ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. VR6 auf Geraden ca.230, bergab nicht schneller???

VR6 auf Geraden ca.230, bergab nicht schneller???

Themenstarteram 30. Dezember 2005 um 2:30

Hi,

Problem mit meinem VR6. Fahre mit ein wenig Anlauf auf der Geraden 225 km/h laut Tacho. Sobald ich bergab fahre, erhöht sich die Geschwindigkeit nicht...Der Tacho bleibt auf 225 km/h stehen. Wer weiß was...? :-(

Ähnliche Themen
20 Antworten

Re: VR6 auf Geraden ca.230, bergab nicht schneller???

 

Zitat:

Original geschrieben von Rescape

Hi,

Problem mit meinem VR6. Fahre mit ein wenig Anlauf auf der Geraden 225 km/h laut Tacho. Sobald ich bergab fahre, erhöht sich die Geschwindigkeit nicht...Der Tacho bleibt auf 225 km/h stehen. Wer weiß was...? :-(

wie willst du denn bergab schneller fahren als auf einer graden strecke... wie soll dein auto(motor) mehr drehen und das getriebe mehr drehen beim bergabfahren als auf der geraden???

wo soll der luftwiederstand hin beim bergabfahren??? sich in luft auflösen???

da mußte schon ein gefälle von 30-50% haben, das du beim gefälle schneller wirst als auf der geraden... ;)

Themenstarteram 30. Dezember 2005 um 3:29

willst mich veralbern BadFP? Kann es sein, daß ein Auto bergab schneller ist als auf der Geraden? Im Physik-Unterricht gepennt?

Also wenn ich Bergab fahre steht auf dem Tacho 250...auf Geraden so bei 235-240...

auf der geraden ca. 235 bis 240, bergab (Kasseler Berge z.B)

ca 250. Muß aber nicht sein, ist ist auch so schnell genug.War nur ein Test.

Tja, nur das ein VR6 im Originalzustand ziemlich sicher nie über echte 230 Km/h fahren wird.

Es gibt hier ja einige deren VR6 fahren sogar 260 Km/h :-)

@ TDI-Cruiser

meiner ist original, da kommt auch NICHTS ran ausser Originalteile. ........na gut ein anderes Radio ist drin. :-D

Zitat:

Original geschrieben von VW-fan2004

meiner ist original, da kommt auch NICHTS ran ausser Originalteile. ........na gut ein anderes Radio ist drin. :-D

wie langweilig... :D

So war ich aber auch mal.

Re: Re: VR6 auf Geraden ca.230, bergab nicht schneller???

 

Zitat:

Original geschrieben von BadFP

wie willst du denn bergab schneller fahren als auf einer graden strecke... wie soll dein auto(motor) mehr drehen und das getriebe mehr drehen beim bergabfahren als auf der geraden???

wo soll der luftwiederstand hin beim bergabfahren??? sich in luft auflösen???

da mußte schon ein gefälle von 30-50% haben, das du beim gefälle schneller wirst als auf der geraden... ;)

Der Begriff "Kräftezerlegung" ist dir fremd, hm?

@rescape

Was fährst Du denn für eine Rad-Reifen Kombination?

Bei 17" ist es Normal. (Ohne Tachoangleichung)

Zitat:

Original geschrieben von DER-ES

@rescape

Bei 17" ist es Normal. (Ohne Tachoangleichung)

Bei 17" braucht man keine Tacho angleichung!

Meine Erfahrungen sind die, dass 80% der originalen VW´s 10km/h schneller als im Schein angegeben fahren.

Wenn es bei dir nicht an den Reifen liegt, les mal den Fehlerspeicher aus, vielleicht ist ja auch was defekt.

Zitat:

Original geschrieben von VRTom

Meine Erfahrungen sind die, dass 80% der originalen VW´s 10km/h schneller als im Schein angegeben fahren.

Wenn es bei dir nicht an den Reifen liegt, les mal den Fehlerspeicher aus, vielleicht ist ja auch was defekt.

Laut Tacho ja, aber sonst nicht.

Zitat:

Original geschrieben von jonny1983

Laut Tacho ja, aber sonst nicht.

Genau so war es auch gemeint.... ;)

Zitat:

Original geschrieben von THE_Matrix

Bei 17" braucht man keine Tacho angleichung!

Dann würde es aber auf reifen noch ankommen aber trotzdem verändern sich angaben sind halt noch in der toleranz....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. VR6 auf Geraden ca.230, bergab nicht schneller???