ForumPassat B3 & B4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. Votex Fernbedienung wie funktioniert der Einbau?

Votex Fernbedienung wie funktioniert der Einbau?

Themenstarteram 18. Juli 2008 um 18:44

Hi,

ich habe mir eine Votex Anlage für meinen Passat gekauft. Das Modul ist das Key less Entry 4M1046V3A. Leider habe ich keine Bedienungsanleitung bekommen und weiß nicht wie ich das Gerät jetzt an meine ZV-Pumpe bekomme. Hat einer von euch eine Anleitung dafür?

 

Mit Gruß

chucky

Ähnliche Themen
22 Antworten
Themenstarteram 19. Juli 2008 um 8:07

Hi,

oberes hat sich heute erübrigt, jedoch öffnet die Anlage nur schließen tut Sie nicht. Die Pumpe macht zwar geräusche als wenn Sie schließen wollte aber Sie tut es halt nicht. Mit Schlüssel ist es kein Problem. Hat einer von euch einen Rat?

am 19. Juli 2008 um 15:50

Stimmt die Ansteuerungszeit für die Pumpe? Da müßte am Steuergerät ein Jumper sein, mal prüfen, ob der richtig steckt!

 

Themenstarteram 19. Juli 2008 um 20:21

Hi,

ja das Modul hat vier Jumper der 4.te sollte für die Ansteuerzeit sein aber es tut sich nicht viel. Hmmm.

 

MFG

chucky

am 20. Juli 2008 um 9:10

Wenn Du mal ein Bild einstellen könntest, dann wäre das sehr hilfreich!:D

Themenstarteram 20. Juli 2008 um 11:34

Ich habe mal ein Bild eingestellt. Der ganz rechte Schalter (4) soll laut Internet für den Intervall zuständig sein. Ich habe aber das Gefühl das sich da nicht viel tut. Das Problem ist das auf der einen Seite des Steckers nur blanke Kabel sind und ich weiß nicht ganz genau ob ich die Kabel richtig mit der ZV-Pumpe verbunden habe. Wie gesagt auf geht es super aber beim schließen macht die Pumpe nur ein Geräusch ohne zuschließen.

MG

chucky

Themenstarteram 1. August 2008 um 5:30

Hi,

hat keiner eine Idee was es sein kann?

Zitat:

Original geschrieben von chuckymoerder

Wie gesagt auf geht es super aber beim schließen macht die Pumpe nur ein Geräusch ohne zuschließen.

Und wenn Du direkt mit dem Schlüssel schließt, dann funktioniert es? Und es macht ein anderes Geräusch oder das gleiche Geräusch? Zur Not kann ich mal schauen, wie bei mir die Verkabelung ausschaut: das waren vorgefertigte Stecker.

Thomas

Themenstarteram 21. August 2008 um 17:36

Hi,

also ich habe jetzt eine Anleitung (pdf-Datei) bekommen ich habe Sie im Anhang. Achja die Geräausche beim Schließen sind Identisch wie die Schließgeräusche mit dem Schlüßel. Komisch ist jedoch das wenn ich mit dem Schlüssel nach dem Abschließen nochmal abschließe trotzdem noch ein Schließversuch durch die Pumpe erfolgt. Des Weiteren kommt ca. 30 Sek nach dem Schließen mit dem Schlüßel nochmal ein Geräusch von der Pumpe als wenn er nochmal schließen will.

Jemand eine Idee? Ich muss dazu auch noch sagen das ich die Kabel der Votex Anlage immer nur versucht habe direkt an die Pumpe anzuschließen.

MFG

chucky

hi, das er nach dem Schließen nochmal nach einiger Zeit los geht ist normal, da wird überprüft ob alle Schleuche und Stellglieder dicht sind. Sind diese undicht, dann fängt er an zu pulsieren, kannst de auch testen indem du den Knopf an der Tür hochziehen willst. An der Zeit wird es nicht liegen, wenn er auch AUF schließt. Prüfe nochmal alle verbindungen und am besten verlöten. Wenn da ein wackeliger dabei ist kann das schon die Ursache sein. Wenn du die Zeit noch einstellen kannst, dann nimm die längste Ansteuerzeit!

du kannst ja auch zum testen mal den ÖFFNEN an Schließen machen und den SCHLIESEN an öffnen,ob es funzt, nur um zu testen ob der Fehler jetzt mitgeht. Wenn ja liegt der Fehler vielleicht an der Steuerung.

Themenstarteram 21. August 2008 um 18:01

Das hört sich ja schonmal gut an, ich dachte die Pumpe hat einen weg. Aber ich weiß ja noch nicht 100%tig wie die Kabel angeschlossen werden. Das ist das echte Problem :-)

MFG

Basti

gib mal Baujahr und MKB, dann suche den Plan raus...

Themenstarteram 21. August 2008 um 18:32

Hi,

ich habe einen Passat BJ. 92 1,8 Liter 90 PS. Aber was ist MKB?

MFG

chucky

Motokennbuchstabe, sollte aber ABS sein, ich suche mal und schreiben dann:-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. Votex Fernbedienung wie funktioniert der Einbau?