ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Vorstellung und Fragen

Vorstellung und Fragen

Audi TT 8J
Themenstarteram 8. Juli 2014 um 9:23

Hallo Community !

 

Ich habe seit ca 1 Woche einen 8j 3,2q

Ich bin schon fleißig am lesen und begeistert von der Kompetenz hier ! :eek:

Jetzt war ich natürlich gleich mal beim Service mit Pickerl usw - alle Flüssigkeiten+Filter +Zündkerzen kosten beim freundlichen 1200,- !! Stolzer Preis, oder normal ?

Auf meine Frage ob ich nachträglich ein multifunktionslenkrad einbauen lassen kann oder das bestehende umrüsten, bekam ich die Antwort : NICHT MÖGLICH, nur ab Werk bestellbar...

Hmm, was sagt ihr dazu?

Ich habe einen 2007er mit sportlenkrad und Navigation Plus - tempomat und schaltwippen.

Danke schon mal im Voraus

 

Liebe Grüße aus Oberösterreich

Beste Antwort im Thema
am 8. Juli 2014 um 16:57

Zitat:

Original geschrieben von Rapidler11

Haha - sind ja eh die original Türen ??

Ja, Flügeltüren mag man, oder eben nicht...

Und hier mag man sie nicht :D

P.S. Dafür gefällt mir die Landschaft.

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Um Gottes Willen !! Was ist mit den Türen passiert !!!??

am 8. Juli 2014 um 9:41

Zitat:

Original geschrieben von comsat

Um Gottes Willen !! Was ist mit den Türen passiert !!!??

sind wohl die scharniere ausgeleiert. soll sich die werkstatt mal ansehen :D

Themenstarteram 8. Juli 2014 um 9:43

Haha - sind ja eh die original Türen ??

Ja, Flügeltüren mag man, oder eben nicht...

am 8. Juli 2014 um 16:57

Zitat:

Original geschrieben von Rapidler11

Haha - sind ja eh die original Türen ??

Ja, Flügeltüren mag man, oder eben nicht...

Und hier mag man sie nicht :D

P.S. Dafür gefällt mir die Landschaft.

am 15. Juli 2014 um 9:49

Also n normaler service 1200€??? Viel zu viel, ganz im ernst... Die Zündkerzen sind zwar relativ teuer (im Vergleich zu anderen Motoren) aber 1200€ sind echt viel. Also ich hätte das nicht bezahlt xD ausser der Zahnriemen wurde gemacht...

Themenstarteram 15. Juli 2014 um 13:23

Naja - normaler Service war es nicht ! Wie gesagt, habe alle Filter und alle Flüssigkeiten + Zündkerzen tauschen lassen und ein Schlauch von der scheibenreinigung + 1 spritzdüse war auch dabei...

am 15. Juli 2014 um 13:28

Das ist ein normaler service xD bis auf die Schläuche zumindest.

Mal so nebenher: die selben arbeiten (bis auf den Schlauch, dafür aber einen anderen Schlauch getauscht, nämlich den vom Motor Kühlflüssigkeit Überlauf) habe ich auch machen lassen, als ich das auto frisch gekauft hatte. Also öl, alle filter, Zündkerzen, Bremsscheiben und Beläge hinten, Bremsbeläge vorne, gezahlt habe ich etwa 250-300€ Materialkosten, die Arbeit hab ich mit meinem Onkel gemacht, da mir für die bremsen das Werkzeug fehlt. Alles andere kannst du theoretisch sogar selbst machen. Und glaub mir, bremsen waren das teuerste an den arbeiten die ich gemacht hab... Du siehst: 1200€ sind total über zogen! All das hättest du praktisch auch selbst daheim machen können, für einen Bruchteil des Geldes...

Themenstarteram 15. Juli 2014 um 13:35

Hmm

Ok, dann wohl nichts mehr mit dieser Audi Werkstatt machen !

Die haben mir auch als Auskunft gegeben das ich nicht auf multifunktionslenkrad umrüsten kann - nur vom Werk aus, nachträglich gar nicht möglich sagte man mir.... Das Forum hier sagt mir Gott sei dank was anderes!

am 15. Juli 2014 um 14:05

Theoretisch kannst du absolut alles nachrüsten, mit genügend Aufwand halt.

am 20. Juli 2014 um 20:32

Hab's jetzt vor einigen Wochen gemacht. Mufu Tasten gekauft von Mick hier aus dem Forum. 30€ Adapter bzw Kabel dazu und fertig! Einbau maximal 25-30 Minuten. Funst super!!!

Themenstarteram 20. Juli 2014 um 21:14

Das Kabel hab ich schon bei Ebay bestellt ! Leider hab ich keine tasten gefunden... Bei audi verlangen die € 150,- für die Tasten !!??? Hab mir jetzt ein gebrauchtes mufu Lenkrad um weniger bestellt.

Wäre es jetzt einfacher die Lenkräder zu wechseln oder sollte man beim mufu Lenkrad die Tasten ausbauen und in mein Lenkrad einbauen ?

 

Chris

am 20. Juli 2014 um 21:16

also lenkrad würd ich selbst nicht machen, wegen dem Airbag. Der sollte zwar normalerweise nicht los gehen, aber 1. kann man nicht vorsichtig genug sein und 2. dürfen airbags nur werkstätten bzw sattler bearbeiten bzw verbauen die n sprengstoffschein oder sowas haben. Also würde ich die Tasten einbauen, und dann in das Spenderlenkrad die blenden rein und so wieder verkaufen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Vorstellung und Fragen