kann das noch nicht abschließend bestätigt werden. Vom Platz her könnte wohl auch das C-Klasse Pendant reichen, da wir nur ein 3-Personen Haushalt sind. Bei der C-Klasse war ich zuletzt wenigstens schonmal Beifahrer. Sehr schönes Fahrzeug, aber die Platzverhältnisse haben mich nicht überzeugt. Wie sagt der Kaiser immer... Schaun 'mer mal. Bis zu den Probefahrten lese ich erstmal weiter hier im Forum mit... :-)

Hallo liebe Forengemeinde... mir ist eben erst aufgefallen, dass ich euch nach meiner Vorstellung im Februar noch Bilder meines Autos schuldig geblieben bin.

Allerdings habe ich noch keine Bilder gemacht. Nur eins und das kommt jetzt hiermit.

Ich will ihn mal noch bei mir zuhause im Hof fotografieren wie alle meine anderen Autos und ihn dann in mein Profil stellen. Dazu bin ich aber noch nicht gekommen.

2014-04-25-19-41-03-764
Deine Antwort
Ähnliche Themen