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Vr 6 Turbo umbau.

VW Golf 1 (17, 155)
Themenstarteram 1. September 2009 um 20:30

Hallo Leute

Habe vor mir nächstes Jahr entweder nen 2er oder nen Vento zum vr6 Turbo umzubauen. Das ding muß wirklich extrem werden da er wirklich nur mal ab und zu zum Spaß haben gefahren wird. Aber dann richtig !!!! Habe bei AME nen Motor gefunden für 10000 Euro und über 700 PS. Klingt verlockend aber da bleibt der Spaß beim bauen auf der Strecke.

Wollte mal fragen ob sich irgendwer schon mal selbst so was gebaut hat und wie teuer das unter dem Strich ist. Und hat jemand schon mal so ein ding durch den TÜV gebracht ?

Beste Antwort im Thema

du glaubst doch wohl nicht das ein 5-sterne-koch seine rezepte rausrückt :D

das is ne ganz andere liga...

und wer 10.000 tacken und 700 ps einfach so innen raum wirft und bisher nur beiträge über navis und waschanlagenkratzer in der benz-ecke hat will imho einfach nur mal auffe kacke hauen...

wenn dich *DIESE* jungs mal an ihrem tisch haben sitzen lassen und du denen mal ein bier ausgeben durftest darfst du wiederkommen

und nen 1er 16v mit 45er webern habe ich angstlose arrogante tolle type auch schon mal gehabt...

nebenbei: "synchro" schreibt man in vw-kreisen ohne "H"

und nun geh wieder spielen :)

gruss !

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du glaubst doch wohl nicht das ein 5-sterne-koch seine rezepte rausrückt :D

das is ne ganz andere liga...

und wer 10.000 tacken und 700 ps einfach so innen raum wirft und bisher nur beiträge über navis und waschanlagenkratzer in der benz-ecke hat will imho einfach nur mal auffe kacke hauen...

wenn dich *DIESE* jungs mal an ihrem tisch haben sitzen lassen und du denen mal ein bier ausgeben durftest darfst du wiederkommen

und nen 1er 16v mit 45er webern habe ich angstlose arrogante tolle type auch schon mal gehabt...

nebenbei: "synchro" schreibt man in vw-kreisen ohne "H"

und nun geh wieder spielen :)

gruss !

also ich hab schon fürn vernünftigen 16v turbo mit standfesten 300 ps mit etc tüv und bremse über 8000 euro bezahlt, wird dir mal klar was du für ne bremse du verbauen mußt um 700 ps zu bremsen, da bist du schon gute 3 scheine los für! geschweige dann die kraft auf den boden zu bekommen! das schaffst du nocht nichtmal mehr mit 300 ps als frontkrartzer

Themenstarteram 1. September 2009 um 20:44

Och schon wieder so ne tolle Type. Habe übrigens vor meinem Benz nen 1er Weber gehabt den ich selbst gebaut habe. Den Benz habe übrigens nur weil ichh Nachwuchs bekommen habe und ich ne Familienkutsche brauchte. Deshalb mußte ich auch meinen Weber abstoßen. Brauchst nicht denken das das hier der Nobelschröder ins VW Forum verirrt hat und sich denkt " Ach wenn ich schon mal da bin da kann ich ja mal auf die Kacke hauen" Keine Angst ich koche auch nur mit Wasser.

Themenstarteram 1. September 2009 um 20:45

Habe auf jeden Fall an nen Synchro gedacht

Zitat:

Original geschrieben von Blumi 78

Habe auf jeden Fall an nen Synchro gedacht

ja aber dann kannst du schon das haldex ( syncroantrieb) vom 4er nehmen! das normale geht ja schon so immer kaputt;) ist ja alles machbar !! guck mal unter renner2.de das sind gute 650ps auf syncro

am 1. September 2009 um 20:58

lööl 700PS lööl ja ne is klar un dan noch in einem 2er Golf und dan auch noch altag tauglich ich schmeis mich weg, geh wieder rüber und unterhalte dich über deine Navis weiter hir nimt dich mit sicherheit keiner ernst!

Kleiner Tip der RSB in Bürstadt macht für 15000 Euro solche Umbauten mit TÜV alerdings mit nem TT Motor

Themenstarteram 1. September 2009 um 21:07

Zitat:

Original geschrieben von Nemesis-007

lööl 700PS lööl ja ne is klar un dan noch in einem 2er Golf und dan auch noch altag tauglich ich schmeis mich weg, geh wieder rüber und unterhalte dich über deine Navis weiter hir nimt dich mit sicherheit keiner ernst!

