ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Vorstellung XC 90 Sport Neu

Vorstellung XC 90 Sport Neu

Themenstarteram 24. November 2007 um 15:13

Hi Leute

Ich möchte hier nun meinen Neuen XC 90 Sport D 5 vorstellen.:D

Aber vorher muss ich nur einmal loswerden,was mir seit der Bestellung auf den Herzen liegt.

Wir waren kurz davor einen Audi Q7 zu bestellen,nur waren wir nach einer Probefahrt mit den 3,0 Diesel wieder in Zweifel,ob wir nach 8 Volvos wirklich den Schritt wagen sollten.:confused:

Denn ausser den super Motor und die schickere Innenausstattung sowie der geilen Frontansicht,traten ein wesentlich höherer Kaufpreis (Barzahler),eine um 50% schlechtere Variabilität und der laut VDA angegebene Kofferraumwitz (über 700 Liter,wo?) gegenüber.

Vergleicht man nun den XC 90 mit einer vierköpfigen Familie,wie wir es sind mit dem Q 7,dann gibt es normalerweise keine Zweifel welches das bessere Familienauto ist.

Kurzum wir haben uns wieder für einen Dicken entschieden.:)

Am 21 .11.07 konnten wir unseren XC 90 voller Freude abholen und nachdem wir ihn nun haben,müssen wir sagen wir haben alles richtig gemacht!!!

Mein Sohn Stefan (11 Jahre)meint unser Auto hat eine Seele,denn wenn wir in den Dicken einsteigen sind alle voll des Lobes und fühlen sich einfach wie zuhause.

Selbst meine OHL ist hin und weg,welche vorher mit Druck auf einen Audi gedrängt hat.Ich bin fest der Meinung wir haben alles richtig gemacht.

Für einen Teil des Geldes was wir gegenüber des Audis gespart haben,haben wir uns noch ein paar 20" Felgen mit 265er Bereifung

gegönnt sowie ein paar andere Zubehörteile wie die IPOD/USB Schnittstelle.

Ich hoffe meine geschriebenen Worte klingen gegen die Audianer nicht zu ketzerrisch,aber wenn jetzt jemand in einem Q7 neben mir an der Ampel steht bin ich froh

in einem Nordlicht mit Seele zu sitzen.:)So und nun versuche ich noch ein paar Fotos anzuhängen.

Schönes Wochenende Gruß Jörg

P.S und ein besonderen Dank gilt Jürgen (GSEUM),welcher mir gute Tipps bezgl. der Zubehörteile gab.;)

Donnerstag geht es noch nach Venlo Standheizung/Restwärme freischalten lassen.

Und allen wartenden XC 90 Sport Bestellern wünsch ich viel Vorfreude,welch sich wirkilch lohnt.

 

Ähnliche Themen
15 Antworten
Themenstarteram 24. November 2007 um 15:15

XC 90 Sport mit 20 Zöllern

Themenstarteram 24. November 2007 um 15:17

Heckansicht mit Westfalia Hängerkupplung.Danke nochmal Jürgen.;)

Themenstarteram 24. November 2007 um 15:17

Frontansicht XC 90

Themenstarteram 24. November 2007 um 15:18

Innenansicht XC 90

Themenstarteram 24. November 2007 um 15:20

Die IPOD/USB Schnittstelle.Einfach nur geil.:)

Nicht ärgern Jürgen!!!!:D

Themenstarteram 24. November 2007 um 15:22

Und noch eines mit den 20 Zöllern

Themenstarteram 24. November 2007 um 15:23

Und das voerst letzte.

Gruß Jörg

am 24. November 2007 um 15:34

Hi Jörg,

kann es sein, dass Du eine ganze Weile abgetaucht warst?? :) Na, Du bist ja mit einem Paukenschlag zurück! Herzlichen Glückwunsch zu Deinem neuen Elch und allzeit kollisionsfreie Fahrt!

Gruß

xc90er

...der Vorstellungsprofis sofort erkennt! ;)

Themenstarteram 24. November 2007 um 15:49

Hallo XC90er

Nein ich bin nicht abgetaucht aber habe in meinen Job einen Sprung nach oben gemacht und wesentlich weniger Zeit,lese aber regelmässig und fühle mich hier im Volvo Forum sauwohl.:)

Danke übrigens für die Glückwünsche,werde demnächst wieder öfter mittalken versprochen.

 

Jörg

Na dann auch Herzlichen Glückwunsch von mir !

Sieht super aus, und 19 Zöller als Winterreifen....hat nicht jeder !

Aber was sehe ich, Schalter ?  Wie wäre das denn beim Q7 gewesen ???

Und anscheinend habt ihr es im Innenraum gerne warm !  (23 Grad ?)...

 

Gruß

Haeken

etwas neidisch auf die 20 Zöller, aber der Fahrkomfort ??? Berichte mal nach Erfahrungen... 

Hallo Jörg

Allzeit gute Fahrt im neuen Dicken. Wir dürfen seit dem 3. November einen XC90 D5 Executive unser Eigen nennen. Macht einfach Spaaaaassssssss. :D

Gruss

nuudle

Na dann will ich mich auch mal zu den Gratulanten einreihen!

Sieht wirklich gut aus, mit dem 20ern :o Tolles Gefährt! Anhanden der vielen tollen Bilder merkt man gut, dass du fleissig mitgelsen hast ;) :D :D Ich hoffe aber, dass das nun nicht ganz zur normalität verkommt, sonst kann unser xc90er keinen mehr "bezaunpfahlen" mit nach Bilder schreien :D

Viel Spass weiterhin mit dem Dicken, Kusi

hallo, auch von mir meinen glückwunsch, der sieht wirklich toll aus. viel spass damit.

mein schwiegervater fährt seit kurzem (nach 30 jahren bmw) auch nen q7.

ich kann deine meinung nur bestätigen. innen ein wenig schicker und hochwertiger, der motor richtig toll, und das luftfederfahrwerk auch erste sahne.... aber 86.000,--€ neupreis??? da darf man das auch erwarten.

der platz im innenraum...man, so können literangaben täuschen. der q7 ist innen einfach viel enger, längst nicht so variabel, und für meine 5 - köpfige familie bei weitem unpraktischer und weniger geeignet als der xc90.

gruss daniel

Hi Jörg,

 

Herzlichen Glückwunsch zum Sport! Schön das meine Tipps hilfreich waren - immer gerne. Nur ist die Westfalia auf dem Bild kaum unsichtbar... ;)

 

Der Stich ins Herz mit iPod/USB hat gesessen - zumal ich mein Gateway500 nicht ans Laufen bekomme... :(

 

Viel Spaß mit dem Dickelch

Jürgen

Deine Antwort
Ähnliche Themen