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Vossen 9 × 20 und 10 × 20 Reifengrößen-Kombination
Hallo Leute, ich habe einen Audi A5 B8 Baujahr 2008. Das Auto ist 25 mm tiefer gelegt und ich habe mir jetzt Felgen gekauft mit den Dimension 9 × 20 und 10 × 20. könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen und sagen welche Reifen Kombination am besten wäre und eine Kombination mit der ich auch natürlich keine Probleme wegen der Tieferlegung bekomme.
Danke schonmal
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20 Antworten
Die Tieferlegung hat mit der Radkombination nix zu tun.Wenn es schleift dann schleift es,egal ob tief oder nicht.
Das stimmt so nicht. Wenn ich dort einen Querschnitt von übertrieben 45 oder 50 fahre, ist es definitiv wahrscheinlicher, dass wenn die Räder eintauchen der Kotflügel dran schleift als würde ich einen Querschnitt von 25 fahren
Üblicherweise passen auf diese Felgen 265/30/20 Reifen - da schleift dann nichts wenn die Einpresstiefen der Felgen im richtigen Bereich sind.
Aber ich kann doch nicht ringsherum die gleiche Reifengröße nehmen, obwohl ich unterschiedliche Felgenbreiten habe. Das sieht nicht schön aus
Zitat:
@Vale Tudo T2 schrieb am 3. April 2016 um 15:32:45 Uhr:
Das stimmt so nicht. Wenn ich dort einen Querschnitt von übertrieben 45 oder 50 fahre, ist es definitiv wahrscheinlicher, dass wenn die Räder eintauchen der Kotflügel dran schleift als würde ich einen Querschnitt von 25 fahren
bitte nochmal lesen:
"Die Tieferlegung hat mit der Radkombination nix zu tun.Wenn es schleift dann schleift es,egal ob tief oder nicht."
das heisst,wenn du zu breite reifen draufmachst,dann schleift es mit tiefergelegtem Fahrzeug,aber auch mit nicht tiefergelegtem.Es kommt einzigalleine auf die Bereifung und ET an.
also zur Erklärung. Wenn ein Auto tiefergelegt wird, bekommt man auch einen anderen Radsturz. ein so genannter negativer Radsturz. Das bedeutet die Räder kippen um weiter ein. Also ist es definitiv ein unterschied
unfug.Das ist zu vernachlässigen.Es schleift wenn es einfedert.Nicht mehr und nicht weniger.Und federn tun tiefergelegte und nicht tiefergelegte Autos.
Zitat:
@cp5 schrieb am 3. April 2016 um 16:06:24 Uhr:
unfug.Das ist zu vernachlässigen.Es schleift wenn es einfedert.Nicht mehr und nicht weniger.Und federn tun tiefergelegte und nicht tiefergelegte Autos.
So ist es, kam aber am Anfang nicht richtig rüber denke ich. Ein tiefer gelegter Wagen kann schon ohne großes einfedern schleifen, denke das meinte er. Bei voller einfederung ist der Sturz genau der Gleiche und es schleift bei beiden gleich
Zitat:
@unreasonable schrieb am 3. April 2016 um 16:33:14 Uhr:
Zitat:
@cp5 schrieb am 3. April 2016 um 16:06:24 Uhr:
unfug.Das ist zu vernachlässigen.Es schleift wenn es einfedert.Nicht mehr und nicht weniger.Und federn tun tiefergelegte und nicht tiefergelegte Autos.
So ist es, kam aber am Anfang nicht richtig rüber denke ich. Ein tiefer gelegter Wagen kann schon ohne großes einfedern schleifen, denke das meinte er. Bei voller einfederung ist der Sturz genau der Gleiche und es schleift bei beiden gleich
genau.Danke.
Im Prinzip gilt:
Wenn der Wagen mit den selben Felgen nicht geschliffen hat,wird er auch nicht nach der Tieferlegung schleifen.Das heisst eine Tieferlegung hat damit nix zu tun.
