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vr in teilen kaufen ja oder nein ?
komplettpaket alles dabei, nur zerlegt.
Kaufen und alles neumachen,ketten schienen.
kopfdichtung alles was dazugehört. oder finger weg ?
Beste Antwort im Thema
eine Vr blockj aus Motorschaden würde ich persönlich nie als basis nehmen um den Wiederaufzubereiten und vor allen Dingen nicht einen den ein andere schon zerfuscht hat und nicht wieder zusammen bringt und ihn deshalb verkauft . Verkaufsargument ist dann immer :: wegen projektaufgabe günstig abzugeben
beim vr gibt es eigentlich nur 2 varianten
a Motor Komplett zerlegen und wirklich instandsetzen sprich Block Zur Motorenaufbereitung neu bohrenund hohnen Kolben Ringe neu Kurbelwelle feinwuchten lassen etc
und auch ähnlich beim Kopf
um das puzzle wieder fachlich korrekt zusammenzusetzen sollte mann aber wirklich wissen was mann tut und nicht nur ein Hobbyschrauber sein mit Mittelmässigen Kenntnissen und auch das entsprechend Notwendige Equipment besitzen. Firma frickel und fuschel sollte da nicht ans werk
Kostenaufwand 2000 bis 3000 euro
B mann verbaut fertigen Block und hofft das er hält und wenn nicht die nächste Hure rein
so ein bissel Kettentauschen und rumschnitzen an kopf und kupplung und dichten hat eigentlich nix mit wirklicher Motor revision zu tun . es beseitigt nur den üblichen Verschleiß der olle block bleibt dann trotzdem beschissen die kurbelwelle ist immer noch, wie Vr typisch ,krunmm und schief und die kolben bleiben geschrumpft ,wie ebenfalls ab 200 tkm üblich
dann lieber nix investieren und wirklich einfach den VR Block als Verbrauchsteil ansehen und immer komplett tauschen . den natürlich vorher zumindest mal überprüfen mit den übliche einfachen testmethoden. da hat mann dann den 50/5o joker entweder er hält oder nicht .
auf alle Fälle " mann wächst an seinen Herausforderungen " ist beim VR nicht unbedingt ratsam und mann sollte zumindest bereit sein einige rückschläge zu kassieren oder wirklich waqs auf der Pfanne haben . und nicht nur hier und da angelesenes Halbwissen besitzen was hier auch gerne zum besten gegebn wird meißt von Leuten die selber noch nicht am VR geschraubt haben
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38 Antworten
kommt drauf an was du drauf hast als schrauber und wie die teile sind wenn die dinger runtergerockt sind finger weg und kommt halt immer auf den preis an
Das wird ne ewige Schrauberei und wenn du net so der Held in Geduld bist würd ich sagen bleiben lassen.
Wenn der Preis stimmt und du genug Geld für Ersatzteile hast, dann getreu dem Motto:
Man wächst mit seinen Herausforderungen
könnte einen vr brauchen was soll er kosten
wenn von grund auf neu vermessen Zylinder ect.. alles passende teile besorgen. Geduld ist da,der rest ist auch vorhanden. wenn alles richtig gemacht wird,komplett neu überholt, dann müsste es doch wohl glatt laufen, oder nicht ?
Warum wird er in Teilen verkauft? Du weißt nachher nicht ob der Block zb einen Riss hat und nachher ist die ganze Arbeit umsonst. Das wäre mein Bedenken. Wenn du aber das Vertrauen hast, dann tu es
um nichts zu vergessen, ist eine Unfallwagen VR komplett immer die bessere Wahl. da hast du alles was du brauchst und weißt wo es hin muß! Außerdem immer günstiger als in Teilen...
irgendwas war mit dem motor, ein schaden.was genau weiß ich noch nicht. Ich schaue mir alles an. dann weitersehen...............
Ja, mach das so. Nicht dass du nachher umsonst investiert und Zeit reingesteckt hast. Lieber da auf Nr. sicherer gehen.
zur Not den Rest der Technik übernehmen und Motor getrennt kaufen, das senkt den Preis.
genau so hatte ich mir das gedacht wester !
das macht am meisten Sinn, dann haste echt alles da und Motor, der kann dann kommen wenn alles andere perfekt verbaut ist :-)
Zitat:
Original geschrieben von hanspassat
Man wächst mit seinen Herausforderungen
Rischdisch !!!!
eine Vr blockj aus Motorschaden würde ich persönlich nie als basis nehmen um den Wiederaufzubereiten und vor allen Dingen nicht einen den ein andere schon zerfuscht hat und nicht wieder zusammen bringt und ihn deshalb verkauft . Verkaufsargument ist dann immer :: wegen projektaufgabe günstig abzugeben
beim vr gibt es eigentlich nur 2 varianten
a Motor Komplett zerlegen und wirklich instandsetzen sprich Block Zur Motorenaufbereitung neu bohrenund hohnen Kolben Ringe neu Kurbelwelle feinwuchten lassen etc
und auch ähnlich beim Kopf
um das puzzle wieder fachlich korrekt zusammenzusetzen sollte mann aber wirklich wissen was mann tut und nicht nur ein Hobbyschrauber sein mit Mittelmässigen Kenntnissen und auch das entsprechend Notwendige Equipment besitzen. Firma frickel und fuschel sollte da nicht ans werk
Kostenaufwand 2000 bis 3000 euro
B mann verbaut fertigen Block und hofft das er hält und wenn nicht die nächste Hure rein
so ein bissel Kettentauschen und rumschnitzen an kopf und kupplung und dichten hat eigentlich nix mit wirklicher Motor revision zu tun . es beseitigt nur den üblichen Verschleiß der olle block bleibt dann trotzdem beschissen die kurbelwelle ist immer noch, wie Vr typisch ,krunmm und schief und die kolben bleiben geschrumpft ,wie ebenfalls ab 200 tkm üblich
dann lieber nix investieren und wirklich einfach den VR Block als Verbrauchsteil ansehen und immer komplett tauschen . den natürlich vorher zumindest mal überprüfen mit den übliche einfachen testmethoden. da hat mann dann den 50/5o joker entweder er hält oder nicht .
auf alle Fälle " mann wächst an seinen Herausforderungen " ist beim VR nicht unbedingt ratsam und mann sollte zumindest bereit sein einige rückschläge zu kassieren oder wirklich waqs auf der Pfanne haben . und nicht nur hier und da angelesenes Halbwissen besitzen was hier auch gerne zum besten gegebn wird meißt von Leuten die selber noch nicht am VR geschraubt haben