1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Mokka X
  6. Vorstellung und gleich die erste Frage

Vorstellung und gleich die erste Frage

Opel Mokka J-A
Themenstarteram 28. Oktober 2024 um 11:29

Hallo,

ich habe meiner Frau einen 2014'er Mokka 1.4T Automatik gekauft für Schule / Sport und einkaufen.

Sie fuhr bis zu diesem WE einen Astra J und wollte wieder mal etwas mit hohem Einstieg haben.

Die Ausstattung habe ich freundlicherweise aus dem Opel Forum zugeschickt bekommen und habe gleich die erste Frage:

Undzwar Besitz der Mokka eine Alarmanlage / Dienstahlschutz(?) der sich mit einem Licht an der Frontscheibe / Armatur bemerkbar macht.

Habe mir mal die Preisliste von 2014 besorgt und zu diesem Extra nichts gefunden.

War das schon damals beim Mokka Serie?

Als erste Tat darf ich dieses Wochenende den Kühlmittelflansch wechseln weil der gaaaanz wenig Wasser verliert bevor es ausartet.

Allen eine knitterfreie Fahrt.

Gruß

Ruhrpotter

Ähnliche Themen
8 Antworten

hallo,

Bei der Ausstattungsreihe Elegance entfällt die Sonderausstattung der Diebstahlwarnanlage

Ist aber ein "Innovation".

Themenstarteram 28. Oktober 2024 um 18:51

Wieso ist denn die Doebstahlwarnsnlage nicht in der Preisliste?

Jeder Mokka A hatte die Alarmanlage ab Werk meines Wissens nach.

Das wurde aber nie erwähnt in den Preislisten etc.

Unser hat wohl auch eine und steht nicht in der Ausstattungsliste.

Ist ein Innovation von 2017.

Habe mal bei verschlossenem Fahrzeug die Batterie abgeklemmt und wieder angeklemmt nach dem laden und die Alarmanlage legte los.

Fahre doch mal das Fenster auf der Fahrerseite runter, verriegele das Fahrzeug, warte ca. 2 Minuten und öffne dann mal die Motorhaube durch das offene Fenster.

Ich glaube die Alarmanlage legt dann los.

Werde es morgen mal ausprobieren und berichten.

Mein 2015er Edition hat auch eine. Das habe ich durch Zufall festgestellt, als ich ihn neu hatte. Die Batterie in der Funkfernbedienung war schwach und ich musste dann über das Schloß in der Fahrertür öffnen. Als ich die Tür öffnete ging es direkt los. Hab mich ordentlich erschrocken.

@Ruhrpotter_GE

So gerade den von mir beschriebenen Test gemacht.

Fenster runter auf der Fahrerseite, verriegelt, 1 Minute gewartet, Haube auf und sofort Alarm.

Und nein. In der Ausstattungsliste ist bei unserem Mokka, die Alarmanlage nicht aufgelistet.

Ist ein Innovation.

Themenstarteram 7. November 2024 um 11:50

Danke für den Tip.

Deine Antwort