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Vorwärmeschlauch lässt Drosselklappe schneller verdrecken ?
Hiho,
Als ich heute Nachmittag mal mein Luftfilter gecheckt habe, habe ich bemerkt das die Drosselklappe und der Bodem auf dem der Luftfilter sitzt völlig Fettig sind.
Kann das durch den Schlauch der vom Krümmer zum Luftansaugrohr angesteckt ist kommen ?
Ich kann mir das jetzt nur theoretisch vorstellen, weil die Abgase die der sich da vom Krümmer rein zieht bestimmt nicht sauber sind.
Was haben die sich da bei VW gedacht ?
Motor : 1.6 AEE
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22 Antworten
Dort sollten keine Abgase reinkommen,dann wär dein Krümmer aber sowas von undicht.........
Das kommt eher von der Motorentlüftung.......
das machen die doch bei jedem auto so... statt das nach hinten oder filter einbauen...
der schlauch sitzt vorm filter was bedeutet das die luft gefiltert wird.
das öl was du meinst kommt eher durch die kurbelwellen entlüftung.
Zitat:
Original geschrieben von eSmoka
der schlauch sitzt vorm filter was bedeutet das die luft gefiltert wird.
das öl was du meinst kommt eher durch die kurbelwellen entlüftung.
Zustimmung.
Also bei meinem TDI wars () so, dass oben aufm Motorblock noch son Teil drauf war, dass dann, was ich vermute, das Öl aus der Luft herausgefiltert hat und dann wieder in den Ölkreislauf geführt hat.
Is das beim Benziner nicht auch so?
Naja ich glaub eher nicht, weil sonst wär nicht so viel Öl an der Drosselklappe...
MfG Stefan
meinst sicher das Ventil........das haben auch manche Benziner...aber der AEE nicht ,der hat nur KW-Entlüftung.
Nachrüsten? Naja wird auch nicht so einfach sein...Loch in Zylinderkopfdeckel reinbohren und dann die ganzen innenteile, mag gar ned wissen wie des teil ausschaut von innen.
Wie heißt das Teil eigentlich?
MfG Stefan
Ok, sorry dann ist das die Motorentlüftung an dem der Schlauch angesteckt wird.
Gegen das Öl kann man nichts machen oder ?
Aber wenn der jetzt seine Temperatur erreicht hat... zieht er ja immer noch die warme Luft an !?
Das wirkt sich doch ungünstig auf die Motorleistung aus oder ?
Hi,
wenn der Motor warm ist,wird umgeschaltet und kalte Luft angesaugt.
Gegen das Öl kann man eigentlich nix machen,höchstens mal den Ölabscheider ausbauen und sauber machen. Darin sammelt sich jede menge Ölschlamm und Dreck.
Bei alten Fahrzeugen gelangt aber immer mehr Abgas ins Kurbelgehäuse und damit auch wieder mehr Öl ins Ansaugsystem.
Gruß Tobias
Wird umgeschaltet auf kalte Luft ??
Wie soll das gehen?
Hat einer eine Anleitung für eine Drosselklappenreinigung ?
vorm lufi befindet sich eine unterdruck gesteuerte klappe
achso, also das soll heißen das man ohne Schlauch kein Vorteil hat ?
Ich hatte nehmlich wegen meiner Theorie den Schlauch abgemacht.
ich hab bei meinem den schlauch ran gemacht und einen deutlich niedrigeren sprit verbrauch. zwar bei nem anderem motor aber es ist wirklich so.
der motor brauch nicht zwingend die kälteste luft eine gewisse wärme sollte sie schon haben.
Hi,
ja das sollte man auf jeden Fall so lassen wie es ist,einen Leistungsvorteil hat man net wenn man das demontiert.
VW hat sich schon was dabei gedacht,selbst wenn das System für VW nur 2 DM gekostet hat bei mehreren Millionen verkauften Golf hätten die ne Menge Geld gespart wenn die es weg gelassen hätten.
Man kann also sehr stark davon ausgehen das kein Hersteller unnötige Teile verbaut
Gruß Tobias