ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Vorstellung

Vorstellung

Mercedes C-Klasse S204
Themenstarteram 30. Mai 2014 um 8:57

Guten Morgen

bin seit einigen Tagen stolzer Besitzer meines ersten MB.

Nachdem ich jahrelang Opel, VW, und zuletzt einen Hyundai gefahren bin, habe ich mir

selber kurz vor meinem 50. mein Geburtstagsgeschenk gemacht.:D

Da ich höchstens 10.000 km im Jahre fahre, war die Entscheidung für einen Benziner schon

relativ früh klar. Ich weiss, dass MB gute Automaten baut, aber ich bin bis jetzt immer nur

Handschalter gefahren, und darum bin ich auch dabei geblieben.

Gekauft habe ich dann schlussendlich einen Jahreswagen C 180 T, obsidianschwarzmetallic,

Baujahr 11/2012, Junge Sterne, Advantgarde ,KM-Stand gerade einmal 9.200 km.

Vorbesitzer war ein WA von MB.

Neupreis über 41.000 €, bezahlt habe ich 22.700,- €:)

Bin damit zwar gerade erst 300 km gefahren, aber, was soll ich sage, bin einfach nur begeistert;)

Überhaupt kein Vergleich zu allen meinen bisherigen Fahrzeugen, nichts klappert, oder rappelt,

absolute Top-Verarbeitung, der Motor könnte zwar ein paar mehr Pferdchen als die 156 PS haben,

aber mir reichts.

Durchschnittsverbrauch bis jetzt unter 7 Liter, bei überwiegend Landstrasse und Stadt.

Ich denke mal, mein Benzi und ich werden lange gute Freunde sein;)

LG

Vorhand-Gott

Ähnliche Themen
15 Antworten

Herzlich Willkommen hier im Forum :).

Das Auto hört sich prima an. Ich finde es immer wieder schön, wenn sich jemand einen Traum/Wunsch erfüllen kann.

Allzeit Gute Fahrt mit dem Sternchen!

am 30. Mai 2014 um 9:17

Hallo

herzlich willkommen hier und immer gute Fahrt mit deinem neuen.

Hab mir übrigens auch zu meinem 50 vor ein paar Monaten was in der Art geschenkt.

Gruß

Limarus

Themenstarteram 30. Mai 2014 um 9:33

Hallo,

nun, ich hatte das Glück, das vor einigen Wochen eine Lebensversicherung ausgezahlt wurde,

und so brauchte ich auch nichts aufzunehmen.

Natürlich hat mich der nette Mensch von der Versicherung angesprochen, die Ablaufleistung

wieder bei ihm anzulegen, aber ich habe gesagt, angesichts der historisch geringen Zinsen

investiere ich lieber in Sachwerte:D.

Sehr amuset war er nicht darüber:cool:

LG

Vorhand-Gott

am 30. Mai 2014 um 9:41

Zitat:

Original geschrieben von Vorhand-Gott

Hallo,

nun, ich hatte das Glück, das vor einigen Wochen eine Lebensversicherung ausgezahlt wurde,

und so brauchte ich auch nichts aufzunehmen.

Natürlich hat mich der nette Mensch von der Versicherung angesprochen, die Ablaufleistung

wieder bei ihm anzulegen, aber ich habe gesagt, angesichts der historisch geringen Zinsen

investiere ich lieber in Sachwerte:D.

Sehr amuset war er nicht darüber:cool:

LG

Vorhand-Gott

Tztztz da sieht man's mal wieder, die Autos werden vollkasko-versichert, aber der Körper nicht ;)

Spaß beiseite, ich wünsche dir viel Spaß mit deinem neuen Wagen und allzeit gute und beulenfreie Fahrt!

Hallo,

habe vor ein paar Tagen meinen SLK gegen fast das gleiche Fahrzeuge eingetauscht.

C180 Avantgarde in schwarz, BJ 12/2012, ebenfalls Junge Sterne von WA mit 10.000 KM.

Das Preis-/Leistungsverhältnis für diesen Jahreswagen ist einfach gigantisch.

