ForumX5 F15, F85
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 F15, F85
  8. Vorstellung und Frage Fond-Entertainment (DVB T2)

Vorstellung und Frage Fond-Entertainment (DVB T2)

BMW X5 F15
Themenstarteram 7. Mai 2017 um 21:15

Hallo,

 

ich möchte mich kurz vorstellen: Ostwestfale, fahre seit 22 Jahren BMW: Die Sucht beginnt 1996 mit einem 316i (E36), 320i Touring (E36), 328i (E46), 330d Touring (E46), X5 3.0d (E53), X5 3.0d (E70), X5 3.5d (E70), X5 M50d (F15).

Ich habe an diesem Wochenende meinen 5. X5, einen 50i, in München abgeholt. Es ist nach dem M50d der 2. F15. Ich bin begeistert! Endlich Benzin-V8. Ein Traum wird wahr. :)

Ich habe ihn zwar bisher erst kurz durch München und die 600km nach Hause bewegt, aber schon jetzt kann ich sagen: M50d - ein super Fahrzeug, aber 50i - Emotionen pur! Auf den ersten Blick: Alles richtig.

 

Nun zu meiner Frage: Ich habe TV und Fond Entertainment verbaut. In München konnte man kein TV empfangen, weil wohl alles HD. Dafür braucht es wohl irgendeine "Karte". Leider gibt es zu dem gesamten Thema nur relativ wenig Informationen. Weder direkt in der "Welt", noch in der Fahrzeugdoku, noch via Google.

Es muss wohl im Kofferraum irgendein Empfangsmodul geben, da kann man wohl eine Karte einstecken. Wo kriege ich die her? Was ist der letzte Stand? Über Infos würde ich mich sehr freuen.

 

Vielen Dank!

Ähnliche Themen
13 Antworten

Herzlich willkommen bei uns im Forum :)

Schau mal hier, vielleicht findest du dort die Infos die su suchst:

http://www.motor-talk.de/forum/dvbt2-im-f15-t5557682.html

Gruß

Martin

Themenstarteram 7. Mai 2017 um 21:32

Danke! Genau den Strang hatte ich gelesen. Quasi der einzige, der überhaupt irgendwelche Fakten liefert. Aber da geht es am Ende wohl um Österreich (?).

Insgesamt ist das sehr unbefriedigend, dass selbst im Herstellerumfeld da quasi keine Antwort zu erwarten ist. Ich rufe morgen natürlich trotzdem den freundlichen an...

Herzlich willkommen und Gruß aus Lemgo. V8 ist in der Tat ziemlich klasse, ich darf den derzeit noch beim Stern fühlen.

Muss aber noch bis November auf meinen 40d warten. Ja, 40d, Vom Krawallbruder zum sonoren Gleiter. Auch das gibt's. Viel Spaß mit Deiner Wuchtbrumme!

 

Wir schauen uns auch gerne ein paar Bilder von Deinem Auto an ;)

Themenstarteram 10. Mai 2017 um 8:50

Vielen Dank! Und Gruß aus Verl nach Lemgo. :)

 

Ich habe gerade einen Anruf von meinem Händler erhalten. Das Problem DVBT/DVBT2 ist bekannt. Das Fahrzeug muss 1-2 Tage (!) zur Programmierung durch München zum Händler. Faszinierend. Danach sollen beide Standards funktionieren...

 

Anbei noch ein paar Bilder.

 

am 10. Mai 2017 um 14:00

Gediegenes Fahrzeug. Beim 50i wird das M Paket offensichtlich eher selten geordert obwohl er genau dadurch erst zum Underdog wird, da dann nicht mehr als 50i erkennbar.

Ich mag es, wenn ich auf einem PP den an sich sehr unauffälligen X5 (mit M Paket) anwerfe und Kollegen bzw. Passanten hellhörig werden bzw. zusammenzucken (vor allem wenn sie direkt hinter dem Auto stehen), weil sie diesen Motor in diesem Auto nicht erwartet hatten, sondern das allen vertraute 6 Zylinder Diesel Nageln ;)

Themenstarteram 10. Mai 2017 um 18:36

Ich hatte vorher den M50D und habe diesmal ganz bewusst auf M-Paket verzichtet. Mir gefällt das Fahrzeug so sehr gut- gediegen trifft es. Man wird ja auch nicht jünger. LOL

Dazu keinerlei Modelbezeichnung. 50i erwartet eigentlich niemand...so wollte ich es haben.

