ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. vr6 braucht zu viel öl

vr6 braucht zu viel öl

Themenstarteram 25. Oktober 2008 um 21:22

hallo mein vr6 braucht sehr viel öl ich habe vor 2 wochen ihn komplet aufgefühlt und jetzt war er schon wieder ler

was kann das sein

Ähnliche Themen
44 Antworten

Ein wenig genauere Aussagen wären sinnvoll (wieviel KM in der Zeit gefahren) Wieviel gelaufen? Irgendwo Ölverlust,Blaue Wolken ausm Auspuff! Sonst kann sich niemand ein Bild machen!;)

Themenstarteram 26. Oktober 2008 um 12:05

er raucht nicht ich habe etwa 1000km gefahren der motor ist ein wenig nass aber wenn er steht ist keine lache oder so es ist alles trocken

Originalmotor? Oder wie in Signaturname  VR6 BI TURBO? Wenn Turbo dann ist ein wenig erhöhter Ölverbrauch normal,VW sagt ja laut Handbuch 1 Liter auf 1000 KM ist OK,beim Serienmotor.Beim Turbomotor könnte durchaus ein wenig mehr sein,wenn keine Lücken oder Mechanische Probleme vorliegen.Mein VR braucht auf 5000 KM ca. 1Liter und hat 200t gelaufen.Und kriegt nur Gas wenn er Warm ist Öl min. 90C

Themenstarteram 26. Oktober 2008 um 13:31

es ist der original motor ist also mein verbrauch vom öl normal und noch etwas meine öl anzeige geht nicht woran kann das liegen

Zitat:

Original geschrieben von vwgolfvr6biturbo

es ist der original motor ist also mein verbrauch vom öl normal und noch etwas meine öl anzeige geht nicht woran kann das liegen

der VR hat keine Öl anzeige. er hat lediglich eine Öl-Warnleuchte und eine Öl-temperaturanzeige mehr nicht.

Themenstarteram 26. Oktober 2008 um 16:23

ich meine schon die warn leuchte sie geht nicht aber wenn ich die zündung einmache get sie

wie? die geht nicht und bei Zündung schon? ist doch logisch oder? man man man. oder wär es dir lieber wenn die leuchten bzw. blinken würde??

Themenstarteram 26. Oktober 2008 um 18:44

die antwort hat mir sehr geholfen super keinen plan und dann nur müll schreiben mein öl ist lehr und sie zeigt es mir nicht an

deine leuchte geht an bei zündung......wie alle anderen kontrollleuchten auch, zumindest sollte das so sein. wenn nicht dann is da was faul dran, bzw birne oder kabel etc. defekt.

wenn du dann den motor startest geht sie wieder aus.

Themenstarteram 26. Oktober 2008 um 18:50

ja das macht sie aber sie leuchtet nicht wenn mein öl lehr ist

Hallo,

Fakt ist doch daß dein VR6 zuviel Öl verbraucht.

Du schreibst du hast das Öl ganz aufgefüllt und kurz danach war er wieder leer.

wie leer ? Wieviel hat er an Öl verbraucht.

Dein Fzg ist untenherum nass. Weisst du woher das kommt?

Irgendwo muss es ja rausdrücken.

Mach mal eine Unterbodenwäsche und versuch zu lokalisieren wo er Öl verliert.

am 26. Oktober 2008 um 18:53

Doch fahr ihn einfach weiter, irgendwann zieht die Ölpumpe luft und nur das zeigt dir diese Leuchte an, wenn der Öldruck zu niedrig ist.

Mehr nicht!

was heist bei dir "leer"....sie leuchtet erst ab einem bestimmten punkt....den man im normalfall nie erreicht bzw erreichen sollte weil dann so wenig drin ist das du schnell einen motorschaden bekommst....deshalb heist es ja auch sobald diese aufleuchtet sofort anhalten und nicht mehr weiter fahren......im handbuch müsste glaube ich der wert stehen ab wann sie leuchtet...aber wie gesagt normal kippt man da schon vorher was rein.

Zitat:

Original geschrieben von vwgolfvr6biturbo

ja das macht sie aber sie leuchtet nicht wenn mein öl lehr ist

Warum sollte sie auch?

 

Die geht an, wenn kein Öldruck mehr da ist. Aber dann ist meistens eh schon "Frieden"....

Deine Antwort
Ähnliche Themen