ForumQ7 4L
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q7 4L & Q8 4M
  6. Q7 4L
  7. Vorstellung von neuem Q7

Vorstellung von neuem Q7

Audi Q7 1 (4L)
Themenstarteram 5. März 2013 um 0:35

Hey Leute,

möchte mich hier kurz vorstellen. Bin neben meinem TT einen ML W164 gefahren, welchen ich diesen Winter leider zu Schrott gefahren habe. Da was neues großes her musste und mein Audihändler mir noch ein gutes Angebot für meinen Alten gemacht hat, habe ich vor gut zwei Wochen bestellt. Liefertermin laut Freundlichem zwischen April und Mai :)

Hier die Konfiguration, welche ich noch ändern kann. Bin daher noch offen für Tipps :)

Bilder folgen natürlich wenn die Kuh im Stall ist. Bis dahin kann ich nur mit einem Bild aus dem Konfigurator dienen :)

Exterieur Farbe

0,00 EUR

 

Orcaschwarz Metallic

Interieur Farbe

 

Sitze: Sportsitze vorn

Material: Alcantara/Leder mit S line Prägung in den Vordersitzlehnen

Sitzbezug-Farbnaht: schwarz

Armaturentafel: schwarz-schwarz

Teppich: schwarz

Himmel: schwarz

Sonderausstattung

 

adaptive air suspension

2.575,00 EUR

Alcantara/Leder mit S line Prägung in den Vordersitzlehnen

0,00 EUR

Aluminium-Gussräder Audi exclusive im 5-Segmentspeichen-Design in Titanoptik, Größe 10 J 21 mit Reifen 295/35 R 21

555,00 EUR

Außenspiegel elektrisch einstell-, anklapp- und beheizbar, automatisch abblendend

175,00 EUR

Bluetooth-Schnittstelle

0,00 EUR

BOSE Surround Sound

710,00 EUR

Dachreling schwarz

0,00 EUR

Dekoreinlagen Carbon Audi exclusive

635,00 EUR

Diebstahlwarnanlage

430,00 EUR

Einparkhilfe plus

390,00 EUR

Fahrerinformationssystem mit Farbdisplay

0,00 EUR

Gepäckraumklappe elektrisch öffnend und schließend

520,00 EUR

Geschwindigkeitsregelanlage

270,00 EUR

Komfortklimaautomatik 4-Zonen

670,00 EUR

Komfortschlüssel

1.025,00 EUR

Lederpaket

890,00 EUR

MMI® Navigation plus inklusive Audi music interface und Bluetooth-Schnittstelle

3.490,00 EUR

Modellbezeichnung ohne Technologie-Schriftzug

0,00 EUR

Multifunktions-Sportlederlenkrad im 3-Speichen-Design

0,00 EUR

Optikpaket Schwarz Audi exclusive

0,00 EUR

Radschrauben, diebstahlhemmend

25,00 EUR

Rückfahrkamera

490,00 EUR

Reifendruck-Kontrollanzeige

100,00 EUR

Scheiben abgedunkelt (Privacy-Verglasung)

395,00 EUR

S line Exterieurpaket

1.200,00 EUR

S line Sportpaket advanced

5.600,00 EUR

Standheizung/-lüftung

1.435,00 EUR

Winter-Aluminium-Gussräder im 6-Arm-Design, Größe 8 J x 18

0,00 EUR

Winterpaket

1.830,00 EUR

Grüße

Dennis

Bildschirmfoto-2013-03-05-um-01-34-03
Beste Antwort im Thema

Hat die Kuh auch einen Motor?

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten
am 5. März 2013 um 8:53

Hallo Dennis,

sehr schöne Ausstattung, allerdings wäre das Dämmglas (Doppelverglasung der Seitenscheiben) für mich ein absolutes Must-have!

Wenn Du den mal mit und ohne gefahren hast, weisst Du auch warum:). Ist von der Geräuschkulisse her ein riesiger Unterschied und bei Dir würde es den Kohl nicht mehr fettmachen---Ich habe jetzt den dritten Audi mit Dämmglas und würde es nie mehr missen wollen.

Viele Grüsse

Rainer

am 5. März 2013 um 11:08

Servus,

schöne Ausstattung...

Mein Tipp: Ich habe die Lenkradheizung als ein Extra kennengelernt, das ich von Herbst bis Frühling nicht mehr missen wöllte! Ja, ich habe eine Garage. Ja, ich habe Standheizung. Trotzdem - warme Hände sind Gold wert und das Lederlenkrad bleibt ohne Heizung immer kalt bis kühl.

