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VR6 in Polo6N
moin,
so, nach langen hin und her, hab ich mich nun entschlossen,
einen Motorumbau bei meinem 6N vorzunehmen.
Der Motor soll ein VR6 2.8L sein.
(evt. kommen nun die kommtentare "viel zu kopflastig" aber dieses Problem nehm ich in kauf.)
Meine Fragen sind nun:
-Motorhalter
Muss ich sie selber machen oder gibts die zu kaufen (Sonderanfertigung), was muss man beachten??
-Der Umbau an sich
Evt gibt es jemanden im umkreis Stuttgart, der mir den
machen könnte, oder einfach Tips geben kann.
Ich selber kann den leider nicht durchführen.
Was kommt alles hinzu?? (Teile, Bearbeitungen von diversen Teilen??)
-Was kostet ein guter VR6
Er sollte schon lange halten! Ich will nicht nach den ersten
5000km wieder zu einer Werkstatt). Klar ist das er gepflegt
werden muss. Auch Tips hierzu wären super.
-TÜV, wie viel wird die Eintragung ca. kosten, usw??
Sodele, das sind so meine ersten Fragen.
Am liebsten wäre es mir, wenn ich das alles Sommer 2004 verwirklichen kann.
Also, es wäre echt super wenn ihr mir da weiter helfen könntet.
MfG Ray
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17 Antworten
Oh mann!!
Da haste Dir ja was vorgenommen!
Aber ist echt klasse
Also, wie ich gehört habe, musste den halben Wagen neu machen, d.h.: Bremsen, Kühler, Fahrwerk (falls noch nicht gemacht), Motorhalterungen müssen geändert werden (weiß nich genau was), Komplett andere Abgasanlage, usw.
Alles was zur Sicherheit beiträgt...
Und TÜV? Die wollen dann eh nur voll abkassieren, wenn die ne eintragung machen.
Kauf dir am besten direkt nen Porsche ist billiger
Wünsche Dir aber trotzdem noch viel Erfolg!!!
Gruß
hiho
versuch mal www.polofans.de und such mal nach vr6 umbauten da gibts nen laden der sowas macht und die halter gibts von salzman oder so
Hi,
also ich hatte auch mal den Gedanken (motortausch...)
aber als ich mir alles Ausgerechnet hab.
Motor guter Zustamd wenig KM .. ab.2000€
+ Kühler evt. Kabel Steuergerät
Sportfahrwerk ca. 500€
Sportbremsanlage ca. 1000€
Einzelabnahme und alle eintragungen...
nochmal locker 1000€
Mit anderes Worten,
ES WIRD EIN SEHR TEURER , aber auch geiler POLO,
wenn du nich alles selbst ein/umbauen kannst macht es überhaupt keinen Sinn.
Ich wünsche dir viel Spass und gutes gelingen :-)
(mir reichen jetzt meine mickrigen 98PS :-)
Gruss Daniel
NEEEEEEEEEEEEEEEEEEEIIIIIIIIIINNNNNNNNNNNNNNNN
^^LASS MAL SCHÖN DIE FINGER VON VR6 UMBAUTEN... da hatten wir schonmal nen Post, wiel da einer hingefahren war und das nen totaler Saftladen war.
Also... Werkstatt is viel zu teuer. Wenn du umbauen willst, dann musst du es auf jeden Fall selber können und machen.
Also VR6 in polo, mutig und auch machbar
wie die vorgänger schon gesagt haben muss der ganze sicherheits schnickschnack gemacht werden( z.B. neue motoraufhängung, bremsen, steuerteil usw....)
aber wie gesagt die neider sind nach dem umbau auf deiner seite.
mein kumpel fährt auch nen vr6 polo und ihn hat der gesammte umbau rund 10000€ gekostet.
und der polo fährt sich richtig hammer wie ein richtiger polo eben bloss etwas schneller. und erstmal der typische vr6 klang, einfach geil.
aber wieso verbaust du nicht ein g40 oder g60????
