- Startseite
- Forum
- Auto
- Nissan
- Vorzelt am Nissan Primastar Seaside - Kederleiste?
Vorzelt am Nissan Primastar Seaside - Kederleiste?
Hallo zusammen,
wer kann uns sagen, wie man an der Leiste/Multirail (vorgesehen für eine Markise) mit einer Öffnung von 10mm (keine reine Kederleiste im klassischen Sinn) ein Vorzelt am Nissan Primastar Seaside befestigen kann? Wir haben keine Markise, wollen aber gelegentlich ein Dachzelt anbringen.
Ferner finden wir nirgendwo eine Typenbezeichnung dieser beiden Leisten, die sich am Wagen rechts und links befinden. (Z.B. hat der VW eine sogenannte C-Leiste und auch keine reine Kederleiste).
Selbst, als wie einen bekannten Zelthersteller angeschrieben haben und die Daten unserer Leiste des Nissan Primastar Seaside übermittelt hatten, konnte man uns nicht helfen und konnte/wollte uns somit leider kein Zelt verkaufen, da die Zelte aus der Leiste herausrutschen würden (wegen der 10mm-Öffnung).
Gibt es irgendwelche Adapter, die bereits jemand nutzt, um daran dann ein Vorzelt zu befestigen?
Ich bin gespannt!
Liebe Grüße
Nana
Ähnliche Themen
11 Antworten
Hallo Nana,
wir nehmen, dank eines Tipps aus der Facebook Nissan N300 Michelangelo/Seaside-Gruppe, einen 8 mm Polyamid-Rundstab und schieben den zusammen mit dem Zeltkeder in die Kederschiene des Seasides. Gibt es bei Ebay günstig als Meterware. Das klappt ganz gut. Falls der Zeltkeder dicker ist, reicht evtl. auch ein 6 mm Stab. Viel Erfolg.
Liebe Grüße Silke
Hallo!
Der hier erwähnte Tipp aus der Facebook Gruppe stammt von mir. Ich habe auf diese Art und Weise am Nissan Seaside sowohl ein Vango Air-Zelt als auch ein Sonnensegel befestigt. Wenn ihr weitere Info oder Hilfe braucht, schreibt das hier oder schickt mir eine PN.
Gruß Klaus
Hi Klaus,
der Tipp war wirklich Gold wert, ohne ihn, wären wir ganz schön blöd da gestanden. 1000 Dank nochmals. Ich hoffe, es war ok, das hier zu veröffentlichen. Bin durch Zufall auf die Frage hier gestoßen.
LG Silke
Hallo Silke,
aber freilich! :-)
Die Facebookseite soll ja allen Seaside-Nutzern helfen, ich habe ja auch dort schon viel Hilfe erfahren (und letzte Woche wieder neue Fragen dort gestellt). Und je größer der Radius wird, um so mehr profitieren wir alle (und andere) von diesen Erfahrungen.
Gruß
Klaus
Hallo an die Nissan Primastar Seaside Fahrer
Ich bin am überlegen mir demnächst das Fahrzeug zuzulegen und da bei mir in der nähe keiner bei einem Händler steht wollte ich hier mal fragen ob mir einer die Maße vom Kofferraum zukommen lassen könnte.
Mir würde es um die Höhe vom Boden bis zur Unterkante Bett gehen. Die Breite mit 107cm bzw 102cm mit Tisch ist mir bekannt.
Vielen Dank an euch
Oh, da hoffe ich, dass dir ein anderer User antworten kann. Ich habe mein Bett rausgenommen und eingelagert, weil ich es nicht nutze und eh immer oben im Dach schlafe und ich komme derzeit nicht an das Bett ran, ohne die halbe Garage ausräumen zu müssen......
Hallo bigstrolch
Vielen Dank für deine Antwort und die Garage muss da nicht extra ausgeräumt werden
Vielleicht findet sich noch ein User, der das besagt Fahrzeug hat und mal zufällig zum Messen am kofferraum vorbei kommt.
Hallo, ich messe gerne heute Abend mal, wenn mein Mann mit dem Seaside wieder zuhause ist.
VG Silke
Hallo Scho_Pa,
die Höhe vom Boden bis Unterkante Bett beträgt 56 cm.
LG Silke
Hallo Silke
Vielen vielen Dank für deine Mühen und deine Antwort, du hast mir damit sehr geholfen
Sehr gerne. Wir lieben unseren Seaside! Hatten jetzt erst ein paar Tage von Dethleffs einen Leihwagen, einen Ford Globevan. Und wir sind so froh, uns letztes Jahr für einen Seaside entschieden zu haben.
Alles Gute für die bevorstehende Entscheidung.