1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Vorteilsprogramm für 9 Jahre alten Mercedes C

Vorteilsprogramm für 9 Jahre alten Mercedes C

Mercedes C-Klasse W204

Vom Vertrags-Händler, bei dem ich den C 200, W 204, Bj. 2011 als Jahreswagen " Junger Stern" gekauft habe, erhielt ich im April diesen Jahres ein sog. Vorteils-Angebot. Im Wesentlichen einen Preisvorteil von 20% auf ausgewählte Werkstattarbeiten sowie auf die dafür benötigten Mercedes-Benz Original-Teile und Mercedes-Benz StarParts. Näheres dazu unter www.mercedes-benz.de/servicevorteilsprogramm und wg. StarParts unter www.mercedes-benz.de/teile.

Es steht im Moment ein großer Kundendienst an ( z.Zt ca. 65000 km ) ,das könnte teuer werden wie auch künftige Ersatzteile wie Batterie, Auspuff, Bremsscheiben etc. Ich möchte das Auto noch ein paar Jahre fahren.

Vor diesem Hintergrund die Frage, ob jemand schon Erfahrung hat mit dem angebotenen Vorteilsprogramm.

Mit fr. Grüßen: Oskar Frei

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Loofer53 schrieb am 13. November 2020 um 14:49:01 Uhr:

Wie bekomme ich diese Vorteilskarte für meinen W204.

3 sek, google:

https://www.mercedes-benz.de/.../ssme

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Funktioniert problemlos. Du musst lediglich schauen, ob deine bevorzugte Mercedes Werkstatt auch an dem Servicevorteilsprogramm teil nimmt, was nicht jede Mercedes Werkstatt tut.

Wenn was zu tun ist, fahr ich hin, leg meine Vorteilskarte hin, lass mir nen KVA machen und vergleich dann mit dem KVA meiner freien Werkstatt. Meist war Mercedes günstiger.

Diese nutze ich auch. Musst dich halt nur anmelden und das entsprechende Papier wo das Vorteil Programm hervor geht zusenden lassen und vorlegen. Dort stehen alle relevanten Daten oben.

IMG_20201113_140228.jpg

Zitat:

@Loofer53 schrieb am 13. November 2020 um 14:49:01 Uhr:

3 sek, google:

am 13. November 2020 um 14:35

Zitat:

@Bytemaster schrieb am 13. November 2020 um 12:39:01 Uhr:

Wenn was zu tun ist, fahr ich hin, leg meine Vorteilskarte hin, lass mir nen KVA machen und vergleich dann mit dem KVA meiner freien Werkstatt. Meist war Mercedes günstiger.

Wo gibt es denn diese günstige Mercedes-Werkstatt?

Bei uns sind alle 3 Mercedes Werkstätten ~40-100% teurer als eine Freie, wobei +40% die "Hinterhof-"Mercedeswerkstatt ist und 70-100% der Glaspalast, der einen auf Niederlassung macht.

Mercedes Lueg bietet über Service & Smile sehr gute Angebote, vor allem Services.

Ist das www.serviceandsmile.de identisch mit dem www.mercedes-benz.de/passengercars/being-an-owner/service.html und wird nur unter einem anderem Namen geführt oder gibt es beide Vorteilsprogramme parallel (was ich mir aber nicht vorstellen kann)?

3 sek, google:

Danke grumpy.

Anmeldung ging für meinen Benz aus 2014 auch problemlos ;).

Bin mal gespannt beim nächsten Werkstattbesuch :D

Service & Smile ist ein eigenständiges Angebot.

Ich habe es für Service A bei Lueg genutzt 99,00 €

u Bremscheiben u Klötze vorne 299,00€.

Bremse hätte bei ATU 249,00€gekostet.

Im Intnet gibt es die Angebote bei ganz vielen MB Werkstätten.

Ähem was unterscheidet die Batterie vom MB-Händler von der vom freien Handel oder Batterieschieber? Meine hat 97€ gekostet, okay die 80er hätte 126 gekostet. Aber ich sehe keinen Grund eine für um die 500 einzubauen, selbst bei 20% ist das noch eine Welt

Zitat:

@Bostbond schrieb am 13. November 2020 um 17:50:07 Uhr:

3 sek, google:

[/quote

Danke grumpy.

Anmeldung ging für meinen Benz aus 2014 auch problemlos ;).

Bin mal gespannt beim nächsten Werkstattbesuch :D

Und nicht vergessen es bei Terminvereinbarung zu sagen, sonst nix mit 20 %

Bei mir würde vergessen es einzutragen. Beim bezahlen am Seviceschalter fragte ich, ob die 20% abgezogen worden sind. Schaut sie mich an und fragte welche 20% ?

Daraufhin zeigte ich das Schreiben. Durfte die Dame neue Rechnung erstellen :)

Ich habe mich nie bei einem Programm angemeldet und trotzdem - "ungefragt" - die 20% auf der Rechnung des letzten Service abgezogen bekommen. War die Niederlassung Hamburg.

20% auf Service A mit Plus-Paket, Scheibenwaschmittel, Ölfilter und Dichtring. Hat alles zusammen 161,50€ (netto) gekostet. Öl hatte ich selbst angeliefert. Das Auto wird nach dem Service außerdem immer noch gewaschen. Somit sehe ich keinen Grund, in eine freie Werkstatt zu gehen.

Ich habe für meinen c200 cdi Bj 2011 für den Service A über Service & Smile 99,00 € bei Lueg, allerdings ohne waschen bezahlt. Ach ja und Öl hatte ich nicht mitgebracht.

Lueg ist wohl der größte Mercedeshändler im Ruhrgebiet mit X Niederlassungen.

Deine Antwort