- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- A4
- A4 B6 & B7
- Vorstellungs-Thread
Vorstellungs-Thread
Servus,
da ich bei der Suche nach nem allgemeinen Vorstellungs-Thread nicht fündig geworden bin, dachte ich, einer muss ja mal den ersten Schritt machen
Bin schon länger bei MT, und war die letzte Zeit eher im Seat-Bereich aktiv. Da mein Cupra aber heute leider ein neues Herrchen bekommen hat, und sein Nachfolger ein A4 B6 Avant wurde, möchte ich mich hier kurz vorstellen.
Die wichtigste Ausstattung/Fakten wie folgt: EZ 04/2004, 1.9TDI 96kW Handschalter front, 175tkm, Navi, Xenon, Tempomat, Sitzheizung, PDC hinten, Partikelfilter, So-/Wi-Räder auf Alus, Innenlichtpaket, aut. abblendbarer Innenspiegel, Lichtautomatik, Scheckheftgepflegt.
Wie ein B6 Avant aussieht wissen die meisten hier wohl, im Anhang dennoch ein paar erste Bildchen. Nicht verwirren lassen, es ist kein "richtiger" S-Line, es wurde nur der Stoßfänger vorn im Zuge eines Wildschadens gegen einen vom S-Line ersetzt, ebenso die Zierleisten an der Seite.
Das ganze für 7200,-€. Denke kein Schnäppchen, aber ein fairer Kurs wenn man sich die Vergleichsangebote im Netz anschaut. Mir war ein guter Zustand des Lacks wichtig, und das ist definitiv der Fall.
Grüße und auf gute Zusammenarbeit!
Ähnliche Themen
21 Antworten
Dann wünsche ich dich hier mal im Forum A4 B6/B7 recht herzlich Willkommen
Hoffe du wirst viel Spaß mit deinem Auto haben...sieht super aus!!!
Gruß Speedy
Sei gegrüßt in unserer Runde
1,9 TDI 6 Gang Handschaltung, super Maschine.
Sieht auch sehr schick aus - gefällt mir....
für einen 2004er denk ich schon ein fairer Kurs.
Herzlich Willkommen! Wirst hier sehr schnell fündig werden bei evtl. Fragen. Allerdings noch schneller im Entwickeln von Begehrlichkeiten, was die Ausstattung anbetrifft. Da gibt es sooooo viel zu tun.
Immerhin: die schönste B6-Front hat er schon. Und im Zuge des Wildschadens sind auch gleich die BiXenon-Scheinwerfer nachgerüstet worden, die es sonst nur bei echten S-Line oder S4 gibt. War der Vorbesitzer auch bei MT?
Gruß
Rainer
Sehr schöner B6 "sline"
Wie Rainer schon gesagt hat sehr wenige Extras da gibt es viel nachholbedarf
Hallo und danke an alle für die nette Begrüßung!
Daß das Bi-Xenons sind, wusste ich noch gar nicht. Erkennt man vermutlich am Design des Scheinwerfer-Innenlebens? War das dann Plug-And-Play, also "normale" Xenon-SW raus, Bi-Xenon-SW rein?
Mal blöd gefragt: So viel dürfte dann doch gar nicht mehr fehlen, um ihn zu einem vollwertigen S-Line zu machen, oder?
Thema Ausstattung/Nachrüstungen: Dachte eigentlich, daß der schon relativ akzeptabel ist....... Leder wäre noch ne feine Sache. Vielleicht findet sich ja im Laufe der Zeit mal ne komplette Innenausstattung in der Bucht. Und den Regensensor aus dem Leon werde ich schmerzlich vermissen. Nachrüsten dürfte aber wohl recht aufwändig sein, befürchte ich (neue Scheibe, Sensor, Innenspiegel,......)?
Zum Thema Freisprecheinrichtung/Bluetooth hab ich schon bissl die SuFu genutzt, und bin mittlerweile auf folgendem Stand:
- Handy-Halterung mit Goldkontakten (hab ich) könnte Bluetooth haben, muss aber nicht
- Bluetooth war ab Anfang 2004 Serie, meiner ist EZ 04/2004. Unter myAudi ist auch die Rede von Bluetooth ab Produktionsmonat Februar 2004 Serie. Könnte also knapp werden.......... Wie finde ich es heraus ob er BT hat oder nicht? Ist hier irgendwas auslesbar, um es definitiv sagen zu können? VCDS ist vorhanden. Oder muss ich zwingend das Telefon-SG freilegen?
