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VP 44 Verteilerpumpe einstellen VCDS

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 31. Juli 2012 um 16:38

Hallo,

bin bei meiner Suche leider ohne richtiges Ergebnis geblieben.

Kann mir einer erklären in welchen Messblock ich die "statische" Einspritzung auslesen kann? Also wie weit ich an 1°n OT dran bin.

(Hab sie mechanisch so eingestellt, wie Überallroad es erklärt hat).

Als zweites muss ich die dynamische Einspritzung prüfen.

Hab ihn auf knapp 90°laufen lassen und dann über Grundeinstellung die Daten für früh und spät anzeigen lassen.

Früh 15° n OT und Spät zwischen 2° und -2° n OT

Können die Werte so stimmen, wenn nicht wie kann ich es im VCDS einstellen?

MFG (nicht schlagen, wenn es schon ein Threat gibt)

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36 Antworten

Bist schon richtig gewesen. In den Grundeinstellung kannst Du für "Spät" Deine aktuelle Einstellung ersehen. Was genau steht dort bei "Spät"?

Themenstarteram 31. Juli 2012 um 19:15

Wenn ich mich recht erinnere

einmal 2° n OT und beim nächsten Aufrufen -2 v OT

Kann ich morgen aber nochmal genau sagen. Das mit -2 und +2 stimmt aber. Nur mit v und n bin ich unsicher.

Die 15° bei Früh sind ok?

MfG

2° nach OT bei 100 % TV bei Spät ;)

Das iss der Sollwert

Themenstarteram 1. August 2012 um 10:55

Zitat:

Original geschrieben von das-weberli

2° nach OT bei 100 % TV bei Spät ;)

Das iss der Sollwert

Dann hab ich mal richtig Glück gehabt

MfG

Themenstarteram 4. August 2012 um 20:13

Hey,

nochmal ne kurze Frage.

Mir ist aufgefallen, das mein dicker seit dem wechsel der Nockenwellen und Zahnriemen. Im Stand schon etwas mehr qualmt als vorher, Farbe ist normal gräulig.

Unter Last läuft er sehr gut und beschleunigt gleichmäßig.

Nockenwellen und Zahnriemen wurden mit VAG Werkzeug gemacht. also dürften die Steuerzeiten stimmen.

Kann es an der VEP liegen das er im Stand etwas mehr qualmt oder gehört dies zur normalen Einlaufphase bei neuen Nocken?

MfG

Trotz VAG Werkzeug sollten die Steuerzeiten bzw. der Einspritzbeginn überprüft werden. Überprüfe es oder laß' es überprüfen. Da sollte eigentlich nichts qualmen.

Bei mir qualmt im Stand gar nix :)

Das sollte er nicht tun.

Themenstarteram 5. August 2012 um 11:57

Hey

Welche Daten könnte ich euch geben, mit dessen Hilfe Ihr mir sagen könnt was ich ändern muss?

VCDS usw ist vorhanden.

MfG

Daten aus Messwertblock 13 , 14 und 1 wenn er im Leerlauf vor sich hin qualmt.

Nockenwellen noch gut ?

Nicht das er wegen Luftmangel qualmt .

Themenstarteram 5. August 2012 um 13:38

Zitat:

Original geschrieben von das-weberli

Daten aus Messwertblock 13 , 14 und 1 wenn er im Leerlauf vor sich hin qualmt.

Nockenwellen noch gut ?

Nicht das er wegen Luftmangel qualmt .

Nocken sind neu.

Woher könnte der Luftmangel kommen?

Messwerte im warmen Zustand oder egal?

In dem Zeitraum wo er qualmt, einfach mal messen.

- Leerlaufruheregelung und Luftmasse...

Also Gruppe 001, 003, 013,014

Themenstarteram 6. August 2012 um 17:25

Soooo,

hier die Daten des Patienten, hoffe ihr könnt was sagen.

Nochmal zu Info:

-Alle Riemen und Rollen sind neu

-Nocken sind neu

-Termostat und Pumpe neu

-AGR ist zu

MfG

Auf den ersten Blick sieht alles soweit ganz gut aus. Mir fällt nur auf, daß Dein AGR Sollwert etwas hoch ist im Leerlauf. Es sollte so um die 250mg liegen. Und Istwert ist auch sehr hoch. Wenn AGR zu ist sollten die Werte niedriger sein. Wenn ich falsch liege korrigiert mich!

Zitat:

Original geschrieben von Aynali

Und Istwert ist auch sehr hoch. Wenn AGR zu ist sollten die Werte niedriger sein.

Wenn sich der 6-Zyl. in dieser Beziehung ausnahmsweise so verhält wie der

4-Zyl. :), dann ist der Istwert so hoch, weil die AGR zu ist. Gemessene

Luftmasse am LMM ist dann naturgemäß höher.

Grüße Klaus

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