Habe bei meinem Audihändler sogar schon gemotzt, dass der Schaltknüppel nicht ebenfalls beheizbar ist... :-)

Ist ja nur so eine Anregung - einfach mal testen.

Allzeit gute Fahrt,

WK669

 

Hat die Kuh auch einen Motor?

am 5. März 2013 um 11:39

Zitat:

Original geschrieben von knolfi

Hat die Kuh auch einen Motor?

Da die AAS Geld kostet, ist es ein Dreiliter... (wäre beim 4.2 Serie...:))

Themenstarteram 5. März 2013 um 11:40

Hey, danke für die Tips.

Über das Dämmglas habe ich eigentlich noch gar nicht nachgedacht, da ich den Vorführwagen, den ich probefahren durfte als angenehm leise empfand. Allerdings weiß ich gar nicht ob der die Akustikverglasung hatte oder nicht. Muss ich nochmal in Erfahrung bringen beim Freundlichen :) Wenn der eine hatte, wird das wohl noch in die Bestellung aufgenommen.

Allgemein: Wie ist eure Erfahrung ohne Akustikverglasung? Mein ML hatte sowas nicht und war eigentlich immer angenehm zu fahren, auch bei hoher Geschwindigkeit. Kann aber auch sein das Mercedes allgemein etwas komfortbetonter ist und damit auch anderes Glas verwendet, bzw soetwas schon standardmäßig an Bord hat?

Der Vorführer hatte auch das beheizbare Lenkrad, fande ich ebenfalls sehr angenehm. Nur leider gefällt mir das 4-Speichen Lenkrad überhaupt nicht und das 3-Speichenlenkrad aus dem Sline Sportpaket, welches ich schön finde, gibt es nicht mit Lenkradheizung :( Daher fällt das wohl weg, da das Lenkrad schon so eine Sache ist auf die man ständig schauen muss ;)

Gruß aus dem sonnigen München

Themenstarteram 5. März 2013 um 11:43

Zitat:

Original geschrieben von knolfi

Hat die Kuh auch einen Motor?

Ja, ist der 3.0 TDI mit 245 PS :)

Was habt ihr denn für Verbrauchswerte? Die 7,4l, die im Prospekt stehen kommen mir schon sehr wenig vor? Also wenn ich unter 10Litern bleibe wäre das ja schon der Hammer?

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von The Bad Guy

Zitat:

Original geschrieben von knolfi

Hat die Kuh auch einen Motor?

Ja, ist der 3.0 TDI mit 245 PS :)

Was habt ihr denn für Verbrauchswerte? Die 7,4l, die im Prospekt stehen kommen mir schon sehr wenig vor? Also wenn ich unter 10Litern bleibe wäre das ja schon der Hammer?

Gruß

Das kommt - wie immer - auf dein Fahrprofil und -gewohnheiten an.

http://www.spritmonitor.de/.../936-Q7.html?... sagt 9,6 Liter Realverbrauch im Durchschintt (8,3-11,7 Liter)

7,4 Liter wurden übrigens mit dem aktuellen Modell von fast allen bei Spritmonitor mindestens einmal erreicht oder unterboten. Natürlich nicht mit Bleifuß und 200km/h ;)

Winterräder: Ich würde die 20" mit 275er nehmen.

Die 18" mit 255er sieht in Verbindung mit Radaufleisten nicht gut aus. Ist ein riesen Sprung optisch vom 295er runter auf 255.

Panorama-Glasdach würde ich nehmen und Einparkhilfe mit Front- und Rückkamera.

Dämmglas: Hmm, ich hatte es im A8 (4H) und ja, es war nett - habe es aber im Q7 nicht Bestellt und auch nicht vermisst.

Keine Assistent-systeme, wie z.B ACC?

Tip. Wenn du Geld sparen willst, dann nimm Tiefschwarz statt Orcaschwarz - ist ja eh alles schwarz.

Tip 2: Nimm Lederpaket für 890,- raus. Ist ja nur die Armauflage und Mittelkonsole

Thomas

Oh, siehe erst jetzt das Metallic-/Perleffektlackierung im Advanced Paket mit dabei sind. Sorry…

Themenstarteram 5. März 2013 um 23:26

Wegen den Winterreifen hast du bestimmt Recht. Die kleinen werden da bestimmt etwas verloren aussehen. Danke für den Tip werde ich noch berücksichtigen :) Apropos Frontkamera: Ist die so wie die Rückfahrkamera, oder ist das sowas wie das Side View von BMW?