Herzlich willkommen und viele Grüße vom Deich aus Norddeutschland! So mag ich Euch hören: Das ist hanseatisches Understatement! Haben aber nicht zeigen.

am 11. Mai 2017 um 12:24

Toller Motor ;)

Zitat:

@smhu schrieb am 10. Mai 2017 um 16:00:59 Uhr:

Gediegenes Fahrzeug. Beim 50i wird das M Paket offensichtlich eher selten geordert obwohl er genau dadurch erst zum Underdog wird, da dann nicht mehr als 50i erkennbar.

Ich mag es, wenn ich auf einem PP den an sich sehr unauffälligen X5 (mit M Paket) anwerfe und Kollegen bzw. Passanten hellhörig werden bzw. zusammenzucken (vor allem wenn sie direkt hinter dem Auto stehen), weil sie diesen Motor in diesem Auto nicht erwartet hatten, sondern das allen vertraute 6 Zylinder Diesel Nageln ;)

schöne Worte.... und genauso ergeht es mir auch oft, wenn Passanten definitiv nicht so ein Erwachen:eek: bei einem X5 erwarten.:cool:

Jedesmal wieder ein Genuß die meist hektischen Bewegungen der umstehenden Leute, wenn ein fast "Ami-V8" Brabbeln ertönt.

Ist halt doch ein Exote hier, v.a. in Deutschland.

Der Motor vermittelt so viel Fahrspaß und Laufruhe, da wird man schon sehr verwöhnt.

Themenstarteram 11. Mai 2017 um 13:06

Absolut. Ich bin so froh, dass ich das endlich gemacht habe! :)

Vor allem die Laufruhe ist wirklich sehr beeindruckend. Und der Sound genau richtig. Nicht prollig, aber schon satt und souverän.

Ich bin vorher auch den X5M Probe gefahren. Der war mir einfach zu brutal. Lustig für nen Wochenende, aber mehr auch nicht.

am 11. Mai 2017 um 15:31

Mein Arbeitskollege mit (noch) aktuellem Audi RS6 war auch überrascht wie "rotzig" der 50i im Vergleich zum sehr braven Audi RS6 Motor abgestimmt ist (wahrscheinlich ein Tribut an den US Markt, auf welchem sich der 50i wohl am besten verkauft). Ein aktuelles US Muscle Car (diesseits des Challenger Hellcat) kann das nicht wirklich besser. Heiss gefahren kriegt der 50i dann noch einen aggressiven Unterton, welcher das Einparken in einer öffentlichen Tiefgarage "zum Ereignis" für autophile Anwesende werden lässt.

Diesen Motor zu fahren ist wirklich jeden Tag eine Freude.;) und ist jeden Liter Mehrverbrauch wert.

Zitat:

@smhu schrieb am 11. Mai 2017 um 17:31:01 Uhr:

Mein Arbeitskollege mit (noch) aktuellem Audi RS6 war auch überrascht wie "rotzig" der 50i im Vergleich zum sehr braven Audi RS6 Motor abgestimmt ist (wahrscheinlich ein Tribut an den US Markt, auf welchem sich der 50i wohl am besten verkauft). Ein aktuelles US Muscle Car (diesseits des Challenger Hellcat) kann das nicht wirklich besser. Heiss gefahren kriegt der 50i dann noch einen aggressiven Unterton, welcher das Einparken in einer öffentlichen Tiefgarage "zum Ereignis" für autophile Anwesende werden lässt.

Diesen Motor zu fahren ist wirklich jeden Tag eine Freude.;) und ist jeden Liter Mehrverbrauch wert.

Schluss aufhören...wir haben unseren X5 50i vor 6 Wochen verkauft und trauern dem Sound schon genug hinterher, das müsst Ihr hier nicht noch befeuern ;-)

am 11. Mai 2017 um 22:17

Glückwunsch zum 50i. Sehr, sehr schönes Auto.

Sphistograu mit Pure Experience Exterieur ist auch meine Kombination - ich mag das M-Paket nicht so sehr. Gefühlt sehe ich auch mehr M-Paket X5 als ohne oder mit den Pure-Paketen.

Ich freue mich dann noch ein bißchen länger auf die Auslieferung - habe gerade satte vier Wochen Lieferzeitnachschlag auf meinen 50i bekommen. Ab Mitte Juli freut sich dann mein Tankstellenpächter über mich - der fährt 650i GranCoupe. :D

Themenstarteram 12. Mai 2017 um 5:52

Vielen Dank! Dann wünsche ich weiterhin viel Vorfreude. Sie ist berechtigt!

Die Farbe ist cool. Je nach Sonnenstand dunkelgrau oder aber leicht bräunlich.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 F15, F85
  8. Vorstellung und Frage Fond-Entertainment (DVB T2)