Das heisst wenn ein tiefergelegtes Auto schleift beim fahren,wird auch eine höherlegung nichts daran ändern oder verbessern.
Und wenn ein Auto nicht schleift wenn es höhergelegt ist,wird es auch nicht schleifen wenn man es tieferlegt.
Jep wobei bei unpassender Reifen Felgen Kombination ein tiefer gelegter Wagen viel öfter schleift weil der Federweg viel kleiner ist und einer mit original Höhe ohne große Zuladung vielleicht nie soweit einfedert
Zitat:
@unreasonable schrieb am 3. April 2016 um 17:08:28 Uhr:
Jep wobei bei unpassender Reifen Felgen Kombination ein tiefer gelegter Wagen viel öfter schleift weil der Federweg viel kleiner ist und einer mit original Höhe ohne große Zuladung vielleicht nie soweit einfedert
ich würde sagen das hat mit dem kleineren Federweg so nicht viel zu tun.weil ob mit oder ohne Tieferlegung federn sie gleich ein.Nur der Weg der beim einfedern zurueckgelegt wird ist etwas kürzer.
Auch mit Serienhöhe Federt so ein Auto richtig heftig bis zum Anschlag ein in der Stadt.Das merkt man so nur nicht kaum weil es eher auf Komfort abgestimmt ist.
Werden aber bei der Tieferlegung sehr harte Dämpfer verwendet,dann kann es schon sein das diese helfen das Federn zu verringern und somit auch kaum schleifen.
Bsp:hatte mal vor 15 Jahren ein Golf1 GTI cabrio(ja,jungspund ich weiss ).da waren extreme felgen drauf,und zwischen Reifen und Kotflügel passte gerade mal ein Blatt papier rein.Aber durch das extrem harte H&R Gwindefahrwerk hat es überhaupt nicht gefedert und somit auch nicht geschliffen.Das musste ich meiner Mutter damals krampfhaft vor der Fahrt in den Urlaub erklären sonst wäre sie nicht mitgefahren aus Angst das der Reifen während der Fahrt platzt als sie das bemerkte.
Zitat:
@Vale Tudo T2 schrieb am 3. April 2016 um 14:45:22 Uhr:
Hallo Leute, ich habe einen Audi A5 B8 Baujahr 2008. Das Auto ist 25 mm tiefer gelegt und ich habe mir jetzt Felgen gekauft mit den Dimension 9 × 20 und 10 × 20. könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen und sagen welche Reifen Kombination am besten wäre und eine Kombination mit der ich auch natürlich keine Probleme wegen der Tieferlegung bekomme.
Danke schonmal
Welche Reifen du montieren sollst kannst du im Felgengutachten welches beim Kauf dabei sein sollte nachlesen.
Zitat:
@Passat_V6 schrieb am 3. April 2016 um 19:04:51 Uhr:
Zitat:
@Vale Tudo T2 schrieb am 3. April 2016 um 14:45:22 Uhr:
Hallo Leute, ich habe einen Audi A5 B8 Baujahr 2008. Das Auto ist 25 mm tiefer gelegt und ich habe mir jetzt Felgen gekauft mit den Dimension 9 × 20 und 10 × 20. könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen und sagen welche Reifen Kombination am besten wäre und eine Kombination mit der ich auch natürlich keine Probleme wegen der Tieferlegung bekomme.
Danke schonmal
Welche Reifen du montieren sollst kannst du im Felgengutachten welches beim Kauf dabei sein sollte nachlesen.
genau.Und dann sollten da dann auch Auflagen drin sein,an die man sich halten sollte.
Oh Leute. Eure Antworten sind echt super hilfreich. ?????? warum bin ich auf diese ganzen Sachen nicht schon vorher gekommen. Außer klugen Ratschlägen, hat hier keiner so richtig Ahnung. Oder ?