Danke schonmal,
Grüße
Hallo Doggy,
die BiXenon erkennt man in erster Linie daran, dass sie nicht den Chromrahmen hinter der "Streuscheibe" haben. Außerdem ist die Linse größer als bei den Halogen- oder den normalen Xenon-Scheinwerfern. Beim Umschalten auf Fernlicht macht es im Scheinwerfer deutlich "Klack", wenn der Shutter fürs Fernlicht umgelegt wird. Es werden also nicht nur die Halogen-Fernlicht-Spots eingeschaltet, es wird auch ein größerer Leuchtbereich der Linse aktiviert. P&P war das nicht, da braucht man Adapterkabel dafür, sonst geht das aber.
Wichtiger als Leder finde ich persönlich Sportsitze, deren Sitzkomfort deutlich größer ist, als bei den normalen Sitzen. Nicht nur, aber auch wegen der längeren Schenkelauflage und der elektrischen Lordosenstütze.
Regensensor ist nicht soooo wichtig, aber man vermisst ihn, wenn man ihn mal hatte. Seine Nachrüstung geht schon ordentlich in die Kohle, alleine der Spiegel und die Scheibe gehen ordentlich ins Geld. Könnte man mal in Betracht ziehen, wenn mal ne neue Scheibe benötigt wird.
FSE: Wenn Deine Halterung fürs Telefon noch das Spiralkabel hat, ist es noch die ältere Version ohne Bluetooth. Ansonsten muss Du einfach mal Dein Handy nach Bluetooth-Geräten suchen lassen. Wenn es ein Audi UHV.... findet, sollte das Dein Fahrzeug sein. Hast Du ein RNS-E Navi mit Farb-Display?
Gruß
Rainer
@Rowdy_ffm: Sieh mal im 1. Post die Bilder an. Scheint also ein Concert zu sein
stümmt
Die Halterung sieht tatsächlich schon nach ner FSE II aus. Da könnte BT verbaut sein. Ich würde es mal mit dem Handy suchen und vorher mit dem VCDS schauen, ob es aktiv codiert ist.
Gruß
Rainer
Hi Rainer,
danke schonmal für die Antworten.
Sportsitze inkl. verstellbarer Beinauflage und Lordosenstütze hat er schon, hatte ich bei der Auflistung der Sonderausstattung ebenso wie die bereits vorhandene Mittelarmlehne ganz vergessen.
Regensensor fand ich schon echt ne feine Sache, wenn man bei leichtem Regen nicht ständig hin- und herstellen muss. Aber wie Du schon sagst, kann man in Erwägung ziehen wenn sowieso mal ne neue Scheibe nötig werden sollte.
Bzgl. BT werde ich dann einfach mal testen ob das Handy (HTC Desire S) etwas findet. Die Suche nach Geräten in Reichweite muss ja wie ich in nem anderen Thread gelesen hab innerhalb von 30 Sekunden nach Einschalten der Zündung erfolgen. Werd vorab auch mal mit VCDS auslesen was da zum Vorschein kommt.
Schönen Abend und Grüße!
Christian
Hallo,
meist hat man bei sowas ja kein Glück, aber BT ist an Bord! Verbindung hat auf Anhieb geklappt.
Kann dieser Handy-Halter dann eigentlich demontiert werden, oder ist dieser aus irgend nem Grund auch für ne reine BT-Verbindung Voraussetzung?
Grüße
wie es geht mit BT und dem HTC ?
Ja, hat wie geschrieben auf Anhieb einwandfrei geklappt. Zumindest koppeln und angerufen werden funzt definitiv. Jemanden anrufen hab ich jetzt noch nicht getestet, aber das sollte dann denke ich auch gehen.
Grüße
so habe ich auch rausgefunden das ich BT habe, hihi, zack UHV gefunden und ne prima Freispreche für Lau noch dazubekommen.
Also die S-Line Front ist ja echt ne Augenweide, man man man ... aber dieser Umrüst-Streß udn wenn man 2 Linke hat bzw alles die Werke machen läßt ... müßt halt auch n Wildschaden haben... wobei, zahlen die dann nicht nur stumpf das was vorher dran war?