Vorstellung...und warum ich mit Mercedes sehr zufrieden bin.
Hallo an´s W203-Forum,
ich wollte mich kurz vorstellen, nachdem ich schon einige Zeit stummer Teilnehmer des Forums bin.
Zuerst ein Lob (an alle). Die Beiträge sind meist sehr hilfreich und unterhaltsam.
Ich fahre einen 230 Kompressor T-Modell, Bj. 11/04, 95000km davon 25000km von mir.
Diamantschwarz, Automatik, Leder grau, Mischbereifung, Sportfahrwerk, Sitzheizung, Schiebedach, AHK, Soundsystem Harmann Kardon.
Warum ich zufrieden bin:
Bis jetzt keinerlei Mängel, absolut rostfrei, macht Spaß beim Fahren und (geschmacksache) tolle Optik...
Warum ich sehr zufrieden bin:
Kauf und Service.
Der Kauf entsprach voll und ganz meinen Erwartungen.
Der Verkaufer freundlich (keine Spur von Arroganz) und zuvorkommend.
Auf höfliches Nachfragen meinerseits wurde der Kaufpreis um 750.- gesenkt.
Unaufgefordert sagte mir der Verkäufer zudem einen kompletten neuen Reifensatz zu.
Begründung: Die Reifen haben minimale (!) Standplatten (habe ich bei der Probefahrt nicht gemerkt). Kommentar: "So möchten wir das Auto nicht an Sie ausliefern".
Was 4 Dunlop Sportmaxx (2x 225/40 und 2x 245/35) kosten kann sich jeder in Internet ausrechnen.
Neuer TÜV/AU, neue Inspektion und Gebrauchtwagengarantie waren in Preis enthalten.
Gekauft habe ich das Auto im Autohaus Russ Jesinger in Esslingen.
Service:
Bei einer Inspektion wurde ein gerissener Luftschlauch entdeckt.
Ohne jedes Zutun von mir hat der Meister selbstständig bei Mercedes um Kulanz angefragt (der Schlauch ist wohl ein Schwachpunkt)
und mir bei der Abholung bedeutet: "Mercedes hat die Kulanz übernommen, ich müssen nur 30% der Materialkosten (ca. 30.- bezahlen) alles andere (inkl. Arbeitszeit laut Rechnung 256.- (!)) wurde voll übernommen.
Vor kurzem: Motordiagnoseleuchte brennt. Ich befürchtete schon Schlimmes (hab im Forum ein bißchen nachgelesen).
Anruf in der Niederlassung um 17:30 Uhr "Kommen Sie doch um 19Uhr vorbei zum Fehlerspeicher Auslesen (die haben bis 22 Uhr geöffnet (!)). Gesagt getan, um 18:50 die Niederlassung betreten um 19:20 stand das Auto fertig diagnostiziert, repariert sowie frisch gewaschen da. Fehlerquelle laut Meister: ein Schlauch war undicht (Teillastbetrieb Gemisch zu fett war die Diagnose). Die haben den Schlauch abgeschnitten (die Länge gibt das anscheinend her) und wieder montiert.
Und nun kommt´s: als ich fragte, wie ich bezahlen kann sagte mir der Meister: "Es gibt keine Rechnung, daß war Kundenservice"
Diagnose, Reparatur und Wagenwäsche waren völlig umsonst.
Wo: Niederlassung Stuttgart, Mercedesstraße 102, hinter dem Museum.
So muß das sein...
Gruß
wauz31
Beste Antwort im Thema
Also,
ihr könnt ja mal bei der Niederlassung und/oder dem Händler anrufen. Ich bin dort als Mitarbeiter nicht bekannt.
Das Auto war mit 20950.- ausgepreist. Habe den Preis beim ADAC gegengecheckt = war i.O. (für einen Vertragshändler).
750.- + neue Reifen ca. 600.- in Internet. In der Marketingabteilung bei Daimler arbeite ich auch nicht...komisch, bin ich vielleicht doch nur ein zufriedener Besitzer eines Mercedes??
