ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Vorstellung Wanderduene

Vorstellung Wanderduene

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 2. Februar 2010 um 21:17

Der eine oder andere mag es mitbekommen haben: mein vollkommen problemloser 2,7er Avant ist Geschichte ( also verkauft :D).

Drei Buchstaben faszinieren mich schon laenger: ACC. Meine Frau besteht auf Handschaltung. Effizient und nunmehr auf laengere Haltedauer ausgerichtet soll er auch sein. Und so wurde es - angelehnt an mein Fahrprofil - ein 2.0 TDIe FL Limo. Die Ausstattung bietet eifentlich alles, was der Spielzeugladen IN hergibt (ausser SD, AAS und AHK). Und 45 % Discount auf einen JW mit 11 tkm waren auch nicht zu verachten. Soviel zum aktuellen Markt. VK war ein Audihaendler, WR und 2 Jahre Garantieverlaengerung gab es noch dazu. Das nur, weil ich ueber den VK preis meines Dicken "gejammert" habe ...

Nach den ersten 450 km heute bei widerlichsten Bedingungen: ACC ist genial, hat sich auch vom Schnee nicht beeindrucken lassen. MMI 3g und Bose sind genial, das SDS funzt einwandfrei. 6,3 Liter Verbrauch bei schweinischen Strassen und einem 100er Schnitt.

Bislang habe ich noch rein gar nichzs zum Meckern gefunden ;).

Ähnliche Themen
23 Antworten
am 2. Februar 2010 um 21:44

Herzlichen Glückwunsch zu Deinem neuen Dicken, ACC ist eine geniale Sache, jedoch nicht nachrüstbar. Ich wünsche Dir allseits gute Fahrt. Vielleicht findet Auto Nr. 3 einmal den Weg in die Pfalz. Meine PN hat sich erledigt.

Gruß wie immer

Wilfried

Erstmal gratulation zu deinem neuen Dicken. Was die aktuelle Marktlage angeht, wenn du 45% Nachlass auf den Listenpreis bei einen JW mit 11TKM auf der Uhr muß ich mal nen ernstes Wort mit meinem :) reden. Der hat nen 05er 3.0TDI mit 132TKM und ner super Ausstattung. 120€ hab ich noch in der Brieftasche, dafür muß aber was gehn!:D:D:D

Toi toi toi mit dem "Neuen"!!!

Ist er auch wieder silber?

am 2. Februar 2010 um 22:50

Na denn allzeit Gute.

Und nicht so bald fragen was er denn noch dafür gäbe ;)

am 3. Februar 2010 um 6:48

Auch von mir herzlichen Glückwunsch, habe ja auch seit 4 Wochen ein FL-Modell mit Navi Plus + Sprachbedienung und .... - ist schon echt klasse! Habe leider "nur" 32 % bekommen, EZ 5/2009 8500 km.

Wieso eigentlich Wanderdüne - ist der Neue echt soooooooooooooooo langsam :D:confused:

Gruß Uwe

Bei so viel Nachlass, was habt ihr denn dann für Eure Fahrzeuge gezahlt bzw. was war der ursprüngliche Preis?

am 3. Februar 2010 um 8:18

@ banker - fang du an ..... :D

Themenstarteram 3. Februar 2010 um 8:27

Uwe: mit der Wanderduene habe ich hier Kommentaren vorbeugen wollen. Mir ist er nicht zu langsam, nur an die lang uebersetzten Gaenge 5 und 6 sind gewoehnungsbeduerftig.

Mik222: Na klar wieder silber. Ich mag die Waschstrassenbetreiber nicht sanieren; kleine Kratzer fallen auf silber auch nicht so auf.

Volvofahrer: Liste 55 Teur, davon 20 Teur Extras ;). Das mit den 45 % bekommst Du selber hin. Hier musste man natuerlich wen finden, der einen Schalter mit dem ganzen Spielzeug sucht - gut fuer mich.

Dann auch von mir ein Welcome back! ;)

Ich habe zwar keine Ahnung was du mit deinem 2,7ner für Verbräuche hattest allerdings sind die 6,3 vom 2,0TDIe noch verbesserbar. ;) :D

Themenstarteram 3. Februar 2010 um 16:34

Top: Ich arbeite dran; Landstrasse heute 5,5 Liter, das konnte der 2,7er aber auch ;). Wenn ich ihn im Schnitt mit viel Stadtverkehr irgendwo bei 7 Litern hinbekomme, bin ich zufrieden.

Wilfried: Das ist mein 4. 4F, nicht mein 3. !!! Mein Gott habe ich ein Ding an der Waffel... Zum Glück alle gebraucht und bis auf den letzten wieder sehr gut verkauft, der "Gesamtschaden" hält sich im Rahmen der normalen Abschreibung... Jetzt ist wirklich erstmal Schluß :D.

Uwe: Du bist dran :D !

Na dann Glückwunsch auch von meiner Seite!

Wieso wollte Deine Frau nen Rührstab? :D Is doch ne Kutsche und kein Sportwagen :confused:

am 3. Februar 2010 um 17:24

Banker:

Auch ich hatte ich jüngeren Jahren die Angewohnheit, jährlich meine Autos zu wechseln. Der Kommentar meiner besseren Hälfte war damals nur: "Solange er nur die Autos wechselt, solls mir egal sein aber wenn..."

Deinen 1. 4F habe ich nicht mitbekommen, da war ich noch nicht im Forum aktiv. Was war das für einer? Etwa ein 3,0 Diesler. Nach dem Motto: Von nun an ging's berab.:)

Nochmals einen schrottfreien Flug wünscht Dir

Wilfried

am 3. Februar 2010 um 17:32

Namd Banker und der Rest der Gemeinde,

meiner war lt. Liste knapp 1,5 Teur billiger als deiner, die restlichen Finanzfragen kann sich ja nun jeder selbst ausrechnen :rolleyes:

Der "Schnickschnack" hält sich bei meinem ein wenig in Grenzen, wichtig war mir: Avant, Navi Plus, el. Heckklappe, Anhängekupplung, Sitzheizung, mind. 18er Schlappen, Benziner ....

Schönen Abend noch - Uwe

Na denn viel Spaß mit dem neuen Dicken und vor allem stets eine unfall- und knitterfreie Fahrt, damit die Freude an dem neuen Gefährt lange anhält.

 

Gruß Driver58

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Vorstellung Wanderduene