ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. VP44 nach Tausch anlernen

VP44 nach Tausch anlernen

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 18. Mai 2018 um 19:57

Hallo zusammen,

Brauche ganz dringend Hilfe.

Habe beim A6 4B 2.5Tdi Bj. 2004 Motor BDH 180PS die Einspritzpumpe gewechselt. Es ist eine Gebrauchte von einem anderen Auto rein gekommen. Von beiden Autos ist der Plastikanhänger an den Schlüssel vorhanden.

 

Danach zum freundlichen geschleppt zum anlernen. Mit dem Ergebnis, wir können es nicht. Motorsteuergerät ist gesperrt und wir kommen da nicht rein. Das war die Aussage.

 

Wer kann helfen ?

 

Ich selbst hab nur VCDS, bekomme aber keine Login Codes damit raus. Kann ich mit vcds überhaupt die Pumpe anlernen ? Wenn ich irgendwie die Login Codes bekomme ?

 

Ähnliche Themen
59 Antworten

Such dir jemanden der vag dash hat...

Themenstarteram 19. Mai 2018 um 10:57

Ok, Danke für den Tipp.

 

Nur beantwortet es immer noch nicht meine Frage. Soweit ich weiß bekomme ich mit VAG Dash die Login Codes. Richtig ?

 

Oder wird das anlernen der VP44 damit auch gemacht ?

 

 

 

Themenstarteram 20. Mai 2018 um 11:00

Ist wirklich niemand hier der helfen kann ?

Soweit ich mich erinnere wird das codieren mit VCDS gemacht, da ja der Code (Plasikanghänger) vorhanden ist,brauchst du das andere Programm nicht um den Code auszulesen, somit sollte das eigentlich funktionieren.

Du müßtest zusehen das du dein Motorsteuergerät irgendwie entsperrt bekommst.

( Batterie abklemmen und mit voller Batterie neu versuchen, eventuell Fehler löschen)

Themenstarteram 20. Mai 2018 um 21:12

Soweit ich das gelesen hab, brauch ich auch den Login Code vom Motorsteuergerät oder ?

 

Wäre super wenn jemand mir eine schritt für Schritt Anleitung für das anlernen mit vcds geben könnte.

Themenstarteram 25. Mai 2018 um 8:23

Ok, da hier keiner groß helfen kann um mich auf den richtigen Weg zu bringen.

 

Wer könnte mir die Pumpe vor Ort anlernen ?

 

Bin in der Nähe von Dortmund.

 

Würd mich über jeder Hilfe freuen.

Themenstarteram 4. Juni 2018 um 18:52

Letzter Hilfe Ruf. Habe mir jetzt vag Dash selbst zugelegt, bräuchte jetzt nur eine step by step Anleitung wie ich beim anlernen vorgehen soll. Gerne auch als PN.

 

Würde mich freuen, wenn einer mir da weiter helfen würde.

1. fehlerspeicher auslesen und ggf. Löschen (MSG darf nicht gesperrt sein)

2. Funktion 11 im VCDS Login eingeben und bestätigen

3. Funktion 10 (Anpassung) Kanal 50 Login erneut eingeben, Daten der WFS überprüfen + fehlerspeicher auslesen

4. fertig

Themenstarteram 21. Juni 2018 um 9:33

Kann geschlossen werden.

warum schreibst nicht die Auflösung, das was du gemacht oder machen lassen hast ?

Themenstarteram 21. Juni 2018 um 20:43

so-magic vielen Dank an dich.

 

Die tel nr. Die du mir geschickt hast, da würde mir geholfen. Hat 100bucks gekostet und Auto läuft wieder.

 

Nochmal danke.

 

Prima , freut mich !

Hallo, habe auch das Problem das mein motorszeuergerät gesperrt ist und ich den Fehler nicht gelöscht bekomme. Wie bekomm ich das steuergerät wieder frei? VCDS orginal vorhanden und login code auch.

 

LG Pierre

Wenn mich nicht alles täuscht, hat das MSG Sperrzeiten. Da muss man das Zeit X die Zündung anlassen bis der Fehler zu löschen ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. VP44 nach Tausch anlernen