Vossen Felgen für den RS4
Einen schönen guten Abend,
habe mir die Themen zu den Zubehörfelgen hier mal durchgelesen. Hat sich schon mal jemand mit den Vossen Felgen VFS 1 oder CVT in der Größe 20x10 ET25 mit der Bereifung 275/30-20 beschäftigt und weiß, ob diese über die Bremssättel passen? Das die Felgen per Einzelabnahme eingetragen werden müssen, ist mir klar. Habe zwei Bilder von den Felgen hochgeladen.
Freue mich über eure Antworten
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Pimp2000 schrieb am 1. April 2018 um 20:40:35 Uhr:
Hi
Hatte Vossen auf meinem Q5 und RS5 Cabrio.
Optisch machen sie wirklich was her, aber verarbeitung ist leider für diesen Preis nicht so toll.
Für diese Preisklasse gibt es definitv besseres.
Hatte noch div. andere Probleme mit den Felgen.
Gruss aus der schweiz
Hier wären nähere Infos mal interessant. Welche Vossen hattest Du und welche Probleme gab es. Die Teile sind ja nicht billig und eigentlich dachte ich immer, dass die Verarbeitung dementsprechend wäre.
@boss1963
BBS und OZ sind hier die Dauerbrenner. Wahrscheinlich weil Qualität, Verarbeitung und auch Preis und Leistung stimmen. Designtechnisch finde ich viele auch eher langweilig bzw. habe mich an den Klassikern sattgesehen. Kann Deinen Wunsch nach was Neuem gut verstehen. Ist aber eben auch alles Geschmackssache.
Leider kann ich Dir bzgl. der ET nicht weiterhelfen. Fahre noch den normalen A4 B9. Wechsel erst in 1,5 Jahren auf den RS4. 10x20 sollten es schon sein. Die habe ich im Moment auch montiert ohne die breiten RS4 Backen. Meine sind ET 40. Mit der großen Bremse geht das sicher nicht, so viel kann ich sagen. Aber ob ET 30 schon geht oder doch eher ET 25 kann ich nicht verlässlich sagen.
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17 Antworten
Warum sollen die nicht passen, aber sorry wenn ich mir einen RS4 leisten kann, dann wird es wohl auch noch für OZ oder zumindest BBS Felgen reichen!
hast Du Dir die Preise für die Vossen Felgen mal angeschaut? Der Satz liegt zwischen 3000,- bis 4000,- € ohne Reifen versteht sich. Dafür würde ich locker OZ oder passende BBS Felgen bekommen.
Zitat:
@911chris schrieb am 1. April 2018 um 18:48:00 Uhr:
Warum sollen die nicht passen, aber sorry wenn ich mir einen RS4 leisten kann, dann wird es wohl auch noch für OZ oder zumindest BBS Felgen reichen!
Das ist wirklich der Witz des Tages. Wenn man Vossen nicht kennt, sollte man mit derartigen Kommentaren vorsichtig sein. Die meistens Vossen Felgen kosten deutlich mehr als BBS oder OZ. Insbesondere die Forged Vossen.
Auf jeden Fall sieht die Felge richtig gut aus! Ich hätte allerdings Bauchweh mit der geringen Flankenhöhe. Ich habe selbst 20“-Felgen mit 35er Höhe und bin in jedem Parkhaus am Schwitzen. Aber wenn man die Optik will, nimmt man das in Kauf.
@el_mureato - Danke!
Das Thema mit der "Kohle" geht mir absolut auf den Senkel! Ich wollte einfach nur eine technische Fragen stellen und schon wird man "angefallen"!
Meiner Ansicht ergibt sich mit den Felgen folgendes Problem:
Zur "Designsprache" des Fahrzeuges passen nur ganz wenige Felgen. Ausgenommen natürlich die Werksräder. Nachdem diese aber relativ weit im Radkasten stehen, möchte ich gerne auf breitere Felgen gehen, damit der Lenkrollhalbmesser nicht groß verändert wird. Daher fallen Spurplatten aus. Wenn man sich das Angebot an Felgen mit der geringen Einpresstiefe anschaut, wird es relativ dünn. OZ und BBS sind schöne Felgen, aber hat man sich an dem Design nicht langsam abgesehen und passen sie wirklich zur modernen Optik des Fahrzeugs?
Ich freue mich auf alle qualifizierten Antworten!
PS: Hoffentlich ist meiner Fragestellung nicht zu viel "Zündstoff"
Bilder sagen manchmal mehr als 1000 Worte:
Hier Mal ein Bild mit Vossen Wheels die man so nicht an jeder Straßenecke sieht.
