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vr6 bi-turbo

VW Golf 1 (17, 155)
Themenstarteram 2. März 2008 um 23:09

Hallo Leute!

 

Da nun mein 16v bi-turbo projekt schon wieder fast ein jahr her ist,

kommt jetzt ein VR bi-turbo.

Wollte mal fragen ob jemand schon vr turbo/ bi-turbo erfahrung, wissenswertes

hat??

 

Geplant:

 

Golf 2 VR6 bi-turbo mit syncro technik vom golf 3

SO GUT WIE ES GEHT ORGINAL!!

 

Kosten ca: 10000-12000 euro

 

danke im vorraus!!

 

revo

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21 Antworten

Sagt dir der renner 2 was?!

Da brauch man doch keine 2 lader aber muss jeder selber für sich entscheiden :)

Ich find das schon echt wahnsinn so ein projekt :)

Bitte halte uns auf dem laufenden.

Wie weit bist du denn mit dem 16V gekommen?!

:) Grüße Jakob

Themenstarteram 3. März 2008 um 0:52

Zitat:

Original geschrieben von Jakob1982

Sagt dir der renner 2 was?!

Da brauch man doch keine 2 lader aber muss jeder selber für sich entscheiden :)

Ich find das schon echt wahnsinn so ein projekt :)

Bitte halte uns auf dem laufenden.

Wie weit bist du denn mit dem 16V gekommen?!

:) Grüße Jakob

hallo, nein renner 2 sagt mir nichts!?

Brauchen tut man keine 2 lader, stimmt aber ich finde einfach die technik besser und reizvoller.

meinen 16v habe ich im april 2007 fertiggestellt

kann von 180-ca 350 ps problemlos gefahren werden (dampfrad)

prüfstand war bei novitec mit 1,4 bar 396ps

(in 15000 km 2 sätze kolbenringe):rolleyes:

halte euch gerne am laufenden

mfg revo

na ja find das echt genial so ein projekt auf die beine zu stellen hut ab :)

Aber mein beileid für die kolbenringe :(

Dann schau mal hier www.pph-motoring.de unter racecar das is der mystische renner 2 ;)

Sehr gelungene arbeit finde ich und echt top jungs vor alles so was noch zugelassen zu bekommen echt hut ab :)

:) Grüße Jakob

Themenstarteram 3. März 2008 um 2:28

danke fur die seite!!:D:D

Nich dafür hoffe du findest paar anreize für dein projekt ;)

:) Grüße Jakob

ist das denn überhaupt dinnvoll auf einer zylinderbank 2 turbos zu fahren?

Theoretisch kann man die Turbos parallel schalten (2 gleich große) oder aber in Reihe (klein u. groß) um das T-Loch zu vermeiden/minimieren, aber 2 Große sind ja "state of the art" in der Szene. Mach mal und halte uns auf dem laufenden :-D

Und Ole. der mit dem Renner 2 hat Technik aus dem Audi TT Quattro verbaut. Bin mal mitgefahren (Februar 2004)

siehe: http://www.myvideo.de/watch/643265 und http://www.myvideo.de/watch/754570 ,da hatte er noch bei 500 PS

Themenstarteram 3. März 2008 um 21:47

Zitat:

Original geschrieben von GolfGTI1988

ist das denn überhaupt dinnvoll auf einer zylinderbank 2 turbos zu fahren?

meiner meinung nach JA, ich fahre meinen 16v mit 2 hayabusa turbos

leistungsmäsig ist nicht so viel unterschied von normal zu bi mit den motorrad turbos

aber wie SHATWG9 schon sagte das turboloch ist minimal (spürt man nicht) und die aggressivität des motors ist im gegensatz zum einfachen turbos ist einfach enorm!

(2 sätze kolbenringe waren die bisherige kennzeichnung dieses leistungschubes!!)

Habe gestern begonnen den 2,8 er vr6 motor neu aufzubauen

H-schaft pleulel, mahle schmiedekolben alles schon drinnen

block gehohnt, gössere ventile, federn, rennnockenwellen und duplex-steuerkettensystem, neue ölpumpe, ölhobel, alle dichtungen........

werde morgen noch den kopf planen und dann ist der grundstein mal gesetzt

Das einzige was mich sehr stört am vorhaben ist dass ich mir den krümmer für bi turbo

wieder selber machen muss (Beim 16v fast 4 tage bis perfekt)

und die wahrscheinliche bearbeitung der spritzwand wegen platzmangel:rolleyes:

mfg revo

Coole Sache mit deinem Umbau, hast du Bilder vom 16V, die du mal einstellen könntest ??

Themenstarteram 3. März 2008 um 23:00

Hier mal ein paar bilder von den kolben und anfertigungsskizze meiner pleuel

und meinem reich

stelle sobalt ich zeit habe bilder vom 16v ein

Themenstarteram 3. März 2008 um 23:01

bild2

Themenstarteram 3. März 2008 um 23:02

bild 3

Themenstarteram 3. März 2008 um 23:03

bild 4

Themenstarteram 3. März 2008 um 23:06

bild 5

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