ForumW213
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Vorstellung! Vom 200d zum 350d!

Vorstellung! Vom 200d zum 350d!

Mercedes E-Klasse W213
Themenstarteram 18. Februar 2019 um 16:02

Nach 6 Jahren und ca. 130tkm mit meinem W212 E200cdi, mit dem ich immer zufrieden war, auch mit der Leistung, hab ich heute meinen Jahreswagen W213 E350d mit 9tkm in Empfang genommen.

Der neue ist Citrinbraun, (mal was anderes wie Schwarz/Weiss/Silber/Grau) mit AMG-Paket, Pano, Widescreen, Comand, und noch paar kleinen Extras!

Der neue fährt sich wirklich super, Laufruhe 1a, Bremsen rubbeln noch etwas, Fzg. stand zwei Monate!

In den nächsten Tagen wird noch DAB nachgerüstet, und eine neue Mittelkonsole, anstatt Klavierlack!

Wünsch euch allen Allzeit gute Fahrt mit dem W213er!

W212 E200cdi
E350d
E350d.
+2
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 18. Februar 2019 um 16:02

Nach 6 Jahren und ca. 130tkm mit meinem W212 E200cdi, mit dem ich immer zufrieden war, auch mit der Leistung, hab ich heute meinen Jahreswagen W213 E350d mit 9tkm in Empfang genommen.

Der neue ist Citrinbraun, (mal was anderes wie Schwarz/Weiss/Silber/Grau) mit AMG-Paket, Pano, Widescreen, Comand, und noch paar kleinen Extras!

Der neue fährt sich wirklich super, Laufruhe 1a, Bremsen rubbeln noch etwas, Fzg. stand zwei Monate!

In den nächsten Tagen wird noch DAB nachgerüstet, und eine neue Mittelkonsole, anstatt Klavierlack!

Wünsch euch allen Allzeit gute Fahrt mit dem W213er!

+2
29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten

Gratulation und allzeit gute Fahrt!

Dagegen sieht der W212 richtig alt aus. Die Farbe passt gut zusammen, hat ja MB auch schon wieder gestrichen, wahrscheinlich wurde es so selten bestellt. Ich wünsche dir viel Vergnügen

Auch von mir in meiner Vorfreude alles Gute, schöne Farbe!!

Ich selbst bekomme Ende der Woche nach 3 Jahren E200d T (S212) meinen E250T Benziner (S213) und ich kann es kaum erwarten. Wechsle von hyazinthrot nach obsidianschwarz, aber was solls. Leider habe ich heute erfahren, dass beim meinem Neuen noch ein Rückruf wegen der Lenkung besteht und Teile getauscht werden müssen. Deshalb die Verzögerung mit der Auslieferung :-(. Geht ja gut los ...

Gruß Gere

Und die Bilder bitte noch in den Bilderthread. ;)

Dann muss man nicht lange suchen.

Zitat:

@ESCHEL schrieb am 18. Februar 2019 um 17:02:36 Uhr:

Nach 6 Jahren und ca. 130tkm mit meinem W212 E200cdi, mit dem ich immer zufrieden war, auch mit der Leistung, hab ich heute meinen Jahreswagen W213 E350d mit 9tkm in Empfang genommen.

Der neue ist Citrinbraun, (mal was anderes wie Schwarz/Weiss/Silber/Grau) mit AMG-Paket, Pano, Widescreen, Comand, und noch paar kleinen Extras!

Der neue fährt sich wirklich super, Laufruhe 1a, Bremsen rubbeln noch etwas, Fzg. stand zwei Monate!

In den nächsten Tagen wird noch DAB nachgerüstet, und eine neue Mittelkonsole, anstatt Klavierlack!

Wünsch euch allen Allzeit gute Fahrt mit dem W213er!

Sehr schöner Wagen! Glückwunsch und viel Spaß damit.

Sind schon Sommerräder drauf? Das sind doch hinten die 9J Felgen mit den 275er Reifen oder?

 

Beobachte das mit den rubbelnden Bremsen.