Zitat:
@Wilson24de schrieb am 1. April 2018 um 20:04:57 Uhr:
Bilder sagen manchmal mehr als 1000 Worte:
Hier Mal ein Bild mit Vossen Wheels die man so nicht an jeder Straßenecke sieht.
sieht klasse aus!
Hi
Hatte Vossen auf meinem Q5 und RS5 Cabrio.
Optisch machen sie wirklich was her, aber verarbeitung ist leider für diesen Preis nicht so toll.
Für diese Preisklasse gibt es definitv besseres.
Hatte noch div. andere Probleme mit den Felgen.
Gruss aus der schweiz
Zitat:
@Pimp2000 schrieb am 1. April 2018 um 20:40:35 Uhr:
Hi
Hatte Vossen auf meinem Q5 und RS5 Cabrio.
Optisch machen sie wirklich was her, aber verarbeitung ist leider für diesen Preis nicht so toll.
Für diese Preisklasse gibt es definitv besseres.
Hatte noch div. andere Probleme mit den Felgen.
Gruss aus der schweiz
Hier wären nähere Infos mal interessant. Welche Vossen hattest Du und welche Probleme gab es. Die Teile sind ja nicht billig und eigentlich dachte ich immer, dass die Verarbeitung dementsprechend wäre.
@boss1963
BBS und OZ sind hier die Dauerbrenner. Wahrscheinlich weil Qualität, Verarbeitung und auch Preis und Leistung stimmen. Designtechnisch finde ich viele auch eher langweilig bzw. habe mich an den Klassikern sattgesehen. Kann Deinen Wunsch nach was Neuem gut verstehen. Ist aber eben auch alles Geschmackssache.
Leider kann ich Dir bzgl. der ET nicht weiterhelfen. Fahre noch den normalen A4 B9. Wechsel erst in 1,5 Jahren auf den RS4. 10x20 sollten es schon sein. Die habe ich im Moment auch montiert ohne die breiten RS4 Backen. Meine sind ET 40. Mit der großen Bremse geht das sicher nicht, so viel kann ich sagen. Aber ob ET 30 schon geht oder doch eher ET 25 kann ich nicht verlässlich sagen.
Puh hier gehts ja rund.
Also erstmal. Vossen ist nicht gleich Vossen. Das von dir gezeigte Rad ist ein Gußrad das wie alle anderen billigst hergestellt wird und das Design gibt es mittlerweile von zig anderen Herstellern auch. Die werden hier in Europa teuer verkauft, was aber mehr mit Zoll und Versand zu tun hat. Vossen forget hingegen sind geschmiedete Räder, was völlig anderes aber mit 3 - 4 tausend Euro dann auch nicht bezahlt.
Der RS4 ist recht neu und man muss schauen was da passt. Aber auch deine Theorie, mit dem .. Halbkreis ...?? ... ist nicht korrekt, denn wenn die die et der Felge änderst, also weiter raus, hast du den selben Effekt wie die OEM Räder die übrigens geschmiedet von der Otto Fuchs KG hergestellt werden, mit Spurplatten fährst.
https://www.fuchsfelge.com/de/home.html
So wird geschmidet:
https://www.fuchsfelge.com/de/die-fuchsfelge/schmiedeprozess.html
Um dir dennoch zu helfen kann man mal die Firma ABT ins boot holen, die bauen gerade den RS4-R mit 10x21 et 21 ,da kannst Du dir mal anschauen wie deine Wunsch et in etwa aussieht:
https://www.abt-sportsline.de/.../
Ob das CVT Design über die Bremse passt zeigt das zwar nicht, aber bei et 25 würde ich mir da weniger Sorgen machen, sie allerdings auch nicht ungetestet bestellen.
Viele Grüße.
Sind eigentlich die Rotorfelgen auch von der Fa. Fuchs?
Zitat:
@911chris schrieb am 3. April 2018 um 11:05:04 Uhr:
Sind eigentlich die Rotorfelgen auch von der Fa. Fuchs?
Kann ich nicht beantworten, ich glaube die sind von Ronal. Nur die Räder der Performance Modelle sind von Otto Fuchs und früher auch Serienräder. (A4 B5 z.b.) Aber der Kostendruck nimmt überall zu.
Ich finde die hier schick, Flow forged und bezahlbar.
Du findest im übrigen hier einen 3D Konfigurator bei dem Du Farbe des Wagens, Höhe, Sturz und et einstellen kannst. Es gibt auch ne Option wo Du anschauen kannst wie sich die Räder drehen, leider derzeit nur am B9 Allroad. Vermittelt aber n gutes Gefühl wie es aussehen kann.
http://www.vossen3d.com/?scene_Audi_A4_Allroad_Quattro_2017
Und hier eine Galerie vom B9 mit der CVT: