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VR6 Euro 1 oder Euro 2

VW Vento 1H
Themenstarteram 5. Oktober 2006 um 10:14

Hallo zusammen,

habe mir einen VR6 Motor zugelegt und würde gerne wissen ober er Euro 1 oder Euro 2 hat.

Er hat schon die ruhende Zündung, allerdings noch einen Leerlaufsteller.

Habe mal gehört das die Euro 2 Motoren den Leerlauf über die Drosselklappe steuern. Ist das so oder kann man das anders erkennen?

Habe über die Suche nichts gefunden.

MfG

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18 Antworten

Re: VR6 Euro 1 oder Euro 2

 

Zitat:

Original geschrieben von Christian919

Hallo zusammen,

habe mir einen VR6 Motor zugelegt und würde gerne wissen ober er Euro 1 oder Euro 2 hat.

Er hat schon die ruhende Zündung, allerdings noch einen Leerlaufsteller.

Habe mal gehört das die Euro 2 Motoren den Leerlauf über die Drosselklappe steuern. Ist das so oder kann man das anders erkennen?

Habe über die Suche nichts gefunden.

MfG

Was steht bei bei dir im Fahrzeugschein? E2 = Euro 1

Themenstarteram 5. Oktober 2006 um 11:09

Habe keinen Brief oder Schein. Habe leider nur den Motor da stehen.

Zitat:

Original geschrieben von Christian919

Habe keinen Brief oder Schein. Habe leider nur den Motor da stehen.

Aus welchem Modell ist der Motor? Sprich welches Baujahr hatte das Fahrzeug wo der Motor drin war.

Hat der Motor ne beheizte Lamdasonde? Wenn nicht hast du auf jedenfall noch Euro 1.

Themenstarteram 5. Oktober 2006 um 11:58

Golf III Bj 94. Gab es die Motoren überhaupt ohne beheizte Sonde??? Die ist auf jeden Fall beheizt.

Wie hängt das denn jetzt mit der Drosselklappe zusammen? Kann man das daran erkennen?

Zitat:

Original geschrieben von Christian919

Golf III Bj 94. Gab es die Motoren überhaupt ohne beheizte Sonde??? Die ist auf jeden Fall beheizt.

Wie hängt das denn jetzt mit der Drosselklappe zusammen? Kann man das daran erkennen?

Also Baujahr 94, müßte normal noch Euro 1 haben. Ob es VR6 Maschinen ohne Beheizte Sonde gab kann ich leider nicht genau, allerdings gab es die AAM Maschinen ohne Beheizte Sonde, meiner hat zum Beispiel keine, und ist somit Euro 1 = E2.

am 5. Oktober 2006 um 12:42

Ich glaube alle VR6 mit ruhender Zündung(ab Bj 94) haben die Euro2Norm.Die haben auch alle schon die langen Metallkats.

am 5. Oktober 2006 um 12:43

Ruhende Zündung gab es schon viel früher...

Bis BJ 98 ist alles ab Werk Euro1.

Mit KLR bekommt man Euro2, und bestimmte Motoren kann man umschlüsseln lassen (Fahrgestellnummer ist dazu notwendig). Hierzu gab es ein Schrieb von VW.

Die Euronorm hat nichts mit ruhender oder nicht ruhender Zündung oder mit beheizten oder nicht beheizten Lambdasonden oä. zu tun.

Es ist der Datensatz iVm. dem Bauzustand.

Zitat:

Original geschrieben von spaetbremser

Bis BJ 98 ist alles ab Werk Euro1.

Mit KLR bekommt man Euro2, und bestimmte Motoren kann man umschlüsseln lassen (Fahrgestellnummer ist dazu notwendig). Hierzu gab es ein Schrieb von VW.

Aber dann nur die VR Motoren. Die AAM's usw. gab es allerdings schon 96/97 mit D3 Norm.

Zitat:

Original geschrieben von spaetbremser

Bis BJ 98 ist alles ab Werk Euro1.

Sicher?

Ich glaube schon 97 hat keiner mehr Autos mit Euro 1 gebaut, Ende 97 sind schon Euro 2-Autos kaum mehr vom Band gerollt, die Mehrheit war da schon D3.

am 5. Oktober 2006 um 19:06

Zitat:

Original geschrieben von spaetbremser

Bis BJ 98 ist alles ab Werk Euro1.

Mit KLR bekommt man Euro2, und bestimmte Motoren kann man umschlüsseln lassen (Fahrgestellnummer ist dazu notwendig). Hierzu gab es ein Schrieb von VW.

Die Euronorm hat nichts mit ruhender oder nicht ruhender Zündung oder mit beheizten oder nicht beheizten Lambdasonden oä. zu tun.

Es ist der Datensatz iVm. dem Bauzustand.

Blödsinn,kenn tausend VRs ab Bj 94 mit Euro 2 ab Werk!!!!

Zitat:

Original geschrieben von CC-VR6

Blödsinn,kenn tausend VRs ab Bj 94 mit Euro 2 ab Werk!!!!

1. Bitte mässige deinen Ton.

2. Motoren ab 94 können zusammen mit der Fahrgestellnummer umgeschlüsselt werden, dazu der Schrieb von VW. Ich hab einen 95er Motor, der nicht umgeschlüsselt werden konnte. Ich brauchte einen KLR.

3. Ab 98 war Euro 2 Pflicht und soweit ich weiss, sind keine VR6 (Kennbuchstabe AAA und ABV) ab Werk mit Euro2 ausgeliefert worden. Man konnte sie nur umschlüsseln oder mit KLR ausrüsten.

4. schadstoffarm E2 ist nicht gleich Euro2, sondern Euro1.

Ich hab zu dem Thema mal ein Pic. angehängt.

Bitte ansehen

Zitat:

Original geschrieben von Carrara

Ich hab zu dem Thema mal ein Pic. angehängt.

Bitte ansehen

Kann man nicht gut lesen.

nochmal

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