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Vr6 2.8l oder 2.9l?

VW
Themenstarteram 1. November 2005 um 12:45

Hallo!

da ich in ferner zeit vorhabe meinen GTI 2l 2e Motor auszusondern und gegen 6 zylinder zu tauschen, wollt ich mal fragen was ihr mir für einen Motor vorschlagen könnt!

Von der Leistung her wärs ja klar der 2.9 ausm Corrado!

Aber is der Motor wirklich so gut? hab auch schon gehört dass es sehr viele gibt die den motor verkaufen mit falschen angaben usw. weil es sehr wenig gibt!

oder doch lieber zum Überarbeiteten 2.8 mit ruhender zündung greifen!

was haben die denn alle für Motorkennbuchstaben!

dan AAA weiß ich!

Danke schon mal im Voraus

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31 Antworten

der 2,8er ist der AAA

der 2,9er Synchro ist der ABV

also abgesehen vom Sound der wirklich geil ist höre ich vom VR6 nur schlechtes.....anfällig gegen alles möglich, kommt gerne irgendwas drann

ich würd keinen VR6 haben wollen...

Themenstarteram 1. November 2005 um 13:02

der sound is eben das was mich bisher SEHR überzeugte!

und viel fahren tu ich mit dem Auto ab nächstes jahr eh nicht mehr weil ich jetzt ein Alltagsauto Passat 35i habe!

Zitat:

Original geschrieben von hadez16

also abgesehen vom Sound der wirklich geil ist höre ich vom VR6 nur schlechtes.....anfällig gegen alles möglich, kommt gerne irgendwas drann

ich würd keinen VR6 haben wollen...

Hä??? also wenn der richtig gewartet und gepflegt wird, passt das schon alles. Klar das bekannte Steuerkettenproblem ist nicht abzustreiten und ein ziemlicher Kostenfaktor aber sonst gibt es von meiner Seite da nix zu meckern.

Themenstarteram 1. November 2005 um 13:04

ja wartung war mir klar!

bevor der motor letztendlich reinkommt würde er auch noch komplett überholft, poliert und verchromt werden,.....

Zitat:

Original geschrieben von hadez16

also abgesehen vom Sound der wirklich geil ist höre ich vom VR6 nur schlechtes

jo von denen die keine Ahnung haben oder mal ein Montagsauto erwischt haben soll vorkommen.Viele heizen die Karre einfach nur und pflegen sie nicht da muss einen das auch nicht wundern wenn die Karre keinen Bock mehr hat.

am 1. November 2005 um 16:04

sehe ich genauso, habe mit meine VR nur 65000km runter und fahre ihn nur im sommer und nicht als alltagsauto.

und so ein klang hat halt nur ein 6 Zylinder.

Themenstarteram 1. November 2005 um 16:13

.... oder sagen wir mal so wo liegt denn der genaue unterschied der beiden motore? evtl. is der 2.9er etwas "älter da es ihn nur im Corrado bis 94 oder 95 gab und da beim golf erst der facelift gekommen ist!

glaub mit den neuen 2.8er komm ich gut aus an leistung kann man so oder so auch no was kitzeln :-)

der eine hat halt 174 PS der andere 190 PS das ist der Unterschied zu den 100ccm die auch noch vorhanden sind,der 2,8er ist der ältere Motor ihn gab es zuerst aber das macht keinen Unterschied welcher nun zuerst auf dem Markt war nach mittlerweile 14 Jahren.Der 2,8er ist etwas haltbarer und hat bei etwas Plege kein Problem die 300 000 voll zu machen.

Ich würde auf keinen Fall einen mit ruhender Zündung nehmen, die gehen nicht so ab wie die älteren!! Erfahrung!!!

Hubraum ist durch nichts zu ersetzen ;)

Zitat:

Original geschrieben von NRG

Ich würde auf keinen Fall einen mit ruhender Zündung nehmen, die gehen nicht so ab wie die älteren!! Erfahrung!!!

kannst du auch sagen warum dann erkläre das mal bitte genau ????!!!

Der ABV braucht Sprit mit 98 Oktan, dem AAA reichen 95.

Zitat:

Original geschrieben von NRG

Ich würde auf keinen Fall einen mit ruhender Zündung nehmen, die gehen nicht so ab wie die älteren!! Erfahrung!!!

warum denn das???

würde mich auch mal interessieren....

aber deine aussage ist totaler blödsinn....

Zitat:

Original geschrieben von AS-Golf

bevor der motor letztendlich reinkommt würde er auch noch komplett überholft, poliert und verchromt werden,.....

Dann kauf dir am besten irgendeinen ausgelutschten Motor. Den gibts du dann bei einer Motorschleiferei ab und holst dir einen frisch überholten 2.9er oder 3.0er.

z.B.

http://www.vw-motor-tuning.de/ unter VR6-Tuning

Bei einem Motorenkauf vom privat kann man leicht übern Tisch gezogen werden. Oder du holst den Motor beim einem Verwerter oder jemanden, der häufig Autos schlachtet.

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