- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 3
- VR6 AAA, 174 PS, Bj. 97
VR6 AAA, 174 PS, Bj. 97
ich habe gerade einen golf im internet gefunden (händler).
ist ein G3 VR6 mit meiner wunschaustattung: Bordcomputer, el. FH v&h, Klimaautomatik, Leder, Seitenairbag, beheizbare Sitze, Tempomat, Nebelscheinwerfer, ....
der preis passt auch, dazu gibts noch die händlergarantie die wirklich gut ist (fahr einen anderen G3 mit der selben garantie, ist jedoch ein anderes autohaus und ich kann nicht zufriedener sein).
mein bedenken sind aber: wie schauts aus mit dem motor? ist ein VR6 im unterhalt wesentlich teurer als ein 1,8l 90ps oder hält sich das ganze in ertragbaren grenzen?
danke
Ähnliche Themen
25 Antworten
Re: VR6 AAA, 174 PS, Bj. 97
Zitat:
Original geschrieben von Arnold S.
ich habe gerade einen golf im internet gefunden (händler).
ist ein G3 VR6 mit meiner wunschaustattung: Bordcomputer, el. FH v&h, Klimaautomatik, Leder, Seitenairbag, beheizbare Sitze, Tempomat, Nebelscheinwerfer, ....
der preis passt auch, dazu gibts noch die händlergarantie die wirklich gut ist (fahr einen anderen G3 mit der selben garantie, ist jedoch ein anderes autohaus und kann nicht zufriedener sein).
mein bedenken sind aber: wie schauts aus mit dem motor? ist ein VR6 im unterhalt wesentlich teurer als ein 1,8l 90ps oder hält sich das ganze in ertragbaren grenzen?
danke
Was soll er denn Kosten?! Wieviel KM?
bzw. die 97er Modelle sind von allen Kinderkrankheiten frei von daher hast du bei guter Wartung und Pflege ne laaange Fahrt vor dir
der 97er hat schon euro2, daher sollte er in den steuern nicht so teuer kommen. In versicherung meist so 100-200€ teurer und 2-3 Liter mehr schluckt er auch.
Meine Meinung:
Überleg dir auch, wofür du den VR6 möchtest.
Fährst du viel AB - schlag zu. Oder "einfach so" (ohne auf den Preis zu schauen) ein Spaßmobil - dann auch!
Aber immer nur Kurzstrecke oder nur Stadtverkehr - dafür ist er nicht gedacht und eigentlich auch zu schade!
Nimm ihn... kannst die Mehrauslagen für den VR6 bei deiner Freudin einsparen :-)
ich fahre eigentlich alles, stadt jedoch sehr wenig zur zeit.
außerdem habe ich vergessen das es sich um ein automatik modell handelt.
wie ist die 4-gang automatik in kombination mit dem VR6? muß doch ganz gut abgehen .....
km stand: ~60.000
preis: fürs ausland ganz ok
vernunft: NEIN
werde morgen einmal beim händler und bei meinem versicherungsmann anfragen was es nun genau kosten soll.
danke für die antworten!
Der User Elephant Joyeux fährt nen VR6 mit Automatik.
Wenn mich nicht alles täuscht war er ganz zufrieden damit!
Der VR6 ist nur solange günstig wie er keine Probleme macht denn dann wirds sehr teuer.Also wer klam ist sollte sich so ein Auto nicht zulegen vor allem kostet die Wartung auch etwas und das ist wichtig bei der Kiste
geld macht keine probleme, frage ist nur ob ich mehr geld als jetzt fürs auto ausgeben will (fahren will ich ihn).
das muß ich mir noch überlegen. der mehrverbrauch beim sprit ist mir herzlich egal, aber die versicherung und eventuelle teure reperaturen? muß ich nicht unbedinngt haben.
Zitat:
Original geschrieben von Arnold S.
geld macht keine probleme, frage ist nur ob ich mehr geld als jetzt fürs auto ausgeben will (fahren will ich ihn).
das muß ich mir noch überlegen. der mehrverbrauch beim sprit ist mir herzlich egal, aber die versicherung und eventuelle teure reperaturen? muß ich nicht unbedinngt haben.
Tja dann ist VR6 gänzlich die falsche Wahl !!!! Du kannst Glück haben und es ist nie was dran aber wehe wenn !
ganz zu Schweigen vom Automatik.... Hab das gerade bei mir auf Schaltung umgebaut denn die Automatik hat genervt!!! Zwar ein gemütliches fahren aber wenn ich gemütlich fahren will dann kauf ich mir keinen VR6. Bei mir stand der Umbau schon am ersten Tag fest! Habe ihn nur gekauft wegen der geilen Austattung dem Bj und dem Preis!!!
kann man denn einfach nen Automatik Golf umbauen auf manuelle schaltung?
Ne einfach net kostet viel Zeit Arbeit und Geld und muss viel getauscht werden nicht nur das Getriebe !
Zitat:
Original geschrieben von Black Cannonbal
Der User Elephant Joyeux fährt nen VR6 mit Automatik.
Wenn mich nicht alles täuscht war er ganz zufrieden damit!
Ja das ist er, ...auch bis heute noch
Der Liho fährt auch nen VR6 Automatik. Und ich hab ihn dazu geraten und beraten Bisher zufrieden...
Zitat:
Original geschrieben von GT_Golfdriver
ganz zu Schweigen vom Automatik.... Hab das gerade bei mir auf Schaltung umgebaut denn die Automatik hat genervt!!! Zwar ein gemütliches fahren aber wenn ich gemütlich fahren will dann kauf ich mir keinen VR6. Bei mir stand der Umbau schon am ersten Tag fest! Habe ihn nur gekauft wegen der geilen Austattung dem Bj und dem Preis!!!
Hätte es dir nicht mehr gebracht (vor allen Dingen Geld gespart), gleich ein Fahrzeug ohne Automatik zu kaufen? Es gibt auch einige die bauen von Schaltung auf Automatik um...
Allgemein:
Wenn man wirklich mal einen Rappel hat, kann man auch manuell die Gänge durchschalten!
Man kann aber nen Automatik VR6 und nen Schalt VR6 überhaupt nicht vergleichen! Allein der Durchzug ist viel viel besser!!! Habe für den Umbau ca 400 Euro bezahlt und 26 Stunden Arbeit......... Muss zwar noch ein paar Kleinigkeiten machen aber das wird schon.... Übrigens ist der Spritverbrauch jetzt mal locker 1,5 l auf 100km weniger geworden!!!