Kleiner Tip der RSB in Bürstadt macht für 15000 Euro solche Umbauten mit TÜV alerdings mit nem TT Motor

Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Wenn du in der Schule aufgepaßt hättest dann könntest du sowas. Er soll nicht alltagstauglich sein. Das Wunder mit über 700 PS im 2er kannst du dir auf der Seite von AME Racing angucken.Laß dir Zeit beim lesen.Du schaffst das schon

am 1. September 2009 um 21:13

Zitat:

Original geschrieben von Blumi 78

Zitat:

Original geschrieben von Nemesis-007

lööl 700PS lööl ja ne is klar un dan noch in einem 2er Golf und dan auch noch altag tauglich ich schmeis mich weg, geh wieder rüber und unterhalte dich über deine Navis weiter hir nimt dich mit sicherheit keiner ernst!

Kleiner Tip der RSB in Bürstadt macht für 15000 Euro solche Umbauten mit TÜV alerdings mit nem TT Motor

Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Wenn du in der Schule aufgepaßt hättest dann könntest du sowas. Er soll nicht alltagstauglich sein. Das Wunder mit über 700 PS im 2er kannst du dir auf der Seite von AME Racing angucken.Laß dir Zeit beim lesen.Du schaffst das schon

lööl Ja ja du mich auch ;)

Allein das du AME in den Mund nimmst zeigt doch, daß du absolut keine Ahnung hast. Bringst deine Kinder auch zur Baumschule? Sorry, aber wenn jemand so wenig Ahnung hat und dies auch öfters beweißt, dann muß er sich nicht wundern, daß er da angemacht wird. Und zu recht!

Wie wäre es, wenn du erstmal klein anfängst? Navis sind da doch schon mal ein Anfang...

Wenn man sich n fertiges Set von nem bekannten Tuner kauft, dann ist da entweder ein Gutachten dabei, oder ein Prüfer, ders einträgt. Egal, wie es funktioniert, die Eintragung gibts nur mit dem Kit vom entsprechenden Hersteller. Die Begründung hierfür wird im Abgasgutachten liegen...

Selbstverständlich ist es möglich, selbstgebaute Turbomotoren abnehmen zu lassen. Das setzt aber voraus, dass der Tüver von Anfang an Bescheid weiß und den Umbau komplett mitbekommt. Zeig ihm am besten gleich ein gutes Konzept, was mit ner amtlichen Bremse anfängt.

700 PS mit was selbst zusammengestelltem sind aber sehr hoch gegriffen. Für eine solche Leistung braucht man viel Erfahrung auf dem Gebiet.

am 1. September 2009 um 21:23

Cool wieder en TurboUmbau Thread... Kann ich mir schonmal Popcorn machen und en Bier holen? :)

Themenstarteram 1. September 2009 um 21:28

Zitat:

Original geschrieben von SerialChilla

Wenn man sich n fertiges Set von nem bekannten Tuner kauft, dann ist da entweder ein Gutachten dabei, oder ein Prüfer, ders einträgt. Egal, wie es funktioniert, die Eintragung gibts nur mit dem Kit vom entsprechenden Hersteller. Die Begründung hierfür wird im Abgasgutachten liegen...

Selbstverständlich ist es möglich, selbstgebaute Turbomotoren abnehmen zu lassen. Das setzt aber voraus, dass der Tüver von Anfang an Bescheid weiß und den Umbau komplett mitbekommt. Zeig ihm am besten gleich ein gutes Konzept, was mit ner amtlichen Bremse anfängt.

700 PS mit was selbst zusammengestelltem sind aber sehr hoch gegriffen. Für eine solche Leistung braucht man viel Erfahrung auf dem Gebiet.

Da hast du Recht. Habe vor dem Umbau von meinem 1er zuerst beim TÜV vorgesprochen und siehe da es gab keinerlei Probleme. Sogar den KAT hat er in den Papieren tolleriert und drin stehen lassen. Die Bremse ist für den TÜV Prüfer das wichtigste. Safety first !! Danke für deinen hilfreichen nicht arroganten Beitrag. Gibt es hier nicht oft.

Man tut, was man kann :)

Schau auch mal ins Wolfsburg Edition Board (Link darf ich nicht nennen, musst du googlen). Dort gibt es ein Unterforum für Umbauberichte... lies dir mal durch, was Toby in seinen Jacobs 3er gebastelt hat. Und wie lange es teilweise hält. ;)

Themenstarteram 1. September 2009 um 21:42

Zitat:

Original geschrieben von SerialChilla

Man tut, was man kann :)

Schau auch mal ins Wolfsburg Edition Board (Link darf ich nicht nennen, musst du googlen). Dort gibt es ein Unterforum für Umbauberichte... lies dir mal durch, was Toby in seinen Jacobs 3er gebastelt hat. Und wie lange es teilweise hält. ;)

Danke. Mach ich morgen mal. Muß jetzt ins Bett. Die Arbeit ruft.

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