Gruß und gute Fahrt

Lothar

Zitat:

Original geschrieben von B3r3d0n

 

Tztztz da sieht man's mal wieder, die Autos werden vollkasko-versichert, aber der Körper nicht ;)

Spaß beiseite, ich wünsche dir viel Spaß mit deinem neuen Wagen und allzeit gute und beulenfreie Fahrt!

Zur Aufklärung:

Eine Beule bekommst du wenn du eine Schaukel, als Beispiel, vor den Kopf bekommst. Beule gleich Buckel.

Eine Delle bekommt dein Wagen wenn Hagelkörner dein Dach beschiessen oder dir jemand in die Tür rein fährt.

Delle-Tal

Beule-Buckel

:D

Gruss

 

Auch von mir ein herzliches willkommen und viel Spaß

mit dem ersten Benz:)

Ein Arbeitskollege haute mal den Spruch raus, nachdem er die Marke gewechselt hatte:

"Vorher hatte ich einen Opel, nun habe ich ein Auto":D:D

Erzähl uns noch mal was über die Ausstattung, ist auch für viele immer interessant.

Schon erschreckend, was ein Neuwagen an Wert verliert (über 41000 gekostet, nach

1 1/2 Jahren 22700 Euro). Und das bei so wenig Laufleistung.

Für mich steht schon lange fest, mein Coupé aus 2011 war der letzte Neuwagen.

Gabs nicht früher so die grobe Aussage: nach 4 Jahren noch ca. 50 % vom Neupreis?

Ich habe 2011 meinen C 203, Neupreis um die 35.000 Euro, für 13.000 Euro verkauft.

= nach 6 Jahren 37 % noch der Wert vom Neupreis.

Aber nach 1 1/2 Jahren nur noch 55 % :confused::confused:

Wer will dagegen noch anarbeiten?

:o

 

Themenstarteram 30. Mai 2014 um 16:58

Zitat:

Original geschrieben von CoupeC204

Auch von mir ein herzliches willkommen und viel Spaß

mit dem ersten Benz:)

Ein Arbeitskollege haute mal den Spruch raus, nachdem er die Marke gewechselt hatte:

"Vorher hatte ich einen Opel, nun habe ich ein Auto":D:D

Erzähl uns noch mal was über die Ausstattung, ist auch für viele immer interessant.

Schon erschreckend, was ein Neuwagen an Wert verliert (über 41000 gekostet, nach

1 1/2 Jahren 22700 Euro). Und das bei so wenig Laufleistung.

Für mich steht schon lange fest, mein Coupé aus 2011 war der letzte Neuwagen.

Gabs nicht früher so die grobe Aussage: nach 4 Jahren noch ca. 50 % vom Neupreis?

Ich habe 2011 meinen C 203, Neupreis um die 35.000 Euro, für 13.000 Euro verkauft.

= nach 6 Jahren 37 % noch der Wert vom Neupreis.

Aber nach 1 1/2 Jahren nur noch 55 % :confused::confused:

Wer will dagegen noch anarbeiten?

:o

Themenstarteram 30. Mai 2014 um 17:08

Hallo,

mein MB hat folgende Ausstattung.

C 180 T BE Avantgarde

Navi Vorrüstung

Teilleder

4 x elek. Fensterheber

Freisprecheinrichtung

LM Felgen

Multifunktionslenkrad

Regensensor

Sitzheizung

Sportfahrwerk

Start/Stopp Automatik

Tagfahrlicht

Innen-und Aussenspiegel Auto. abblendend

Lenkrad und Schalt/Wählhebel in Leder

Thermatic

Durchlademöglichkeit

LED-Tagfahrzlicht

Kneebag Fahrerseite

Reifendruckverlust Warnung

Media Interface

Becker MAP Pilot Vorrüstung

Radio Audio 20 incl. CD Wechsler

Parktronic incl. Parkführung

beheizte Scheibenwaschanlage

Spiegel-Paket

Junge-Sterne

Neupreis war 41.304,- habe ihn für 22.700,- € beim Freundlichen geschossen, ich finde, das

war ein Schnapper.:D

LG

Vorhand-Gott

 

Zitat:

Original geschrieben von Vorhand-Gott

Hallo,

mein MB hat folgende Ausstattung.