Hi Ray,
how are you
Erstmal muß ich sagen dass ich Deine Idee mit dem Umbau spitze finde!!!!!!!
Und ich muß sagen das so ein Umbau auch machbar ist!!!!!!!
Egal was die poster vor mir und nach mir schreiben werden.
Wichtig dabei ist nur das Du fachkundige Unterstützung bekommst.
Ich selber kann Dir nicht besonders viel weiter helfen da ich eher auf die "älteren" Polos stehe -g-.
Ich habe aber in der VW Speed (November 2003 ) einen roten 6n mit einem "six pack" gelesen und der kommt auch aus Deiner Nähe. Naja fast, - der Typ ist aus Tuttlingen und heißt Roland Lüttes. Sein Umbau ist wirklich gut gemacht und abgenommen.
Vielleicht kannst Du ja mit ihm Kontakt auf nehmen?
Ich hoffe Du bekommst das mit Deinem Umau hin und würde mich über Berichte und Pics freuen.
Hi,
erstmal dickes thx für die Antworten.
Das das ganze ein großer Act wird is mir klar....
Auch das ich das halbe Auto umändern muss.
Aber der (Fahr)Spass ist es mir Wert. Auch wenn es doch länger dauern wird, bis ich alles zusammen hab....machen werd ichs komme da was wolle. (Is ja schon fast Paranoid ;-)).
Ok zu Fahrwerk, Bremsen und Abgasanlage.
Fahrwerk ok reicht ein einfaches Gewinde.
Bremsen die aus GTI müssten reichen oder eben aus anderen VR6 die werde ich finden.
Abgasanlage, was muss ich da ändern??
Alles so zu sagen ab Krümmer oder??
Eine starre Achse brauch ich hinten glaub au noch.
Der GTI hat doch eine?? falls ja, müsste die doch reichen??
So jetzt zu den Motorhaltern, von der Firma Salzmann hab ich schon gehört, die sollen aber wohl net so der renner sein.
Ein kumpel hatte mir von einer anderen Firma erzählt, muss ihn nochmal fragen. Ansonsten....Selbst ist der Mann...könnt mal den aus Tutlingen fragen wo er die her hat.
Oder ich könnt ihn mal überhaupt fragen was er alles verarbeitet hat.
So der Motor
Ab 2000euronen, bekommt man schon einen?? hät ich mir fast teurer vorgestellt. (klar der Preis kann auch nach oben wandern).
wegen den verschiedenen Werkstätten, sicher ist das die teurste Lösung, aber Fragen kostet ja nichts.
Wenn ich mal paar Preise kenn, werde ich sie euch sofort mitteilen.
Auf jeden Fall mal danke füe die Antworten. Wenn ich ein Stück weiter bin meld ich mich wieder.
Falls ihr noch weitere Tipps habt dann postet sie rein was geht!!!
Bin für jede Hilfe dankbar!!
MfG Ray
alle sachen vom gti kannst du nicht nehmen da diese nur bis max 150 ps ausgelegt sind und so weit ich weiß hat der vr6 etwas mehr?
Paul
hiho
mm normal haben alle 6n ne starrachse hinten
und bremsen kann man auch von golf2 g60 glaub ich einbauen
irgendwie sieht aber meine achse von meinem gti enders aus als die von meinem vorgänger polo
Paul
hiho
mm evlt ist die vom gti stärker oder so aber ich glaub nicht das es nen 6n mit einzelradaufhängung gibt dafür ist da kein platz
mein kumpel hat die achse vom 60ps drunter behalten!!!!
ich glaub auch nicht das die achse vom Gti stärker ist.
un d der hat das auto auch durch nen tüv gekriegt.
hi leutz,
ich sag einfach nur www.bb-automobiltechnik.de !!!!!!!!!!!!!
;-)
hiho
mm wenn man nen geldscheisser daheim hat ist das sicher die beste lösung