1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. VR& V/max nur 210 KM/H ?????

VR& V/max nur 210 KM/H ?????

VW Passat 35i/3A
Themenstarteram 23. Februar 2006 um 14:04

Habe ein problem,mein VR läuft nur 210KM/H bei nich mal 5500 U/min!! es wurde mal die kopfdichtung gewechselt mit spanner usw,ich finde persönlich das der motor beim starten etwas zu lange braucht ,er hört sich aber sauber an,der verbrauch ist auch ok,leistung hat er auch gut!die bei vw wissen auch nich woran es liegt,fehlerspeicher sagt nichts!die vermutung bei vw das die eine nocke für den oberen hallgeber um 180 grad verdreht eingebaut wurde....ich weiss auch nicht mehr weiter,

vielleicht habt ihr ja noch ein tip bzw könnt die vermutung bestätigen bevor ich den motor auseinander reisse!

Ähnliche Themen
36 Antworten

hallo robert

ist es möglich das es isch um einen us import handelt?

am 24. Februar 2006 um 5:24

Die Amis sind alle bei 210Km/h abgeregelt!

Könnte schon sein!

Themenstarteram 24. Februar 2006 um 15:04

danke erstma für eure antworten...

meines wissens ist es keiner, hat keine ami-lenkrad kein meilentacho usw. ick kann es mir jedenfalls nich vorstellen...ist schon ein facelift und die ami-vr haben ja meines wissens keine 128kw oder?

das hätten die bei vw mir auch sagen können...

gestern hat er einen sporalischen fehler gesetzt, oberer hall geber der aber an sich funktioniert, denke mal er bekommt von oben doch ein falsches signal.

am 1. März 2006 um 21:01

das wird ein US Fahrzeug sein weil ich habe auch eins und das gleiche problem meiner ist auch bei 210 abgeregelt.

kannst dir aber einen chip rein machen dann ist es weg

(wenn man das geld hat)

Oder machst ein deutsches steuer gerät rein.

am 1. März 2006 um 22:18

also wenn man das so hört, muss das n Ami sein. Meinen 2l 116 PS bekomme ich ja schon auf 215km/h.

Also ich hatte vorher n Golf3 als ami-model. Der hat gesoffen wie n Loch (1,8l 90 PS) und so richtig in Fahrt kam der auch nicht...

Nicht so toll die Ami-Dinger

Zitat:

Original geschrieben von DerBetz

also wenn man das so hört, muss das n Ami sein. Meinen 2l 116 PS bekomme ich ja schon auf 215km/h.

Im freien Fall, oder was? :D

Aber ernsthaft, das geht doch nur bergab, oder? Meiner mit dem 2L-AGG-Motor macht mit viel Geduld auf gerader Strecke laut Anzeige so etwa 207 oder 208, so genau erkennt man das ja nicht. Das finde ich bei den angegebenen 190 schon ziemlich gut. 215 erscheint mir aber doch etwas hoch. Hast Du schon mal Deinen Tacho gestoppt? Das ist häufig ziemlich ernüchternd, und hat mich schon bei zweien meiner Autos dazu veranlaßt, einen neuen Tacho einzubauen. Der extremste Fall war mein Jetta, der anfangs mit seinen 75PS fast 200 rannte. Mit dem neuen Tacho waren es dann aber auf einmal nur noch 175. Zauberei... :D

Grüße,

Oliver

Zitat:

Also ich hatte vorher n Golf3 als ami-model. Der hat gesoffen wie n Loch (1,8l 90 PS) und so richtig in Fahrt kam der auch nicht...

Nicht so toll die Ami-Dinger

Dein Passat ist echt geil!

Aber stell das Pic doch einfach in Deine Signatur, dann mußt Du es nicht jedesmal anhängen ;)

am 2. März 2006 um 8:45

Zitat:

Original geschrieben von gaston73

Im freien Fall, oder was? :D

Grüße,

Oliver

nein, auf gerader strecke. Auf jeden fall waren es zwischen 210 und 215. Wie du schon sagst, das sieht ma da nicht mehr so genau. Also über die 200 kommt der locker..

Der Tacho ist nur ein Schätzeisen

am 2. März 2006 um 13:57

Zitat:

echt abenteuerlich....warum baut man dann autos wie nen BMW 750i mit damals 300 PS der 250 kmh fährt. Ein Passat mit, ich sage mal 140 PS würde doch auch 250 fahren....

wie oben schon gesagt: Tacho ist ein Schätzeisen, das von vielen Faktoren beeinflusst wird. Reifengrösse, wie weit abgenutzt usw..... auf nen Tacho kann man sich nie 100% verlassen. selbst nach Tacho fährt unser 90PS Passat TDi 200....doch nie in Wirklichkeit...

am 2. März 2006 um 14:22

Aber der vertut sich doch nicht um 20 kmh...

Doch!

am 2. März 2006 um 14:31

so schlimm ist das? zeigt der denn mehr an bei kleineren oder größeren Reifen?

bei kleineren Reifen zeigt er mehr an, bei größeren weniger-hängt mit dem Abrollumfang zusammen

Deine Antwort