ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Vr6 bremse

Vr6 bremse

Themenstarteram 20. März 2010 um 0:01

hi,

ich wollte mal fragen ob ich einfach so die 288 bremsanlage in meinen golf bauen kann. habe nämlich letztens einen falschen sattel gekauft und nun habe ich 2 verschiedene marken auf der vorderachse. jetzt wollte ich mir nochmal beide sättel kaufen.

sättel scheiben und beläge sollten reichen oder brauche ich dann auch ein anderes radlagergehäuse? also habe schon die 280er drinne

danke schonmal für die hilfe

Ähnliche Themen
27 Antworten

hi nein brauchst du nicht. Nur andere Schläuche. Bei Interesse hab ich noch 2 Sättel mit Haltern für dich.

Themenstarteram 20. März 2010 um 17:54

jo ich schaue dann mal wenn ich die nicht bekomme die ich gerade im auge habe dann komme ich nochmal auf dein angebot zurück.

noch eine frage: lohnt sich denn der umbau auf die 288er? merkt man da einen unterschied zur 280?

 

achso und noch was: passt die 288er denn noch unter 15zoll felgen?

Umbau lohnt sich auf jeden Fall. Ob die Bremse grundsätzlich unter 15" passt weiß ich nicht, weils sehr knapp ist. Aber original wurde der ja mit 15" ausgeliefert - also die orginalen passen halt definitiv.

Passt unter die 15´Zoll die beim GTI eingetragen sind ... aber haarscharf... wenn man die Ausgleichsgewichte beim wuchten ungünstig klebt streift es schon......

Themenstarteram 20. März 2010 um 19:47

oka danke dann werde ich die 288er nehmen.

Schon ein krasser Unterschied wie ich finde.

Themenstarteram 21. März 2010 um 23:15

hab mir jetzt die 288er bremsanlage gekauft. ich wollte mir noch die stahlflexleitungen kaufen. muss ich jetzt die für den 2,9er vr6 kaufen? und werden die dann auch hinten passen weil da dran steht die wären für den syncro.

danke schonmal

Wenn Du keinen Synchro hast, dann brauchst auch nicht die Leitungen vom Synchro. Außer die sind identisch mit den normalen Leitungen.

Themenstarteram 22. März 2010 um 0:23

hmmmmm ich dachte die 288er wurde nur beim 2,9er vr6 verbaut. und da Micki_23 geschrieben hat das die leitungen von der 288er anders sind als die von der 280er dachte ich, ich muss die stahlflexleitungen für den 2,9er nehmen....

die 288er wurde auch beim 8V GTI verbaut ging alles nach Baujahr.

Sogar beim 110 PS TDI als 20 Jahre GTI Ausstattung zu kriegen ... aber auch dort liefen anfänglich noch 280´er vom Band ... umstellung müsste so gegen Ende 1996 gewesen sein, meiner mit 12/96 hat die 288´

Themenstarteram 31. März 2010 um 15:22

hi,

ich wollte mal fragen ob einer weiß wie lang die bremsleitungen vorne sind. wollte die nämlich auch neu machen aber da es meterware ist muss ich die genaue länge für beide seiten wissen.

ABs ja nein wenn ja welches?

Themenstarteram 31. März 2010 um 17:17

jop mit abs. auf dem hbz steht ate... genaueres ausser das es aus einem 94er vento vr6 is weiß ich auch nicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen