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VR6 kaufen odder nicht ?

Themenstarteram 19. Februar 2004 um 6:34

Hallo Leute,

ich fahre seit 3 Jahren einen Vento CL mit 90 PS

( ehemals von meinem Vater ) und ich hätte gerne mehr Power, vor allem 6 Zylinder Sound ist geil :-) .

Was meint Ihr zu folgendem Angebot?

http://www.mobile.de/.../da.pl?...

 

Grüße

Marius

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35 Antworten

hmm bei mir geht der link nich :(

http://www.mobile.de/.../da.pl?...

So sollte es gehen :)

Sieht auf jeden Fall nicht schlecht aus der kleine!!!

am 19. Februar 2004 um 13:27

würd ihn sofort nehmen ... aber wenn das rot nicht wär, preislich kannst du keinen besseren finden.

Hmn, gegen den Wagen spricht an und für sich nichts, die Ausstattung kann sich auch sehen lassen. Aber die Kilometerleistung? Mir wäre sie zu hoch.... Wenn die aber für dich OK ist dann handel noch ein bissel runter und nehm den.

Bei so einer hohen Laufleistung würde ich aber vor dem Kauf mal mit dem Wagen zur Dekra oder in eine andere Werkstatt fahren um den mal durchzuchecken. Wenn da etwas entdeckt wird kannst du damit auch noch den Preis drücken.

PS: VR6 is schon seeehr geil ;)

Themenstarteram 19. Februar 2004 um 16:33

Habe eben ne kurze Mail vom besitzer bekommen. Das Auto ist 2.te Hand. Daher dann doch kein Interesse. Einen Gebrauchten will ich nur aus 1.ter Hand kaufen. Wobei die Ausstattung ist wirklich top.

Ich will niemanden etwas unterstellen, aber das Risiko ist geringer wenn ein Auto es erster Hand kommt.

und es ist so verdammt schwer nen VR6 Baujahr 97 / 98 mit wenig Kilometren zu finden , nahezu unmöglich. Höchstens in USA, aber das wird dann finanziell ganz schön eklig.

Grüße

Marius

Naja, aber das Risiko könntest du mit so einem besagten Gebrauchtwagen-Check ausschließen. Aber wenn du trotzdem kein interesse hast.... kann ich aber verstehn. Bin ich auch nicht so ein Freund von.

am 19. Februar 2004 um 19:11

also ggen das gibts nichts zu sagen, da ist ein vw motor drin => unsterblichkeit ... was ist den gegen 2te hand zu sagen, das ist nix, mich würde nur die farbe stören, bist schon mal vr6 gefahren ??? nein, dann kommst du nie wieder davon los. überlegs dir genau ...

War bei dem auch schon am überlegen, dagegen sprach bei mir die farbe (naja,das ginge vieleicht noch), aber der hat keine Climatronic, und das wird Grundlegend beim nächsten Wagen.

Kann mir jemand sagen, was eigentlich nen VR6 inner Versicherung circca kostet ? Oder hat jemand die Schlüsselnummern parat ?

Zitat:

Kann mir jemand sagen, was eigentlich nen VR6 inner Versicherung circca kostet ? Oder hat jemand die Schlüsselnummern parat ?

Du musst mit ca. 50-60% mehr als beim 4-Zylinder rechnen (je nach Gesellschaft).

Ausserdem will ich mal was grundsätzliches zum VR6 sagen (persönliche Meinung): Ich bin bereits Verschiedene VR6 Modelle (Passat/Golf/Sharan) gefahen und war jedesmal bitter enttäuscht, das einzige was der VR6 bringt ist ein erhöhter Verbrauch. Er ist für einen 6-Zylinder einfach nicht drehfreudig und elastisch genug.

Wie auch immer, wobedition muss ich zustimmen, die Laufleistung spielt bei VW eigentlich nur eine untergeordnete Rolle da die Motoren praktisch ewig halten.

Ja, sie halten ewig, solange die Kettenspanner gewechselt werden, sonst gehen die VR6 leider auch kaputt wie jeder Zahnriemen 4-Zylinder....

Und das VW leider extreme Probleme in den ersten 3 Jahren mit den Dingern hatte ist ja nun leider bekannt.

aber mitlerweile dürften die ja alle überarbeitet worden sein, und das mit dem kettenspanner ist sowieso klar (genau wie der ZR-Wechsel beim 4-Zylinder), den Motoren die keine (oder nur mangelnde) Wartung erhalten leben auch nicht so lange, eigentlich klar oder !?!

Scheinbar noch nicht alle, da gerade ein ehmaliger Arbeitskollege den ich auffer Tanke traf und der sich nen VR gekauft hat, darüber klagte das er mitten auf der AB ein furchtbares Rasseln hatte und nun die Kette und Kettenspanner neu müssen....der hintere obere war wohl völlig weg gefressen, die Spannschiene.

böse Sache, aber normalerweise sind die VR6-Motoren schon eine robuste angelegenheit, ein Arbeitskolege vin mir hat einen Passat VR6 BJ: 1998, der Wagen hat mitlerweile ca. 450.000km runter und läuft immernoch gut. Nur mom ist die Kiste in der Werkstatt wegen nem neuen Zylinderkopf was wohl ein teurer Spaß werden dürfte, aber bei der Laufleistung wohl in die Rubrik "normaler Verschleiß" fallen dürfte

salüü

bin ja ein neuling in der Vento-scene, aber habe schon viel negatives über den vr6 gehört!

(weiss über den motor nichts.... wusste nicht, dass der ne kette, anstatt nem riemen hat! hat das jeder 6zylinder?

was heisst das r in VR6? V ist zinlinderanordnung, 6 ist die anzahl zylinder, aber was ist R??)

viele vw-fahrer haben mir erklärt, dass vw alle 6-zylinder versaut hat, weil die bis 200 ' 000 km halten und dann beginnen zu tropfen(öl)!

bis jetzt bin ich nur einen 6 zylinder gefahren (einen 320er bmw und der war so ruhig, da konnte ich fast nicht mehr vor staunen...:-)

 

könnt ihr mich ein bisschen aufklären??

 

gruss MRD

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