Zeigte sich bei mir am Anfang auch plötzlich nach einem Servicebesuch. Folge waren neue Scheiben auf Garantie, da diese sich scheinbar verzogen hatten. Hing irgendwie mit der Anzugsreihenfolge vom Drehmoment zusammen.

Das rubbeln war verstärkt beim Bremsen auf BAB > 120Km/h spürbar.

Auch von mir herzlichen Glückwunsch und knitterfreie Fahrt.Wegen der Bremsen siehe hier im Forum :Bremsen rubbeln beim 350. Die Felgen brauchen nur 1 mal falsch angezogen wurden sein und damit wurden die Bremsscheiben verzogen.

Ist der 2 schaligen Bremsscheibe geschultet.

Gratuliere zum Neuen . Farbe passt sehr gut mit AMG (EX) und ist auch sehr unempfindlich.

Gratulation! Wunderschöne Farbe, leider hast Du keine Bilder vom Innenraum gebracht. Wie tust Du Dir mit dem Panoramaschiebedach? Ich weiß, ich bin ein 205er aber der nächste Wagen ist bereits in Planung, daher meine Frage.

Themenstarteram 19. Februar 2019 um 11:55

Danke, ein Bild vom Innenraum ist im Bilderthread.

Hatte früher Cabrios, und deshalb ist ein Schiebedach bzw. Panoramadach für mich Pflicht!

Finde es super, geöffnet und auch geschlossen bringt es viel Licht in Innere, notfalls sind ja die Sonnenrollos elektr. Nie mehr ohne!

https://www.motor-talk.de/.../...13-der-bilderthread-t5658971.html?...

@Wow! Leder, und Alu gebürstet. Ja so könnte meiner auch aussehen. Ich stehe allerdings mehr auf die alten Analog-Instrumente. Du hast den Vormopf? Noch mit Getriebehebel am Lenkstock? Sehr, sehr geschmacksvoll das ganze, und eher eine seltene Ausführung so. Viel Spaß mit dem Auto noch!

Zitat:

Du hast den Vormopf? Noch mit Getriebehebel am Lenkstock?

Ja, toll, ne? Der aktuelle hat den Getriebehebel ja im Kofferraum. Das finde ich jetzt nicht mehr ganz so prickelnd...

:):rolleyes:

Zitat:

@knaxel schrieb am 19. Februar 2019 um 13:09:56 Uhr:

Zitat:

Du hast den Vormopf? Noch mit Getriebehebel am Lenkstock?

Ja, toll, ne? Der aktuelle hat den Getriebehebel ja im Kofferraum. Das finde ich jetzt nicht mehr ganz so prickelnd...

:):rolleyes:

Ganz meine Rede! Superauto!!!!!!! Aber: Der aktuelle hat den GEtriebehebel nicht im Kofferraum sondern am Lenkrad, wenn ich das richtig verstanden habe. mitsamt dem Tempomat, und das letztere ist tatsächlich nicht mehr so ganz prickelnd.

Zitat:

@blechmauernfan schrieb am 19. Februar 2019 um 13:26:21 Uhr:

Zitat:

@knaxel schrieb am 19. Februar 2019 um 13:09:56 Uhr:

 

Ja, toll, ne? Der aktuelle hat den Getriebehebel ja im Kofferraum. Das finde ich jetzt nicht mehr ganz so prickelnd...

:):rolleyes:

Ganz meine Rede! Superauto!!!!!!! Aber: Der aktuelle hat den GEtriebehebel nicht im Kofferraum sondern am Lenkrad, wenn ich das richtig verstanden habe. mitsamt dem Tempomat, und das letztere ist tatsächlich nicht mehr so ganz prickelnd.

Das war ein Scherz von mir. So weit ich weiss, ist der Getriebewählhebel noch immer génau da, wo er auch vorher schon war. Tempomat ist im Lenkrad, so weit ich weiss...

@knaxel Na Gottseidank! Jetzt habe ich schon geglaubt, der ist auch schon "Beule" gegangen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Vorstellung! Vom 200d zum 350d!