C 180 T BE Avantgarde

Navi Vorrüstung

Teilleder

4 x elek. Fensterheber

Freisprecheinrichtung

LM Felgen

Multifunktionslenkrad

Regensensor

Sitzheizung

Sportfahrwerk

Start/Stopp Automatik

Tagfahrlicht

Innen-und Aussenspiegel Auto. abblendend

Lenkrad und Schalt/Wählhebel in Leder

Thermatic

Durchlademöglichkeit

LED-Tagfahrzlicht

Kneebag Fahrerseite

Reifendruckverlust Warnung

Media Interface

Becker MAP Pilot Vorrüstung

Radio Audio 20 incl. CD Wechsler

Parktronic incl. Parkführung

beheizte Scheibenwaschanlage

Spiegel-Paket

Junge-Sterne

Neupreis war 41.304,- habe ihn für 22.700,- € beim Freundlichen geschossen, ich finde, das

war ein Schnapper.:D

LG

Vorhand-Gott

Ich habe mich auch kürzlich für einen w 204, C 180 entschieden. Sehr ähnliche Ausstattung, wie oben, als Limo, mit 2000 km, 14 Monate alt.

Bin top zufrieden mit Leitung, Verbrauch und Fahrwerk.

MfG

Sy

Hallo Leute,

habe mir vor 2 Monaten endlich auch einen Daimler gegönnt. Bei mir ist es ein S204, C200 Benziner mit Automatik, aus 10/2012. mit 4700km auf der Uhr. Der Neupreis war 51000€, geschossen habe ich ihn für 28.400€. Auch ich bin knapp 50 und habe mir nach über 23 Jahren Opel endlich ein Auto geleistet. Allerdings komme ich nicht unter 7,3 l/100km.

Der Wagen läuft super, der Comfort ist einfach geil. Das Comand online macht Spaß und der Sound an Bord ist schon brachial. Den Kauf bereue ich definiv nicht.

Grüße Jens

Na dann viel Spass und wenig Werkstadt.

Nur mal am Rande.

Mein C220 cdi T-modell (Fotos im Profil) ist nach 4 Jahren und ca 110.000km mit 19.000 € in Zahlung genommen worden.

Bin mit dem Wiederverkauf ganz zufrieden.

Na wenn das so ist, dann mach ich da auch mal mit. Bin 33 Jahre und musste mir wegen Nachwuchs ein passendes Familienauto zulegen. Habe mich dann für eine C-Klasse entschieden. Da ich bisher bei den Zuffenhausener unterwegs war musste der Motor auch passen!

Themenstarteram 1. Juni 2014 um 13:21

Zitat:

Original geschrieben von slktorti

Na dann viel Spass und wenig Werkstadt.

Nur mal am Rande.

Mein C220 cdi T-modell (Fotos im Profil) ist nach 4 Jahren und ca 110.000km mit 19.000 € in Zahlung genommen worden.

Bin mit dem Wiederverkauf ganz zufrieden.

Hallo

ich hatte vorher einen Hyundai I 30 cw Diesel, 90 PS. War ein EU-Fahrzeug, habe ihn vor 4 1/2 Jahren

damals neu für 12.500,- €. gekauft.

Verkauft habe ich ihn jetzt für 7.700,- €,:) der hatte keinen Partikelfilter, kein ESP, noch nicht

mal beheizbare Aussenspiegel.

Trotz der schlechten Ausstattung war mein Hyundi innerhalb 2 Tagen privat verkauft.

Also 4.800,- € Wertverlust fand ich gar nicht mal so viel, wenn ich da sehe, dass mein jetziger

Benzi innerhalb von 9.000 km fast 19.000 € verloren hat.:eek:

LG

Vorhand-Gott

Deine Antwort
Ähnliche Themen