ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Vorverlegte Fußrasten

Vorverlegte Fußrasten

Themenstarteram 23. März 2009 um 20:44

Hallo Leute,

ich möchte an der Street Bob vorverlegte Fußrasten montieren aber die Standardmäßigen sind für mich zu lange. Weiß von euch jemand ob und wo es kürzere Fußrasten gibt oder hat schon jemand einen Sonderumbau vornehmen lassen? Danke im Voraus

Gruß Harry

Beste Antwort im Thema

Also Müller macht mit Abstand die hässlichsten Fußrastenanlagen, würd ich nicht umsonst nehmen

Servus

36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten

Hi Harry,

schau Dir mal das hier an.

Müller war eine meiner Alternativen, letztendlich haben für meine Größe aber doch original Harley Teile gepasst und waren deutlich günstiger.

Hi,

da muß ich gerade einmal einhaken. Wie ist das auf der Primärseite.Wie bekommt man hinter derm inneren Primärkasten den Hebel von der Schaltung entfernt, wenn man sich vorverlegte Fußrasten anschraubt ?

Ist dies aufwendig. Muß man den inneren Primärkasten abschrauben oder reicht es, den äußeren Deckel nur abzuschrauben. Kommt man dann an die Befestigung des Hebels ?

Im Voraus schon einmal Danke.

Gruß

Sportyman

am 26. März 2009 um 20:43

Zitat:

Original geschrieben von Sportyman

Hi,

da muß ich gerade einmal einhaken. Wie ist das auf der Primärseite.Wie bekommt man hinter derm inneren Primärkasten den Hebel von der Schaltung entfernt, wenn man sich vorverlegte Fußrasten anschraubt ?

Ist dies aufwendig. Muß man den inneren Primärkasten abschrauben oder reicht es, den äußeren Deckel nur abzuschrauben. Kommt man dann an die Befestigung des Hebels ?

Im Voraus schon einmal Danke.

Gruß

Sportyman

Bei der SB mußt Du alles auseinander nehmen um vorverlegte zu montieren.

Auch den inneren Primärdeckel.

Also Müller macht mit Abstand die hässlichsten Fußrastenanlagen, würd ich nicht umsonst nehmen

Servus

am 27. März 2009 um 8:42

Zitat:

Original geschrieben von DirkWideGlide

Zitat:

Original geschrieben von Sportyman

Hi,

da muß ich gerade einmal einhaken. Wie ist das auf der Primärseite.Wie bekommt man hinter derm inneren Primärkasten den Hebel von der Schaltung entfernt, wenn man sich vorverlegte Fußrasten anschraubt ?

Ist dies aufwendig. Muß man den inneren Primärkasten abschrauben oder reicht es, den äußeren Deckel nur abzuschrauben. Kommt man dann an die Befestigung des Hebels ?

Im Voraus schon einmal Danke.

Gruß

Sportyman

Bei der SB mußt Du alles auseinander nehmen um vorverlegte zu montieren.

Auch den inneren Primärdeckel.

das kann und will ich nicht glauben. An meiner Low Rider wird nichts auseinandergeschraubt. Klärt mich mal auf was ihr da vorhabt. Normalerweise bleibt die Schaltwelle drin und wird nur fixiert. Von außen kommt dann noch eine Chromekappe auf die Welle und gut ist. Und schon kannst du die Vorverlegte installieren.

Übrigens Harry,

CPO bietet Fußrastenanlagen nach Kundenwunsch an. Qualität eCPO ct. mußt Du mal sehen.

am 27. März 2009 um 12:03

Hi,

die Verwendung der serienmäßigen Schalt-/Bremsanlage einer WideGlide wäre hier empfehlenswert.

Aber hier ist Obacht geboten: HD hat ab 2002 das Layout von Grundplatten und Hebelei geändert. Das hat zu einer nach vorn und etwas weiter nach positionierten Lage der Aufstandfläche für die Füße geführt.

Ideal wäre in diesem Fall somit nur die Verwendung einer Anlage der WG bis einschl. Bj. 2001.

Abgelegte Serienparts oder Zubehör, wie z.B. diese:

http://cgi.ebay.com/.../...Z35565QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Gruß, silent

Hi,

ich hatte an diese gedacht.

http://cgi.ebay.com/.../...45635QQptZMotorcyclesQ5fPartsQ5fAccessories

Im Prinzip könnte man den Hebel ja dranlassen und irgenwie fixieren, damit er nicht klappert. Dann müsste man gar nichts auseinanderschrauben.

Wenn man jedoch die Primärseite entfernt, ist dies ein großer Aufwand. Muß man irgendetwas beachten ? Kommen einem Teile entgegen, die man nachher nicht mehr zusammenbekommt ? Benötigt man Spezialwerkzeug, oder reicht das übliche Zollwerkzeug aus ?

Gruß

Sportyman

Hi Silent,

schau dir einmal die Lieferkosten nach Deutschland an. $ 210,-.Ich glaube die ticken nicht mehr richtig.

 

Original geschrieben von silent grey

Hi,

die Verwendung der serienmäßigen Schalt-/Bremsanlage einer WideGlide wäre hier empfehlenswert.

Aber hier ist Obacht geboten: HD hat ab 2002 das Layout von Grundplatten und Hebelei geändert. Das hat zu einer nach vorn und etwas weiter nach positionierten Lage der Aufstandfläche für die Füße geführt.

Ideal wäre in diesem Fall somit nur die Verwendung einer Anlage der WG bis einschl. Bj. 2001.

Abgelegte Serienparts oder Zubehör, wie z.B. diese:

http://cgi.ebay.com/.../...Z35565QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Gruß, silent

Hallo,

das Thema vorverlegen interessiert mich auch sehr, betrifft eine Super Glide Custom von 2009. Hat vielleicht jemand schon mal eine Einbauanleitung erstellt?

Hi,

das wäre nicht schlecht, so ein paar Anregungen.

Gruß

Sportyman

Original geschrieben von Stöffn

Hallo,

das Thema vorverlegen interessiert mich auch sehr, betrifft eine Super Glide Custom von 2009. Hat vielleicht jemand schon mal eine Einbauanleitung erstellt?

am 27. März 2009 um 19:17

check

hab jetzt mal mutwillig ein angebot ausgewählt, aber:

hier gibts ne gute beratung, gute preise und auch keine utopischen versandkosten. hab mir gerade ne vance&hines puffanlage dort gekauft....war ne runde sache! fragt mal an!

am 27. März 2009 um 21:20

@ Sportyman

Hi,

mein Link war nur zur verdeutlichung gedacht, wie die besagte Ausführung bis einschl. Bj. 2001 aussieht.

Dein Link stellt genau die Anlage dar, die ab 2002 verbaut wurde, und dementsprechend einen deutlich weiteren und tieferen Aufstellpunkt für die Füße hat.

Hilft also dem TE nach seinen bisherigen Ausführungen nicht wirklich weiter.

Und für günstige Versandbedingungen nach D haben wir schließlich die Möglichkeit, die Lieferund über Detlef in Florida laufen zu lassen, das spart.

Gruß, silent

am 29. Januar 2015 um 9:23

Hi habe eine Frage wie bekomme ich einfach und leicht die sicherungsringe drauf danke im Voraus

Möglicherweise mit einer Sicherungsringzange? :eek:

Deine Antwort
Ähnliche Themen