ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. VR6 Bremsanlage umbau, welche Teile?

VR6 Bremsanlage umbau, welche Teile?

Themenstarteram 30. März 2004 um 23:59

Hallo, da ich vorhabe demnächst in meinem Golf III 1.6L 75PS Auto einen VR6 einzubauen, hätte ich vor schonmal die Bremsanlage einzubauen. Geht das oder muß ich da dann gleich den Motor mit umbauen? Wenn es geht, welche Teile brauche ich dann dazu.

Achja, ABS habe ich schon, brauche ich da dann trotzdem ein ABS Modul für VR6 oder gibt es da keine unterschiede

Achtung: Ich möchte nur Antworten über meine Fragen haben. Ich habe mir schon genug gedanken über den Umbau gemacht und habe meine gründe warum ich das tue.

Ähnliche Themen
15 Antworten
am 31. März 2004 um 4:28

gehen tuts schon, auch wenn der alte motor noch drin ist..

hinten brauchst du auf jeden fall die komplette achse...

weil der vr hat da nen stabi drin (angeschweisst)

und angeblich, zumindest nach unserem tüv, darf man an achsen nix mehr schweissen...

vorne bruachst du was ich weiss neue abs rotoren, da du ja auch 5-loch anbindung umbaust

den ganzen schmafu, bremsscheiben, bremsmsatte, bremsklötze, halterung für bremssattel

+ kleinteile (schrauben u.s.w.)

dann ganz wichtig, du brauchst ein neues handbremsseil, UND einen neuen handbremshebel für scheibenbremsen hinetn, sonst hast, wenn du den festziehst, ca. ne senkrechte position ;)

Themenstarteram 31. März 2004 um 8:52

Erstmal danke,

Da ich mich ziemlich wenig mit diesem zeug auskenne, bzw. mit den Begriffen, einmal ganz dumme fragen von mir:

1. was meinst du mit schmafu?

2. was sind ABS Rotoren bzw. wo sind die zu finden?

am 31. März 2004 um 9:16

abs rotor sitzt hinter der bremsscheibe

(müsste leicht zu finden sein, weil ein kabel von dort weggeht.... ;) )

 

schmakfu = kleinteile ;)

Themenstarteram 31. März 2004 um 9:26

Ok danke hast mir schon viel geholfen,

das heißt also dass ich die alten Leitungen übernehmen kann?

ich geb dir nen ganz guten tip für den umbau:

kauf dir bloß einen unfaller, an dem achsen und motor in ordnung ist,sonst wirds ins unendliche gehen,also die kosten,weil IMMER irgendwas fehlt und so hast du alles und musst nur ggf. defekte teile austauschen... ach ja und so kannst du alles 1 zu 1 umbauen und auch wirklich ALLES umbauen...

Themenstarteram 31. März 2004 um 9:59

Wie gesagt ich möchte nur meine Fragen beantwortet habe und mehr nicht. Ich hab auch geschrieben dass ich meine Gründe habe warum ich dass so mache und die habe ich. Deswegen ist dein Rat sinnlos und unnötig

Zitat:

Original geschrieben von stiech

Wie gesagt ich möchte nur meine Fragen beantwortet habe und mehr nicht. Ich hab auch geschrieben dass ich meine Gründe habe warum ich dass so mache und die habe ich. Deswegen ist dein Rat sinnlos und unnötig

tz..

dann viel spass beim geld ausgeben... ICH werd dir sicher nicht mehr helfen und ich hoffe das der mist nachher nicht läuft... für sowas pampiges hab ich echt nichts übrig,ich habs echt nur gut gemeint...

:mad:

am 31. März 2004 um 10:59

*gtimanzustimm*

Themenstarteram 31. März 2004 um 11:22

Hey, so wars nicht gemant. Nur mit der Zeit nervt das, man frägt sachen und bekommt sachen zu hören die man garnicht wissen will. Du bist ungefähr der 10 der mit das Rät, deswegen habe ich geschrieben dass ich nur meine Fragen beantwortet haben möchte.

Außerdem: Wohin mit dem Golf den ich deiner meinung nach Ausschlachten soll? Deswegen habe ich auch am Anfang geschrieben dass ich meine Gründe haben.

SORRY war echt nicht böß gemeint nur wenn man die selben Sachen immer wieder und wieder und wieder hört obwohl man schreibt dass man seine Gründe hat dass es so ist, dann nervt das halt mal

sorry das ich ahnung von sowas hab und nen guten tip geben wollte,ich hab nicht nur ein auto umgebaut und weiß wie das wenn immer wieder teile fehlen und es immer teurer und teurer wird...

und wenn das schon mehrere sagen dann wird da wohl was dran sein und mal eben so einen vr6 oder tdi einzubauen ist auch nicht,mal sollte einen dabei haben der entweder ahnung hat und sowas schonmal gemacht hat...

naja lassen wir das und vergiss was ich gesagt habe,werd mich dazu nicht mehr äußern...

*kopfschüttel*

Themenstarteram 31. März 2004 um 13:11

Ich sehe schon, du verstehst mich nicht! Ich weiß das entweder ein neuer oder ein VR6 zum ausschlachten das beste ist, aber ich habe nun mal nicht die möglichkeiten dafür einfach mal so zwei Autos zu zerlegen. Einmal müßte ich ja meinen Umbauen und den anderen zerlegen. Das ist ja echt nicht das schwere, nur wohin mit zwei zerlegte Autos. Meins kann ich ja noch unterbringen und irgentwann fährt es ja wieder, aber wohin mit dem anderen dass ich zerlegen will und was mache ich dann damit wenn es zerlegt ist. Das heißt einmal die unterbringung und dann die entsorgung und zu diesen Problemen habe ich keine lösung. Habe schon lange genug darüber nachgedacht.

Ich habe ja auch nie gesagt dass dein vorschlag schlecht ist. Ich geb dir ja recht, das wäre die beste möglichkeit, nur für mich ist diese möglichkeit nicht einfach zu verwirklichen.

Zitat:

Original geschrieben von stiech

Wie gesagt ich möchte nur meine Fragen beantwortet habe und mehr nicht. Ich hab auch geschrieben dass ich meine Gründe habe warum ich dass so mache und die habe ich. Deswegen ist dein Rat sinnlos und unnötig

Junge junge für ein Anfänger bist du aber ganz schön hard drauf der wollte dir blos helfen aber das hast du ja wohl nicht geschnallt.Wenn du nach 32 Post schon genervt bist weis ich es ja auch nicht !!

Themenstarteram 31. März 2004 um 13:27

Sorry st220, aber wenn du alles liest wirst du sehen dass ich es nicht so gemeint habe, bzw. es nicht wollte dass es so rüberkommt und auch weiß dass es gut gemeint war.

wieso nimmst du bei nen 1.6er mit 4loch anbindung keine G60 bremse?? die ist genauso gut.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. VR6 Bremsanlage umbau, welche Teile?