@tempomat: schimmert da ein leiser Sarkasmus zwischen den Zeilen? Ich fahre eben nicht 50000km im Jahr.
Ich bin eben nach "nur" 25000km sehr zufrieden mit dem Auto.
Was soll an dem Titel suggestiv sein? Es geht mir nur darum , meine bisherige Erfahrung mit meinem Auto mitzuteilen.
Warum sollte man sich eigentlich nur dann melden, wenn man mit einem Produkt unzufrieden ist? Es ist doch legitim, auch mal positive Erfahrungen weiterzugeben. Ich bin übrigens auch mit meiner Miele Waschmaschine, meiner ADAC Autoversicherung und meiner WMF Kaffeemaschine sehr zufrieden. Für alle, die soviel Zufriedenheit nicht ertragen können: mein Laptop von HP ist z.B. der letzte Schrott (1 Jahr alt und schon 3x kaputt). Würde ich nie wieder kaufen. Einen Mercedes schon...
Gruß in die Runde
wauz31
Ähnliche Themen
13 Antworten
Es geschen noch Zeiten und Wunder.
Glükwunsch zu Deinem Wagen und schön das bei Dir alles passt.
Weiterhin gute Fahrt.
PS: Jetzt fehlt nur noch der Kaufpreis, dann kann sich ein jeder einen Reim drauf machen, wie es um die Großzügigkeit des Händler steht.
Hallo wauz31 !
Habe deinen Beitrag gleich 2mal lesen müssen, ging runter wie Butter !
Hoffentlich kommt solches auch vielen andern zu Gehör um sich ein Beispiel daran zu nehmen. Dass sich in solchen Foren natürlich vorwiegend negative Erfahrungen drängeln, liegt, denke ich, in der Natur der Sache.
Umso erfreulicher sind natürlich Beiträge wie deiner. Vielleicht kann uns ja noch so manches andere Mitglied hier mal an weiteren derart beispielhaft positiven Erlebnissen teilhaben lassen. Dass du deinen Händler hier auch noch namentlich verewigst finde ich sehr gut. Leider kann ich dieses Musterexemplar eines aus örtlichen Gegebenheiten nicht nutzen.
Danke für diesen Beitrag, weiterhin "good drive" !!!
lg
pj-fox
Ich wünsche wauz31 weiterhin viel Spaß und sorgenfrei Stunden mit seinen Fzg. Die Konstruktion des W203 ist wirklich nicht schlecht.
Glückwunsch! Sowas wünsche ich uns allen!
PS: Hoffentlich lesen das irgendwann mal parr Verantwortliche
Zitat:
Original geschrieben von wauz31
Hallo an´s W203-Forum,
ich wollte mich kurz vorstellen, nachdem ich schon einige Zeit stummer Teilnehmer des Forums bin.
Zuerst ein Lob (an alle). Die Beiträge sind meist sehr hilfreich und unterhaltsam.
Ich fahre einen 230 Kompressor T-Modell, Bj. 11/04, 95000km davon 25000km von mir.
wauz31
HI wauz31,
Danke für Dein Kompliment und das von einem bis jetzt nicht in Erscheinung getretenen, weil stummen `Teilnehmer´ ist schon eine große Ehre.
Ich wünsche Dir über Deine 25'km hinaus weiterhin eine sorgenfreie Fahrt.
Teile uns doch mal mit, von welchem offiziellen Kaufpreis, nach Deiner höflichen Rabattnachfrage, der Nachlass abging.
Insgesamt finde ich die Eröffnung eines Zufriedenheitsthreads mit suggestivem Titel nach 25' km schon etwas verfrpht.
Bei 250'km wäre es meines Erachtens schon aufschlussreicher.
Klingt wie von der Marketingabteilung geschrieben...;-)
Darf ich mir das ausdrucken, um
a) im Handschuhfach mitzuführen, falls ich mal in Stuttgart bin
b) meiner NL beim nächsten Service oder Terminvereinbarung vorzulegen?
Weiterhin so viel Glück und Erfolg mit dem Fahrzeug!
