1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. BMW 5er G60, G61, G90, G99
  7. Vorstellung und Fragen G61 530e

Vorstellung und Fragen G61 530e

BMW 5er G61
Themenstarteram 1. März 2025 um 18:13

Hallo Leute,

Nach nun 6 Jahren Volvo XC60 T8, erhalte ich Mitte März einen 530e Touring als neuen Firmenwagen.

Das Fahrzeug ist ein Händler Bestandsfahrzeug, daher konnte ich leider nichts selbst konfigurieren.

Ausstattung:

- Sophistograu

- veganza perforiert gesteppt

- Travel Paket

- Innovationspaket

- getönte Scheiben

- AHK

- Lordosenstütze

- Harman/Kardon

Das wars.

LP aktuell 75K glatt.

Auch wenn einige tolle Ausstattungen fehlen, ist die Freude wieder einen BMW fahren zu können doch gegeben.

Da ich, wie gesagt, nichts auswählen konnte möchte ich ein paar Sachen anpassen. Hoffe ihr könnt mir nützliche Tipps geben.

Vieles habe ich schon hier im Forum gelesen, manches jedoch nicht gefunden.

Was ich anpassen möchte:

1. Iconic Glow - die Adresse von ebay kleinanzeigen ist mir bekannt und wurde schon kontaktiert. Plan ist, die Niere in Chrom zu lassen, nur halt beleuchtet.

Gibt es Bilder von Iconic Glow mit der Standard Front?

2. Fensterzierleisten, Dachreling und diese Chromspangen am Heck schwarz folieren.

Hat das hier zufällig schon jemand gemacht und hat ein Bild, wie das am Heck dann aussieht?

3. Lenkradheizung nachrüsten scheint ja nicht zu gehen, daher evtl. tausch auf M-Lenkrad mit Heizung. Hat da jemand Erfahrung?

4. Scheiben Seiten/Heck mit Sicherheits- UV Folie (evtl. Hinten mit extra Tönung). Geht mir um UV Schutz (Kinder) und Sicherheit gegen Einbruch.

5. Einstiegsleisten - hat jemand beleuchtete Leisten gefunden/eingebaut? Ist das mit wenig Aufwand möglich?

Letzte Frage ist zum Thema laden. Das Auto ist Bj. Ende 2024. Wie schnell lädt das Auto max. 7KW oder 11 KW

Es freut mich, wieder hier im BMW Forum aktiv zu sein und hoffe in Zukunft auf einen interessanten Austausch.

Danke vorab für Tipps/ Tricks und Kritik.

Achso. Fahre ca. 40-50T KM p.a. und meine Firma erlaubt nur Hybridfahrzeuge.

VG

Bootsman