Das Lederpaket gefällt mir, da es den Innenraum schon enorm aufwertet, auch wenn es nur die Mittelkonsole und die Armauflagen sind. Der Preis für das Volllederpaket wars mir nicht wert, deswegen wenigstens das "Kleine" ;)

Diese ganzen Assistenzsysteme finde ich eher nervig als hilfreich. ACC ist bestimmt toll, aber irgendwie nicht notwendig in meinen Augen. Gehört für mich in die Sparte Nice to have mehr nicht :)

am 6. März 2013 um 7:48

Zitat:

Original geschrieben von The Bad Guy

Wegen den Winterreifen hast du bestimmt Recht. Die kleinen werden da bestimmt etwas verloren aussehen. Danke für den Tip werde ich noch berücksichtigen :)

Mach´s doch wie ich in Puncto Winterreifen.

Ich hatte die Originalbereifung (Dunlop-Sommerpneus) nach nichtmal 20.000km runtergeritten, und das bei nicht extremer Fahrweise. Dann stand der Winter vor der Tür und ich habe ContiCrossContact mit M+S Zeichnung aufziehen lassen und fahre die jetzt ganzjährig---Und erreiche fast 50.000km Laufleistung ohne jeglichen Komfortverlust. Ich habe den 4.2TDI und fahre nicht langsam, auch nicht in Kurven. Das ist für mich der erste Winterreifen, der den Komfort eines Sommereifen mit wahnsinnig hoher Laufleistung verbindet. Und auch im Winter ist der absolute Spitze, kommst super voran und beim Bremsen steht der wie ne Eins! Und das trotz 295er 21-Zöller. Weiterer Vorteil: Brauch keine zusätzlichen Felgen und sehen einwandfrei aus.

Versuch´s mal!

Gruss

Rainer

Zitat:

Original geschrieben von The Bad Guy

Diese ganzen Assistenzsysteme finde ich eher nervig als hilfreich. ACC ist bestimmt toll, aber irgendwie nicht notwendig in meinen Augen. Gehört für mich in die Sparte Nice to have mehr nicht :)

Also ich würde für das ACC lieber sowas wie Lederpaket weglassen. Das ACC der Quh MJ 2013 kommt zwar noch nicht an das im Touareg etc ran....aber es wirklich klasse. Auch der BreakingGuard. Ich möchte es def. nicht mehr missen. Außerdem macht sie das ACC Fahren deutlich am Verbrauch bemerkbar.

Bilder der Frontkamera habe ich auch immer noch nicht gesehen, obwohl hier ein User ist, der gesagt hat, dass er sie bei seiner gelieferten bestellt hat.....ich habe die Heckkamera und könnte gut drauf verzichten. Hatte bei meinen beiden Qühen davor es nicht und habe es auch nie vermisst. Die Frontkamera würde mich schon interessieren. Da ich kurz vor Erscheinen bestellt habe, habe ich sie trotz MJ 2013 leider nicht.

Nimm bloss nicht diese Trennscheiben als Winterräder. Da helfen auch keine Distanzscheiben; ich finde das sieht richtig blöd aus. Aber auch da sind die Geschmäcker verschieden. Ich fahre im Winter die 20" mit Distanzscheiben!

Zitat:

Original geschrieben von jamido

 

Bilder der Frontkamera habe ich auch immer noch nicht gesehen, obwohl hier ein User ist, der gesagt hat, dass er sie bei seiner gelieferten bestellt hat.....ich habe die Heckkamera und könnte gut drauf verzichten. Hatte bei meinen beiden Qühen davor es nicht und habe es auch nie vermisst. Die Frontkamera würde mich schon interessieren. Da ich kurz vor Erscheinen bestellt habe, habe ich sie trotz MJ 2013 leider nicht.

Nimm bloss nicht diese Trennscheiben als Winterräder. Da helfen auch keine Distanzscheiben; ich finde das sieht richtig blöd aus. Aber auch da sind die Geschmäcker verschieden. Ich fahre im Winter die 20" mit Distanzscheiben!

Wenn die Frontkamera der Kuh mit der des Touareg vergleichbar ist, dann kannst du mit der Frontkamera quasi um die Ecke gucken; d. h. es wird ein Splittscreen aufgebaut wo du, wenn du z. B. aus einer Hofausfahrt auf eine Strasse einbiegen willst und die Sicht auf die Strasse verdeckt wird, trotzdem den Verkehr auf Kennzeichenhöhe erkunden kannst.

So ist es bei unserem A6 auch; wie es bei dem Q7 ist weiss ich aber net und hier outet sich bisher noch keiner dazu!

Deine Antwort
Ähnliche Themen