Also,
ihr könnt ja mal bei der Niederlassung und/oder dem Händler anrufen. Ich bin dort als Mitarbeiter nicht bekannt.
Das Auto war mit 20950.- ausgepreist. Habe den Preis beim ADAC gegengecheckt = war i.O. (für einen Vertragshändler).
750.- + neue Reifen ca. 600.- in Internet. In der Marketingabteilung bei Daimler arbeite ich auch nicht...komisch, bin ich vielleicht doch nur ein zufriedener Besitzer eines Mercedes??
@tempomat: schimmert da ein leiser Sarkasmus zwischen den Zeilen? Ich fahre eben nicht 50000km im Jahr.
Ich bin eben nach "nur" 25000km sehr zufrieden mit dem Auto.
Was soll an dem Titel suggestiv sein? Es geht mir nur darum , meine bisherige Erfahrung mit meinem Auto mitzuteilen.
Warum sollte man sich eigentlich nur dann melden, wenn man mit einem Produkt unzufrieden ist? Es ist doch legitim, auch mal positive Erfahrungen weiterzugeben. Ich bin übrigens auch mit meiner Miele Waschmaschine, meiner ADAC Autoversicherung und meiner WMF Kaffeemaschine sehr zufrieden. Für alle, die soviel Zufriedenheit nicht ertragen können: mein Laptop von HP ist z.B. der letzte Schrott (1 Jahr alt und schon 3x kaputt). Würde ich nie wieder kaufen. Einen Mercedes schon...
Gruß in die Runde
wauz31
Hy wauz31 !
Erkenne ich hier irgendwie einen Hang zu Qualitätsprodukten ? Diesen sollte heutzutage ja viel mehr Aufmerksamkeit geschenkt werden. Sich Langlebigkeit, Robustheit, damit höhere Umweltverträglichkeit und letztendlich mehr Freude auch an einem Gebrauchsgegenstand mit einer etwas höheren Investition zu erkaufen (also weg von kurzlebigen Billigprodukten) finde ich persönlich sinnvoll und praktiziere dies auch.
Aber: Wenn wir hier schon den roten Teppich für z.B. MB, Miele ect. ausrollen, sollten diese auch weiterhin ihren Ruf pflegen und nicht unser willig bezahltes Entgelt nehmen und anderseits aus Kostengründen anzufangen an Qualität zu sparen. Dieser Schuß könnte sehr schnell nach hinten losgehen !
Also liebe Industrieproduzenten, haltet uns bei Laune ! Rostlauben von MB müssen endgültig der Vergangenheit angehören !
lg
pj-fox
Hallo pj-fox (und natürlich auch allen anderen in Forum),
(ist das ein Originalfoto von Dir?)
ganz recht, ich habe eine Hang zu Qualitätsprodukten. Allerdings erwarte ich dafür auch überdurchschnittliche Qualität. Bis jetzt ging die Rechnung bei mir auf. Du hast allerdings recht: wenn die Qualität sinkt und der Preis bleibt muß man als (aufgeklärter) Verbraucher die Konsequenzen ziehen.
W 210 ist für mich ohne Worte (habe selbst einen Freund, der davon betroffen ist). Das Ding rostet im Zeitraffertempo.
Ich kann die Enttäuschung aller Besitzer deshalb gut verstehen.
Vielleicht hatte ich ja Glück...aber andere Hersteller sind m.E. auch nicht viel besser (tödliche Unfälle mit dem Audi TT wegen falscher Fahrwerksabstimmung, Brechen der Federaufnahme beim BMW,...)
Ich versuche jedenfalls, so bewußt wie möglich meine Anschaffungen zu wählen und mache auch keinen Hehl daraus, wenn ein Produkt schlecht ist. Genauso schreibe ich aber auch über positive Erfahrungen.
Ich finde, daß haben die Produkte dann einfach verdient.
