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vr turbo

Themenstarteram 30. August 2005 um 12:20

ich bin im begriff auf turbo umzubauen...... habe nur dass prob das mir keiner sagen kannwie weit die verdichtung reduziert werden muss damit 400 ps möglich werden .. einmal gibt es die möglich keit verdichtung uber die reduzierungsplatte zu erreichen wobei dann keiner genau weis wie viel reduziert wurde .... oder aber man nimmt schmiedekolben, die ich so oder so verbauen wollte, die die verdichtung auf 9:1 reduzieren... reicht das nicht ??oder muss noch weiter reduziert werden

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16 Antworten
am 30. August 2005 um 12:25

9:1 wird da nicht langen,solltest du dauerhaft Spaß am Sixpack haben wollen.8:1 wird vielleicht gerade so langen.Denke mal eher,dass du 7,x :1 nehmen solltest.

Themenstarteram 30. August 2005 um 12:37

also meinst du schmiedekolben 10:1 und platte dazwischen ... mich nervt lediglich der schwachpunkt der doppelten kopfdichtung..

am 30. August 2005 um 12:40

Nein,ich meine Schmiedekolben(besser ist das bei der Leistung),die schon verdichtungsreduzierend sind.Für so ein Projekt machst du nicht gerade den erfahrensten Eindruck.Oder täusche ich mich?

Themenstarteram 30. August 2005 um 13:07

erfahrung ist immer relativ.... im saugerbereich habe ich einiges an erfahrung.... turbo bereich bin ich am anfang.... aber mann wächst mit seinen aufgaben und wenn man mir nur vorwerfen kann, dass ich nicht weis wo ich kolben bekomme die eine verdichtungsreduzierung von 7, X bewirken und die meisten mit stahlplatte fahren dann denke ich nicht das mir ein solche projekt zu hoch ist ..... und wer nich wagt der nicht gewinnt .... aber du hast sicherlich = alles gekonnt oder ;-)... und ich dachte man nutz foren um bei fragen antworten zu bekommen.... und bei der reduzierung gibt es nun mal mehrere möglichkeiten und aussagen... wenn du ein guter schrauber wärst, hättest du geschrieben versuchs mal mit den un dem hersteller der hat die kolben die du brauchst.... aber das wir alle an einem strang ziehen haben einige noch nicht verstanden...... schade....

ich würd dir auch zu schmiedekolben raten, bei solchen leistungssteigerungen würd ich nicht auf die 2te wahl gehen. da würd ich nur non-plus ultra verbauen und das sind kolben

Themenstarteram 30. August 2005 um 13:13

ich will ja auch schmiede kolben verbauen nur die sollen auch = zeitig die verdichtung so weit reduzieren , dass ich keine zwischenplatte brauche... welcher hersteller baut so etwas... ausser je... mahle baut schmiedekolben .... auch mit verdichtungsreduzierung?

am 30. August 2005 um 13:15

Du mußt das ja nicht gleich persönlich nehmen.Nur wäre es mir zu heikel gleich mal mit dem König unter den Golf 3 Motoren anzufangen.Ich hab auch nicht gleich alles gekonnt.Nur ist bei deinem Projekt ein Lehrgeld sehr hoch.Kolben bekommst du z.B. bei mft-berlin und einem Haufen anderer Firmen.Es gibt ja mittlerweile viele die Kolben vertreiben.Mit den Kolben ist es ja auch nicht getan.Da gehört ja noch ein Haufen mehr dazu.Am besten liest du bei HGP und bei Rothe mal auf der Seite was die so schönes verbauen,das kannst du ja dann auch kaufen und verbauen.Das sind sicherlich die zwei Top-Firmen auf dem Gebiet.

Themenstarteram 30. August 2005 um 13:25

wenn dann richtig... oder etwa nicht... ich bin nicht auf das auto angewiesen wenn etwas kaputt geht dann ist es zwar ärgerlich aber nicht das ende.. um schäden vorzubeugen benutz ich ja dieses forum.... und ich nehme mir nichts zu herzen... denke nur gerade hinaus ist besser als lästern....werde mal gucken... p.s. hgp fährt serien kolben und verdichtungsreduzierung über platte..

am 30. August 2005 um 13:33

Frag mich auch immer wie HGP das schafft.Ob die Motoren standfest sind?Kann ich mir nicht vorstellen.Hat da jemand Erfahrungen gemacht?Kolben bekommst du wie gesagt bei mft für 1500€,sind 8:1-Kolben.Lader weiß ich nicht was du fahren willst,gibt es ja mehrere Varianten.Ventile bekommst du bei Rothe für 800€,aber in irgendeinem Saab stecken welche die auch natriumgefüllt sind und baugleich sind.Einspritzdüsen bekommst du in ebay(auch da ist Saab der Geheimtip,wenn es sie mal gibt).Krümmer bekommst du auch an jeder Ecke für 500€,Pleuellagerschalen gibts bei HGP.Die fahren ja auch die originale Reibscheibe,nur die Druckplatte ist anders.Geht bestimmt,wenn man es nicht brennen läßt.Benzinpumpe gibt auch bei Mft oder HGP.Ansaugbrücke kannst du selbst schweißen auf kurze Version und LLK nimmst du vom TDI bzw.TT/S3.Gibt auch nen großen vom Audi A8 TDI,der ist auch net.Kein Sprinter,der hat popelige Anschlüsse.Kannst auch ein HGP oder Rothe LLK nehmen,haben aber ihren Preis

Themenstarteram 30. August 2005 um 13:42

habe gerade mit mft telefoniert die sagen man solle sogar die pleuel mit wechseln... dann aht man auf jeden fall ruhe von der seite her und 8,5: 1 an verdichtung scheint in ordnung zu sein danke für den tip jetzt muss ich erst mal in den staaten bei nem freund anrufen das der sich mal mit je in verbindung setzt ....der preis ist heis drüben kost es um und bei 700dollar auf der je seite... für weiter anregungen bin ich dankbar

@planton

kannst du noch mal die letzten 2 Zeilen die du gerade geschrieben hast, für mich verständlich wiederholen!

Soll das etwa heißen, dass es in den USA für 700 Dollar ein Turbokit gibt? Da hätte ich doch auch gerne nähere Infos gehabt. Oder kosten die Kolben nur 700 Dollar?

am 30. August 2005 um 13:57

Kannst ja evtl.auch nach Ladern von Garrett fragen,die werden dort bestimmt auch billiger sein.700$ ist mal eine Ansage für die Kolben.Zu den Pleueln kann ich dir nix sagen,die kenne ich auch nur von Mft,weiß nicht ob man die benötigt.Interessant wäre mal zu wissen,welcher Saab diese Ventile drinne hatte...

Themenstarteram 30. August 2005 um 14:05

die kolben kosten 700 dollar

Themenstarteram 30. August 2005 um 14:08

ventile

 

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