ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. VR6 hat keine Leistung mehr

VR6 hat keine Leistung mehr

Themenstarteram 10. August 2005 um 13:39

Hallo!

Ich fahre einen Golf Vr6 Bj. 1994 mit ruhender Zündung. Nun zu meinem Problem.: Keine Leistung mehr, der Wagen läuft nur noch 200 bis 210 km/h, ist schwach auf der Brust und ruckelt leicht beim beschleunigen, manchmal hat er Fehlzündungen (beim Anfahren knallendes Geräusch aus dem Krümmer) dazu kommt noch das er ca. 1 bis 2 Liter mehr Sprit verbraucht und generell schlecht Gas annimmt.

War schon beim Bosch Service Dienst der hat mir einen neuen Motorkabelbaum eingebaut und im Fehlerspeicher stehen auch keine Fehler. Das Steuergerät und die Lambdasonde wurden auch schon getauscht, Zündkabel, Kerzen und Kompression sind auch ok. Früher trat der Fehler nur als Wackelkontakt auf, sprich: mal war die Leistung da und mal nicht.

Jetzt weiß ich nicht mehr weiter, was ich noch machen soll, hoffe ihr könnt mir helfen.

Vielen Dank schon mal im Voraus,

mfg

Ähnliche Themen
45 Antworten

hallo mein bruda hatte das gleiche prob da warens die zündkerzen schon mal gewechselt?

am 10. August 2005 um 14:04

Zündbox mal checken... Da springen auch gerne mal die Funken!

Zitat:

Original geschrieben von midas

Zündbox mal checken... Da springen auch gerne mal die Funken!

Richtig und schau gleich mal ob er Falschluft zieht.

Schau dir mal den Luftmängenmesser an. ;)

Durchmessen, oder ziehe mal den stecker ab und mach dann mal ne probefahrt.

 

Das Prob gibt es bei so vielen VW Motoren.

Hatte ich bei meinem 2 Liter auch nen kollege auch und nen vr Fahrer aus der nachbarschaft ebenfalls ;)

Check das mal und dann kannst dich ja nochmal melden.

Kannst auch mal zum freundlichen fahren und den fehlerspeicher auslesen lassen.

Vielleicht sacht der ja was.

Zitat:

Original geschrieben von Ole_Vento

Schau dir mal den Luftmängenmesser an. ;)

du meinst wohl den LUFTMASSENMESSER! ;)

zieh mal den stecker davon ab und schau mal ob sich etwas verändert. der motor würde dann in den notlauf gehen und der wagen würde kurzzeitig in die knie gehen..

wenn nix passiert beim stecker abziehen, ist der LMM hin.

viele grüße,

Sascha

Ja ob nu massenmesser oder mengenmesser er weiß doch was ich meine :D

 

War mir da selber nicht sicher wie der beim VR heißt :D

Zitat:

Original geschrieben von Ole_Vento

Schau dir mal den Luftmängenmesser an. ;)

.

Kannst auch mal zum freundlichen fahren und den fehlerspeicher auslesen lassen.

Vielleicht sacht der ja was.

Er hat ihn doch auslesen lassen und es stand nix drinn !!!!!

am 10. August 2005 um 17:34

LMM steht nie im Fehlerspeicher

am 10. August 2005 um 17:37

Zitat:

Original geschrieben von BerlinGolfGT

LMM steht nie im Fehlerspeicher

#

Falsch!

Wenn du den abziehst, oder Kurzschluss nach Masse oder Plus, dann steht der im Fehlerspeicher!!

Es steht natürlich nur nicht drin, wenn er falsch mißt...und falsche Werte abgibt!

Themenstarteram 10. August 2005 um 17:42

Den Lutfmassenmesser habe ich geprüft, von nem Kumpel der auch nen VR6 fährt, habe ich den mal getauscht. Bei mir zeigt sich aber keine besserung.

Kerzen werde ich noch teste, obwohl die eigendlich erst ca. 2 Jahre alt sind.

mfg

am 10. August 2005 um 18:01

Zitat:

Original geschrieben von Niko*1781

erst ca. 2 Jahre alt sind.

mfg

Kommt auf die KM-Laufleistung an ;) Die Zündkabel kannst auch mal probieren, tippe aber immernoch auf die Zündbox

am 10. August 2005 um 19:11

Also wenn die getauschten Teile alle in Ordnung sind, tippe ich auf Falschluft oder Zündbox!

am 10. August 2005 um 19:21

hat dein vr noch die schwarzen zündkabel? wenn ja dann mess die mal durch. da sieht man dann sofort ob die hinüber sind.

beim vr meines bruders waren ebenfalls 2 defekt. nach dem austausch war das ruckeln weg und die leistung wieder da ;)

am 10. August 2005 um 20:06

Zitat:

Original geschrieben von Golfrausch585

hat dein vr noch die schwarzen zündkabel? wenn ja dann mess die mal durch. da sieht man dann sofort ob die hinüber sind.

beim vr meines bruders waren ebenfalls 2 defekt. nach dem austausch war das ruckeln weg und die leistung wieder da ;)

Er hat geschrieben, Zündkabel wären ok.

Ich geh doch mal stark davon aus, dass das nicht nur ne "Sichtprüfung" war...

Der Unterschied zwischen den roten und den schwarzen is aber nur der Mantel außenrum, der is bei den roten aus Silikon, aber sonst gibts da doch keinen Unterschied!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. VR6 hat keine Leistung mehr