Gruß
wauz31
Hy ! Hmmm, ja, Originalfoto. Is´es wirklich so schlimm ???
lg
pj-fox
Zitat:
Original geschrieben von pj-fox
Hy ! Hmmm, ja, Originalfoto. Is´es wirklich so schlimm ???
lg
pj-fox
Also ich finde es gut, man kann ja auch ruhig mal Farbe (oder Gesicht) bekennen...
Bin im Übrigen deiner Meinung was die Bewertung und den Erwerb von Qualitätsprodukten anbelangt. Und wauz31 wünsche ich allzeit gute und pannen- und unfallfreie Fahrt und viel Spaß mit seinem neuen Gebrauchten!
mfg
Pippo
Ich finde es klasse, dass es auch viele zufriedene Besitzer dieser Premiumklasse gibt...
Ich habe meinen C200 Kompressor , W203 aus 07/2000 im April dieses Jahres nach intensiver Prüfung und Vorinformation mit 80.000 km erworben und war erstmal enttäuscht weil ich eine woche später direkt die stabigummis und die stabistangen wechseln musste. Ich habe mich dann fleissig durch das motor-talk, W203 Forum gelesen und alle probleme und situationen studiert und an meinem Fzg. überprüft. Ich habe keinen rost und bin bis jetzt auch von allen anderen hier im forum angesprochenen problemen verschont geblieben.
Vor kurzem hab ich die hier im forum hoch gepriesenen KAW Federn-50/35 einbauen lassen und bin hoch zufrieden. Top Optik und Fahrverhalten... Jetzt sollen noch 18" Carlsson Felgen folgen und der Einbau einer GTG Edelstahl-Auspuffanlage im Duplex-E-Klasse Style...
Nächste Woche lasse ich mir das MB Navi-Command 2.0 einbauen und bin begeistert.... und voller Vorfreude...
Fakt ist, es gibt immer Probleme und wirklich nervige Situationen mit einem Auto und ich kann verstehen wenn viele Besitzer einen dicken Hals bekommen wenn diverse Kulanzanträge abgelehnt werden aber mal ganz ehrlich... die meisten User dieser Plattform sind Besitzer oder Eigentümer von Gebrauchtwagen, oder??? Neuwagen User sind hier selten zu finden... Heißt, jeder von uns hat einen Gebrauchtwagen gekauft und weiß nicht wie der Vorbesitzer mit unserem Daimler umgegangen ist. Ob neu oder gebraucht, jeder Wagen braucht Pflege und Zeit sowie Interesse.. Wenn unsere Vorbesitzer auf all diese Dinge keinen Wert legten ist es jetzt an uns... Mercedes Benz ist keine schlechte Marke sondern eine Premium Marke!!!!
Wenn ein User hier im Forum Hilfe benötigt oder einen Tip egal in welche Richtung es geht, dann wurde hier immer geholfen und mit Rat & Tat zur Seite gestanden. So empfinde ich es jedenfalls. Was mich ziemlich nervt, sind die Dauerpessimisten, die alles schlecht reden und zu vielen beiträgen dumme kommentare abgeben und mit ihrem oberflächlichem dummgequatsche einzelne user beleidigen oder attackieren. dies ist ein mercedes benz W203 forum mit positiv und/oder negativresonanz auf das produkt MB und keine plattform für frustrierte klugscheißer.. also tuht mir alle einen gefallen.. behandelt jeden user auch wenn der beitrag noch so kurios ist wie einen gleichwertigen gespächspartner... danke!
Abschließend sei zu sagen, dass ich mit der Marke MB sehr zufrieden bin und mich sehr freue, dass es noch viele andere zufriedene user gibt. Für den Fall, dass mein Beitrag gleich wieder von oben genannter Personengruppe im unterschichtenniveau zerrissen wird sei gesagt... Kauft euch einen HYUNDAI GETZ und wechselt das Forum!!!!!!!!!!!!!!!!!
Gruß...
Hallo pj-fox,
nein, nein das Bild ist cool...
Ich überlege die ganze Zeit, an wen es mich erinnert.
Deine Kommentare sind übrigens herzerfrischend treffend.
So macht das Forum Spaß...
Gruß
wauz31