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VR6 kaufen oder nicht
hi leute bin eben Über nen VR gestollpert und wollte wissen ob der noch gut zumachen sein kann oder ob das mehr oder weniger "schrott" ist.
Ist der auf wand groß oder hält es sich in grenzen?
FAHRZEUG BESCHREIBUNG
"Das Fahrzeug hat einige Schäden an der Karosserie, Klima und Standheizung zur Zeit außer funktion, Fahrwerk sehr weich, Radlager hi. links brummt, Reifen ohne min. Profil, TÜV und AU abgelaufen!!! Das Fahrzeug eignet sich in erster Linie für Bastler die ein Komplettfahrzeug zum Schlachten oder als Ersatzteilespender suchen. Trotz der zahlreichen Mängel ist dies kein Schrottobjekt. Der Wagen lief stetz tadellos, war zuverlässig und stark in der Beschleunigung, genauso wie in der Endgeschwindigkeit (245kmh) Ein neuer Doppelrippenriemen wurde vor ca 5000 km eingebaut. Der Motor hat laut Vorbesitzer einen angepassten Chip von B&B tuning und somit ca.190PS, dennoch verbraucht er nicht mehr als ein normaler VR6 (bei "normaler" Fahrweise um die 10,5l) Mein tiefster Wert waren 7,9l !! Bei weiteren Fragen stehe ich gerne jeder Zeit Rede und Antwort und werde nichts Verheimlichen. ABER......: Gespräche die sofort mit der Frage "was ist letzte Preis Kollega" beginnen mag ich nicht!!"
mfg Criky
ps: wollte nicht die karteileichen ausgraben.
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15 Antworten
Leider funktioniert der link bei mir nicht.
Allerdings ist die Beschreibung auch recht aussagekräftig.
Reparaturbedürftig sind:
Karosserie
Klima
Standheizung
Stoßdämpfer,Federn
Reifen
Radlager
TüV/ AU
Motor ist auch verbastelt, wer weiss wie der "Tuner" damit gefahren ist.
Wetten, das das nicht alles ist...
Zitat:
Trotz der zahlreichen Mängel ist dies kein Schrottobjekt
mag ja sein, aber auch ne Bude, die so einfach nicht fährt.
Wenn er die verkaufen will, sollte er wenigstens regllären TüV machen lassen.
Er schreibt von dem Rippenriemen von vor 5000km.. Also kannst dir vorstellen, dass da in letzter Zeit sonst nix gemacht wurde. Link funzt bei mir auch nicht.
Wie Vorredner schon sagte, da ist nix mit einsteigen und losfahren..
Wenn du nicht Unmenge an Lust und Zeit hast (nicht zuletzt Können) dann lasses..
Was soll der kosten und stell mal Bild rein..
wenn der link nicht geht hier die kopie der seite.Und danke für die rasche antwort.
Volkswagen Passat Variant 2.8 VR6 GL
650 EUR
MwSt. nicht ausweisbar
beschädigtes Fahrzeug
Gebrauchtfahrzeug, Kombi
EZ 07/1995
256.000 km
Benzin
140 kW (190 PS)
Schaltgetriebe
Privatanbieter
Weitere technische Daten
Hubraum:
2792 cm³
Anzahl Sitzplätze:
5
Anzahl der Türen:
4/5 Türen
Schadstoffklasse :
Euro2
Klimatisierung:
Klimaanlage
Farbe:
Rot metallic
Innenausstattung:
Stoff
Farbe der Innenausstattung:
Grau
Ausstattung
ABS, Anhängerkupplung, El. Wegfahrsperre, Schiebedach, Servolenkung, Zentralverriegelung
Fahrzeugbeschreibung
Das Fahrzeug hat einige Schäden an der Karosserie, Klima und Standheizung zur Zeit außer funktion, Fahrwerk sehr weich, Radlager hi. links brummt, Reifen ohne min. Profil, TÜV und AU abgelaufen!!! Das Fahrzeug eignet sich in erster Linie für Bastler die ein Komplettfahrzeug zum Schlachten oder als Ersatzteilespender suchen. Trotz der zahlreichen Mängel ist dies kein Schrottobjekt. Der Wagen lief stetz tadellos, war zuverlässig und stark in der Beschleunigung, genauso wie in der Endgeschwindigkeit (245kmh) Ein neuer Doppelrippenriemen wurde vor ca 5000 km eingebaut. Der Motor hat laut Vorbesitzer einen angepassten Chip von B&B tuning und somit ca.190PS, dennoch verbraucht er nicht mehr als ein normaler VR6 (bei "normaler" Fahrweise um die 10,5l) Mein tiefster Wert waren 7,9l !! Bei weiteren Fragen stehe ich gerne jeder Zeit Rede und Antwort und werde nichts Verheimlichen. ABER......: Gespräche die sofort mit der Frage "was ist letzte Preis Kollega" beginnen mag ich nicht!!
