Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Vox Automagazin, heute anschauen

Vox Automagazin, heute anschauen

Audi A4 B6/8E
Themenstarteram 13. März 2005 um 14:16

Hallo Audianer,

heute um 17.00 Uhr beim Sender Vox, Auto-

magazin gibt es einen Test

MB 320CDi vs Audi A4 3.0 tdi

Grüße

Ähnliche Themen
30 Antworten

Uralt guck mal auf die ams Homepage oder in eins der letzten drei hefte. und ein Thread auf der ersten oder zweiten Seite ist hier auch darüber.

Zitat:

Original geschrieben von Red Wing14

Uralt guck mal auf die ams Homepage oder in eins der letzten drei hefte. und ein Thread auf der ersten oder zweiten Seite ist hier auch darüber.

Wenn man hier aber nicht immer mitliest, ist diese Information für einige die heute reinschauen sicherlich interessant.

am 13. März 2005 um 15:41

...das sehe ich genause!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! wie pimpi..

DANKE Für die INFO

am 13. März 2005 um 16:10

Wer sein Selbstwertgefühl über die Marke Audi definiert, sollte den Bericht lieber nicht gucken: Selbstmordgefahr.

;)

am 13. März 2005 um 16:52

So schlimm war es nun auch wieder nicht und wenn man den Preisunterschied bedenkt dann ist das schon OKI DOKI! Ausserdem wer will denn Mercedes C klasse Fahren...trage ich einen HUt oder was?

Zitat:

Original geschrieben von Red Wing14

Uralt guck mal auf die ams Homepage oder in eins der letzten drei hefte. und ein Thread auf der ersten oder zweiten Seite ist hier auch darüber.

Hätte er es nicht erwähnt, hätte ich es nicht gesehen. Umbringen muss sich aber dennoch niemand. Die beiden Fahrzeuge liegen technisch nun mal extrem dicht bei einander. Eines kam aber wieder ganz klar raus: Optisch gefällt mir der Audi erheblich besser. Wenn sie wenigestens beim Mercedes die Avantgarde-Innenausstattung genommen hätten - aber so ist es mal wieder eine Frage des Alters des Nutzers. Schon wenn ich diese Holz-Intarsien sehe... Die Formel brachte hier ja neulich schon jemand:

IF AGE > 60 then GOTO Mercedes... :-))

Matthias

am 13. März 2005 um 16:58

Zitat:

Ausserdem wer will denn Mercedes C klasse Fahren...trage ich einen HUt oder was?

naja, das Image und Clientel hat sich meiner Meinung nach in den letzten Jahren etwas geändert. ;)

Ich finde einen C Kombi durchaus nett anzuschauen...

Zitat:

Original geschrieben von DMeurer

So schlimm war es nun auch wieder nicht und wenn man den Preisunterschied bedenkt dann ist das schon OKI DOKI!

Wenn man die beiden Fahrzeuge ausstattungsbereinigt betrachtet ist da kein Unterschied mehr im Grundpreis!

Ich fand allerdings beschämend für Audi, dass die Automatik des A 4 anscheinend um einiges schlechter als die des Mercedes ist. Zumindest wenn man sich die Beschleunigungswerte ansieht. Ich kann mir kaum vorstellen, dass 20 Ps weniger 1,2sec von 0-100km/h bedeuten. Auch bei der Elastizität wäre ein Gang mehr durchaus von Vorteil.

Ich fand es etwas peinlich, daß der Moderator den

Audi als PD-Diesel bezeichnet hat. :)

Zitat:

Original geschrieben von leksbo

Ich fand allerdings beschämend für Audi, dass die Automatik des A 4 anscheinend um einiges schlechter als die des Mercedes ist. Zumindest wenn man sich die Beschleunigungswerte ansieht. Ich kann mir kaum vorstellen, dass 20 Ps weniger 1,2sec von 0-100km/h bedeuten. Auch bei der Elastizität wäre ein Gang mehr durchaus von Vorteil.

wo leben wir? jetzt hat schon ein 6-Gangautomat einen Gang zu wenig???

man darf nicht vergessen, es sind 20PS + 60NM weniger, dafür 4 angetriebener Räder und mehr Gewicht!

schöner test, die tacho videos waren eindrucks´voll

beides gute autos

Ich denke einfach, dass wenn der Audi eine 7 Gang Automatik hätte, er bei der Elastizität besser mithalten könnte, da ein Gang mehr zufolge hätte, dass die Übersetzung kürzer wäre und die drehzahldifferenz zwischen 2 gängen niedriger wäre.

Ich will damit niemanden angreifen. Für mich würde auch niemals Mercedes in Frage kommen. Will nur damit sagen: "Die Konkurenz schläft nicht"! Und die Multitronic ist leider für dieses Drehmoment nicht geeignet.

 

LFS_Adam

"Ich fand es etwas peinlich, daß der Moderator den

Audi als PD-Diesel bezeichnet hat."

Wirklich sehr peinlich, genau diese Leute sollten eigentlich wissen wovon sie reden.

die 7G ist eine Eigenentwicklung von Daimler, Audi fehlt für sowas wahrscheinlich das Geld?!

Solch schöne TACHOAUFNAHMEN sollten sie jetzt immer machen, viel schöner als schnöde Zahlen.

der 320 CDI ist ganz schön losgestürmt, vorallem im Bereich über 120 wars beeindruckend!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Vox Automagazin, heute anschauen