Vollständige Beschreibung
Privatanbieter
Klick
Keine Bilder, er gibt im Grunde zu, dass das Ding runtergerockt ist, nichtmal TÜV .. also um damit zu fahren würde ich den nicht kaufen ...
was ist mit schlachten lohnt sich das? Da ich selber nen 96ger 35i habe
Auch beim Schlachten kommts auf den Zustand an, wenn das Ding totaler Mist ist und die Hälfte nicht funktioniert, dann bringt dir das alles nichts...
Wenn nicht gerade deiner ne Menge Teile braucht (so viele, dass sich diese einzeln zu kaufen nicht lohnt) und ebend diese beim Schlachter noch gut in Schuss sind, dann vielleicht .. aber den Rest zu guten Konditionen los zu werden ist auch schwer, da einfach zu viele Passats geschlachtet werden und somit keine ordentlichen Preise bei rumkommen (für den Verkäufer )
Meine Meinung ...
Es ist doch nur kaum 90 km bis dorthin.
Bitte ihn um Bilder oder schau mal vorbei.
der wagen ist sehrwahrscheinlich total drüber sonst hätte er noch tüv gemacht
selbst wenn der motor noch was taugt kannste dir mal schön 1500 -2000 euro in die Hand nehmen um den mit ordentlichen Teilen neu zu machen bevor due dann an die Karosse darfst.
ohne du bist so behämmert und bastelst die Hütte mit China mann Teilen neu
mann beachte die kostspielige doppelrippenriemen reperatur welcher idiot erwähnt den sowas als verkaufsargument
und 245 fährt der nicht dann kannste einen drauf lassen auch wenn es einen B&B chip für die 2.9 motronic gäbe gabs meines wissens nur für den 2,9 liter
B& B hatte mal einen VR6 2,8 gemacht aber Serienchips nur für die Mo 2,7 und Mo 3.2
und B&B rockt einem den motor so in die Grenzbereiche das die nie lange halten
Zitat:
mann beachte die kostspielige doppelrippenriemen reperatur welcher idiot erwähnt den sowas als verkaufsargument
Eben ...echt lustig...
wie schon geschrieben. Anschaun, Probefahren (und warscheinlich wieder heimfahren)
Mahlzeit,
vergiss es!
'Nen Haufen Schrott für 650€
Der lohnt wirklich nur noch zum Ausschlachten. Um den wieder fahrbereit und durch TÜV/AU zu bekommen investierst Du warscheinlich wesentlich mehr Geld, als wenn Du Dir gleich was vernünftiges holst.
Klima ausser funktion -> warscheinlich nie gewartet worden, Kompressor defekt
Fahrwerk weich -> Stossdämpfer defekt
Radlager hi li -> muss neu
+ 4 neue Reifen
Karosserieschäden beseitigen -> Rep.Bleche? Neu lackieren?
...macht unterm Strich vom Reparaturwert schon einen fahrbereiten Passeranten mit TÜV
und wer weiss in welchem Allgemeinzustand der sich befindet, bzw welche Mängel vom Verkäufer nicht bemerkt/aufgezählt wurden...
Markus
Bei 90km einfach hinfahren und anschaun, wir können hier viel mutmaßen und Teufel an die Wand malen. Wenn du dann dort bist, mach auch paar Bilder für uns.
Ich gebe Nuddel recht, hinfahren und schauen. Aber naja ich persönlich würde n tausender draufpacken und was gescheites kaufen. weil so richtig hört sich das alles nicht an
Zitat:
Aber naja ich persönlich würde n tausender draufpacken und was gescheites kaufen.
Also nen Facelift?
Spaß beiseite, wäre interessant, ob der TE sich nun das Fahrzeug angeschaut hat.
500 mitnehmen und schlachten....das passt schon wens den brauchbar ist.
die fertigen teile wie karosse, dämpfer etc kannste eh wegwerfen. für die gibts kein/kaum geld.